Beiträge von Moriarty

Hm, also kodiert werden musste bei mir nichts. Mit den Steckern scheint mir laut Deiner Fotos auch, dass Du das genau so gemacht hast, wie es sein sollte. Bei mir brauchte der iPod auc ca. 2 min. bis das "BMW" im Display stand - damit ist ja das iPod-Display gemeint, im Radiodisplay steht da nichts! Dann konnte ich mit Tasten 1-5 den iPod (Playlists, Artists, Songs...) und mit Taste 6 den USB-Stick ansteuern.

Gruß
    Dennis

Der Woodpecker sollte ja als Ersatz für den Roadstop bei der Essen-Tour dienen. Sollte diese es werden, würde ich vorschlagen, entscheiden wir uns noch für ein passendes Lokal in der Umgebung. Außer dem Roadstop gibt es noch zwei weitere Diner, eines im Gewerbegebiet mit guten Parkmöglichkeiten (übrigens direkt bei der riesigen BMW-Niederl. Essen...) und ein weiteres im Essener Norden in stilechter Industrie-Kulisse einer alten Schachtanlage, ebenfalls ausreichende Parkmöglichkeiten. Wenn's nicht unbedingt ein typisches US-Diner sein soll, finden sich sogar noch weit mehr Lokalitäten...

Danke Rolf!

Also ich denke, viele weitere Treffpunkt-Vorschläge kommen nicht mehr.

Irgendwann in diesem Thread wurde mal "Bocholter Brauhaus" (http://www.bocholterbrauhaus.de/) genannt, das macht auch vom Parkplatz her einen interessanten Eindruck. Ist zwar recht weit nördlich (Google Maps), eher schon Niederrheingegend, aber verbinden könnte man das mit einer Tour von Dinslaken oder Wesel an, linksrheinisch über schöne Landstraßen. Leider kenne ich auch sonst keine interessanten Plätze in dieser Gegend...

Ansonsten mache ich schonmal eine Umfrage fertig, mit DUISBURG, ESSEN oder ALTERNATIVTOUR NIEDERRHEIN/BOTTROP, ja?
    Am liebsten wäre mir natürlich wieder, Ihr entscheidet Euch für euren Favoriten, aber wie schon bei den anderen Umfragen gilt: Wer alles gut findet, darf auch mehrere Kreuze setzen ;o)

http://doodle.com/vhk5z5ffgin6u7vw

...Ende nächster Woche werten wir aus, und dann haben wir endlich unser Treffen geplant!!! :D
    Gruß
    Dennis

Hm, doofe Situation...

Habe gestern nachmittag das Auto abgeholt, und erstmal wieder mitgenommen. Den Fehlerspeicher hatte das Autohaus komplett ausgelesen und gelöscht, und komischerweise ist der Fehler danach erstmal nicht aufgetreten. Daher haben sie mir den Wagen erstmal mitgegeben, da ich sowieso jetzt zur Inspektion müsste. Bis dahin soll ich mal abwarten, ob die Lampe wieder aufleuchtet oder nicht...
    Momentan leuchtet sie zumindest nicht.

Wegen Kulanz meinte er, das würde er natürlich auf jeden Fall beantragen, aber bei BMW ist es wohl eher das Fahrzeugalter als die Laufleistung, was den Ausschlag gibt. Er meinte, er wolle mir keine Hoffnungen machen, mich aber heute oder morgen mal wegen der Kulanzanfrage anrufen.
    Offenbar gilt alles über 3 Jahre schon als Altfahrzeug...

So der aktuelle Stand...

Wir haben einen E90 Limo und einen Teutonia Cosmo-Kinderwagen. Klappt wunderbar!
    In den ersten Monaten musste es immer noch der komplette Kinderwagen sein, da war nur noch platz für eine Reisetasche und kleineres Zeug in den Lücken. Jetzt wo nur noch der Sportwagenaufsatz drauf ist (Sohn 9 Monate alt) ist sogar Platz für zwei Reisetaschen und diverses Kleinzeug.

Kleiner Tip: Bei Kofferraumwannen.de gibts passgenaue Gummimatten für den Kofferraum. Keine schlecht angelegten 20,-€ bei schlammigen Kinderwagenrädern und Boden...