ebay und fertig
Beiträge von A1987
-
-
Einziger hacken an den Rücklichtern ist dass wenn du bremst die Rückleuchten ein kleines bisscchen
später aufleuchten wie die 3te Bremsleuchte, also eine kleine Verzögerung ist dabei, was mich aber
keines Wegs stört. Sehen dafür echt spitze aus. und Einbau ist auch ganz easy, hat auch hier wer ne Anleitung reingestellt.
wie lange ist denn eine "kleine" verzögerung? halbe sekunde? ist aber nicht sicherheitsrelevant, oder? -
...Finde aber dass paar schwarze Akzente gesetzt werden sollten wenn man die LED rülis von Depo verbaut...
Sind das diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=160414766767
Wie sind die von Depo von der Verarbeitung und der Passgenauigkeit her? Wollte bis ich das Bild von deinem Heck gerade eben gesehen hab. die Original BLs einbauen, aber mit LEDs is ja noch chicker
Wenn nur das normale Rücklicht leuchtet, leuchten wie bei den Originalen nur die drei horizontalen "Leuchtstäbe" oder? LEDs nur beim Bremsen und Nebelschlussleuchte (und natürlich Blinker). Ist das korrekt?Alex
-
Danke für die schnellen Anworten. Wäre nie auf den namen gekommen!
-
Hallo!
Das hat zwar jetzt weniger direkt mit E90 zu tun, aber ich will mir solche Teile bestellen und weiß nicht wie die heißen...finde auch nix nach durchsuchen dutzender Onlineshops...hoffe es kann mir jemand helfen.Danke schon mal im Voraus!
Alex
-
Bin auch so langsam auf der Suche nach Winterreifen.
Will sie auf meinen jetztigen Sommerfelgen 18" 162 montieren, also 255/35 R18 und 225/40 R18...Bei der Reifensuche ist mir aufgefallen, dass die Auswahl in diesen Dimensionen recht klein ist...
Hab mir die Tests ein bisschen durchgesehen und hab mich dann eigentlich für den Dunlop SP Winter Sport 3D entschieden. Jedoch finde ich den nur mit dem Zusatzkürzel MO (Mercedes Ausführung). Was soll man davon halten? Fährt auch ein BMW damit
?
Dann bin ich noch auf den Hankook Icebear W300 gestoßen, der ziemlich günstig ist und in den Tests nur minimal schlechter abgeschnitten hat und der hat auch nicht dieses Mercedes Kürzel...
Naja wollte bei den Winterreifen eigentlich nicht in erster Linie auf den Preis schauen, da ich viel fahre und mir die Sicherheit an erster Stelle steht. Der Pirelli W 240 Sottozero Run Flat wäre dann da wohl die beste Wahl.
Wahrscheinlich sagt ihr jetzt: Da musst du schon selber wissen was dir am wichtigsten ist? Aber vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen...
Danke schon mal im Voraus!
Aelx
-
Hallo!
Vor ca. 2500 km hat mein BC angezeigt dass die hinteren Bremsen in 12000 km zum Service müssten...jetzt zeigt er an, dass sie in 2500 km erneuert werden müssen...wie funktioniert diese Anzeige, haben die Beläge mehrere Verschleißsensoren, sodass der Verschleiß je nach Fortschritt an den BC übermittelt werden kann? Oder wie kommts dass die Anzeige in 2500 km um 10000 km gesunken ist?
Danke schon mal!MfG
Alex
-
Hallo!
So, ich grab das Thema nun nochmal aus...
Hab meinen E90 BJ '05 jetz knapp einen Monat. Der Händler bei dem ich ihn gekauft hab, hat die Batterie - am Tag, als ich ihn abgeholt habe - noch erneuert, da sie laut ihm defekt war. Muss dazu sagen, er hat schon 105tkm runter.
Naja auf jeden Fall war es bei mir von Anfang an so, dass nach ca. einer Minute wenn der Motor aus war und ich noch Musik gehört habe die Meldung "Batterie stark entladen" kommt. Zuerst dachte ich naja, anfangs fährt man viele Kurzstrecken (jeder will mal probefahren), man spielt viel im iDrive rum usw... fahre jetzt aber seit 2 Wochen wieder täglich 40 km zur Arbeit, da sollte sich die Batterie ja mal richtig laden.
So weit so gut, die Meldung "...entladen" kam immer noch oft, aber ich dachte vielleicht ist das normal, da der ganze Schnickschnack ja auch viel Strom frisst. Heute war ich bei nem Kumpel grillen und hab mein gutes Stück am Straßenrand geparkt und Parklicht angeschaltet. Nach ca. 3 Std. wollte ich losfahren, doch als ich den "Start" Knopf gedrückt habe ging alles aus (Innen beleuchtung, das Navi Display usw.) Hab Zündung aus, wieder an und nochmal versucht...ging nicht. Dann hat die Motorleuchte aufgeleuchtet und das iDrive hat mir eine Reifenpanne angezeigt, dann hat es mir nach einer halben Minute den Ausfall von ABS und Bremssystem angezeigt...Hatte irgendwie den Verdacht, dass es an der Batterie liegt und mein Kumpel hat mir Starthilfe gegeben. Ist sofort angesprungen, dann hat er mir angezeigt: "Aktivlenkung defekt! Vorsichtig lenken!"
Beim nächsten Motorstart waren dann alle Fehlermeldungen wieder verschwunden, ich habe noch die Uhrzeit eingestellt jetzt springt er wieder normal an.
Was kann da los sein, wenn das Parklicht dazu führt, dass die Batterie so leer ist? Ist ja schließlich neu das Ding!
Irgendwer ne Idee?
Danke schon mal!
Alex
-
Nein mußt Du nicht.
Die Beweispflicht liegt seit 2005 bei der Rennleitung.
Ich habe zur Sicherheit aber die EG-Übereinstimmungsbescheinigung als Kopie dabei, denn da stehen die zulässigen Reifengrößen drin.
Göran
In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht auch nur diese Größe...
VA: Reifen 225/45 R17 91W - Felge 8Jx17, ET34
HA: Reifen 225/45 R17 91W - Felge 8Jx17, ET34Alex
Edit:
Sorry, hab wieder nicht gescheit gelesen...steht in den Anmerkungen! -
Ich seh grad die Nummer wurde sogar in diesem Thread gepostet.
NRW 32657 Lemgo Entruper Weg 23, Tel: 05261-25850
Danke! Dann werd ich meinem
mal die nummer geben...