ZitatWie meinst du das?
Würde der BMW mit Prokit-Federn auf einem Bilstein B8 nicht so tief liegen???
Oder wie war die Aussage gemeint?
Ja so wars gemeint. Das haben hier auch schon viele beobachtet, durch die B8- Dämpfer gehts noch mal nen guten cm "nach oben".
ZitatNun liegt er vorne aber so hoch, dass ich eine Faust (senkrecht!) zwischen Rad und Radkasten stecken kann.
Also nicht Hand rein und dann zur Faust ballen, sondern erst zur Faust ballen und dann senkrecht in den Radkasten einführen.
Das kenn ich auch noch. Nagut, soo schlimm wars nun auch nicht, aber der Begriff X3 ist schon recht häufig gefallen.
ZitatDaher denke ich an das Bilstein B8 (mit den bereits in meinem Besitz befindlichen Federn dürfte das ja dem B12-Kit gleich sein?).
Richtig, das B12 stetzt sich aus den B8- Dämpfern und Eibach- Federn (Prokit oder Sportline) zusammen. Ob das einzeln zusammengestellt identisch mit dem B12 ist weiß ich nicht, das kann dir hier aber sicher jemand beantworten.
Theoretisch müsste es identisch sein. Lässt sich aber sicher leicht über die Seriennummern rauskriegen.
ZitatIst das vom Komfort her in etwa vergleichbar mit dem M-Fahrwerk?
Kann ich nicht sagen, hatte vorher das Standard- FW drin. Laut vielen hier soll das B12 Prokit aber komfortabler und ausgewogener sein als das M-FW.