Beiträge von Moriarty

Hi Leute...
    sorry, sonst ist es nicht meine Art, Threads nach oben zu pushen...

Aber ich muss gleich meinen Wagen entweder erstmal abholen oder den Reparaturauftrag geben. Irgendwelche Tipps? Bin total verunsichert - soll ich es einfach dabei belassen, dass ich mal eben 550,-€ ausgeben muss, oder ist da irgendwas nicht ganz in Ordnung. Wie funktioniert Kulanz bei BMW?

Hi Leute,

gerade kam der Anruf:
    Es sei der "Excenterwellensensor" und der "Excenterwellenmotor" defekt, der Austausch würde kosten 200,-€ Sensor, 150,-€ Motor und 200,-€ Einbau.
    Meine Gebrauchtwagengarantie würde dies nicht abdecken. Na danke...
    Kennt sich jemand damit aus und kann die Angaben bestätigen? Was ist das für ein Teil und wie kann es einfach so kaputtgehen?

Kommt darauf an... falls Du Radio Business hast, wird bei Dir wahrscheinlich die "iPod-/USB-Schnittstelle" nachgerüstet. Dann hast Du im Handschuhfach einen Dock-Connector für den iPod sowie eine USB-Buchse, an die Sticks und dergleichen passen.

Falls Du das iDrive hast, dann weiss ich es nicht so genau. Beim Radio Professional gibt es wohl nur eine iPod-Lösung, die wie ein CD-Wechsler angeschlossen wird, keine Ahnung ob da auch der USB-Port bei ist...

Hi Leute!
    Gerade fahr ich so gemütlich auf der Autobahn nach Hause (nicht gerast, sondern so ca. 150 km/h) da ertönt ein Gong und das hier leuchtet auf:
    IMAGE_238.jpg

Der Wagen fuhr sich aber ganz normal weiter, habe natürlich kein Vollgas mehr gegeben, und bin sofort von der AB abgefahren. Also gefühlt fuhr er sich im Stadtverkehr dann ganz normal.
    Jetzt steht der Wagen hier zuhause.

Kann ich morgen früh ganz normal zur Arbeit fahren, und dann im Laufe des Tages mal zum BMW-Händler? Oder muss ich den Motor sofort checken lassen?

Gruß
    Dennis

So, Termin steht fest! Das Treffen findet am 12.6.2010 statt!

Zur Location:
    Macht Euch doch nochmal ein paar Gedanken, es gibt so schöne Ecken im Ruhrgebiet...
    Ich habe auch schon überlegt, zusätzlich zur "Duisburg-Tour" oder zur "Essen-Tour" noch was anderes auszugestalten, die Gegend im Duisburger Norden / Dinslaken / Wesel hat auch sehr schöne Ecken, langgezogene Landstraßen und bestimmt gemütliche Kneipen mit großem Parkplatz...

Oder Bochum und zum Schluß 'nen Burger im Hooters ;)

Wer kann, sollte vielleicht noch eine oder zwei weitere Locationvorschläge ausgestalten, ich denke, wir werden in Kürze dann per Umfrage die Location festlegen!

Gruß
    Dennis

So bestellt ist es, gleich noch eine Frage dazu.
    Braucht man Spezialwerkzeug zum auspinnen bzw. was hast du genommen?[/quote]

Hi!

Aus meiner Erinnerung:
    Die Pins haben eine Art Widerhaken, den man durch sanften Druck mit einem kleinen Gegenstand (ich habe einen Feinelektriker-Schraubendreher genommen) lösen kann, und dann durch Schieben/Ziehen am Kabel aus dem Plastikgehäuse lösen kann.
    (siehe Skizze Pfeil 1)

Beim Einpinnen muss man die Ausrichtung beachten, die Pins haben so eine herausstehende Ecke, die es nur zulässt, sie in einer bestimmten Ausrichtung einzupinnen.
    (Skizze Pfeil 2)

Wichtig: Das ganze geht mit "sanfter Gewalt" - zu viel Gefummel und Druck mit dem Schraubendreher kann die Pins verbiegen und dadurch das Einpinnen schwerer machen! Die Widerhaken sind teilweise schwer zugänglich, weil durch das Plastikgehäuse verdeckt. Man kann es aber schaffen, keine Sorge!

Hier meine Skizze, mal schnell aus dem Gedächtnis erstellt:
    steckerpin.JPG

GRuß
    Dennis