Beiträge von Taify

Ich hab meine E 60 Scheinwerfer damals auch versucht etwas zu polieren. (Einer war nahezu blind)
    Das Ergebnis war zwar echt beeindruckend. Doch trotz regelmäßigem "nachversiegeln" vergilbten die Scheinwerfer und wurden dann unansehnlich.
    Ich werd in Zukunft die Finger davon lassen.....steht für mich nicht dafür. Bei ebay gibts immermal ein Schnäppchen.

Klarlack hält leider Steinschläge leider nicht lange aus und springt .

Ich hab jetzt zum 4. mal Bosch drauf und hatte die auch vorher auf nem E60 drauf.
    Dabei hatte ich nur einmal Probleme mit ruppeln.
    Die lagen damals wohl aber auch eine weile beim Händler auf Lager.

Seitdem bin ich mit den Bosch absolut zufrieden.
    Ca. alle 3 Jahre fliegen die alten runter, dann wenn sie bei mir halt nachlassen, dann wird die Scheibe schön gereinigt und anschließend ist die Sicht wieder 1 A ;)

Mein auto steht aber auch 365 im freien.

Weis eigentlich jemand, ob auch was an dem Turbo verändert wurde ? evlt geänderte Ölführung im Lader selbst usw ?

Zusammenfassend kann man dann feststellen:

1. In der Puma Maßnahme wird dazu geraten beim Turboschaden auch die Öl Zu- und Ablaufleitung zu tauschen.

2. Es gibt wohl eine Veränderung an den Ölleitungen ( größerer Durchmesser am Ende der Öl -zulaufleitung ) keine Veränderung an den Ölleitungen

3. häufig spielt dabei auch ein verstopfter DPF // aufgrund defekter Thermostate // mit eine Rolle

4. ein leicht vorgezogener Ölwechsel kann schonmal nicht schaden.

VG

mhhh interessant, demnach würde es also nichts bringen die ölleitugen zu tauschen weil das Nadelöhr im turbo selber ...sind eigentlich die letzte generation austauschlader standfester als die ursprünglichen?
    es heißt doch immer das an denen was verändert wurde ... ausser der ölleitung.

schönen abend allerseits !
    taify