Beiträge von Edo1461

    Ja, das haben die gemacht. Vorne rechts und hinten links wurden so zwei Holzbretter unter den Rädern gelegt. Vorne muss ich kleinere Distanzscheiben nehmen (Aktuell 25er). Aber, ich weiß nicht, welche Distanzscheiben ich nehmen soll. Nicht, dass es bei 20ern auch dort schleift. Sogar bei 15ern. Aber viel zu klein sollten die Distanzen auch nicht sein, sonst stehen die Räder viel zu weit im Radkasten. Das sieht dann wieder richtig blöd aus.

    Wie muss ich denn vorgehen?


    Auf dem Zettel vom TÜV steht, dass es nachfolgende Mängel festgestellt wurden, die unverzüglich beseitigt werden müssen.


    Mängel:


    514 - EM - Räder Freigängigkeit an Achse 1 nicht ausreichend
    513 - EM - Radbefestigung Zulässigkeit 30mm Distanzscheibe an Achse 2 i.V.m. 8,5Jx18 ET 50 nicht nachgewiesen


    Den zweiten Mängel muss ich einfach beseitigen, in dem ich die hinteren 30er durch 25er ersetze, aber eine Einzelabnahme für die vordere Achse? Höre ich zum ersten mal. Was wird dort gemacht? Muss ich dann doch nichts daran ändern?

    Das Problem ist, warum nach 5.000 km mein Auto wieder Motoröl verlangt? Wenn beim Motorölwechsel 4 Liter nach dem rauslassen des Altöls nachgekippt wurden. Wurde das neue 4 Liter Öl jetzt schon verbraucht oder wie?

    Leute ihr versteht mich glaub ich falsch. Nach den 5 Liter Kanister, wurde bei mir ein Motorölwechsel gemacht. Da wurde das ganze Motoröl rausgelassen und neues reingetan. Das Motor muss doch eine bestimmte Anzahl an Liter erst mal drin haben, wenn die ganze Wanne leer ist. 1 Liter ist viel zu wenig. Aber nach der Anzeige mit Motorölnachfüllen fülle ich natürlich immer nur ein 1 Liter nach.