Beiträge von Moriarty

    Uff... jetzt habe ich das ganze Forum durchsucht... und keiner sonst hat einen Wagen in Mystic Blau???
    Hab ich so einen exotischen Geschmack? Hatte den einmal live gesehen und mich sofort in die Farbe verguckt!
    Je nach Lichteinfall schimmerts ein bisschen grün-blau-metallic, dann wieder eher dunkelblau...


    Hier mal ein Eindruck aus einem amerikanischen Forum, da scheint die Farbe wohl beliebter zu sein als hier...
    >Foto aus US-Forum<


    Ich hatte erst die Händler hier im Ruhrgebiet abgeklappert, dann über die gängigen Online-Börsen alle deutschen Vertragshändler einbezogen...
    Mit meiner Wunschausstattung und Laufleistung hätte ich unzählige silberne, graue und schwarze Wagen kaufen können... jetzt fahr ich ein paar mal durch halb Deutschland um meinen mystic-blauen BMW zu bekommen, und kann ihn erst am 19. abholen, weil ich da noch nen Tag Urlaub nehmen kann... das muss wahre Auto-Liebe sein, oder? ;)


    Viele Grüße


    Dennis (der es kaum noch erwarten kann...)

    Hallo Eifel!
    Das ist genau das was ich wissen musste! Vielen Dank für die Mühe - hast einen gut bei mir :)
    Dann ists OK, dass ich mich für die Limo entschieden habe. War jetzt doch etwas unsicher... Bei all den Besuchen im Autohaus kam ich mir schon fast dämlich vor, immer zwischen Turnier und Limo zu switchen... Du hast mir erspart, nochmal mit dem Maßband dort aufzukreuzen :wacko:
    Der Kauf des "Ersten BMW" kann einen aber auch kirre machen... und jetzt dauerts noch über eine Woche!!!!!!!


    Meine bisherigen Autos reichten von Seat Ibiza über Golf bis Focus... der Dreier hat zwar keinen Riesenkofferraum, aber ich glaube, damit kann er auch mithalten. Und für den Urlaub einmal im Jahr (wenn überhaupt, d.h. wenn nicht sowieso fliegen...) gibts ne schöne Dachbox! Mehr hätte ich in den aktuellen Wagen, den Focus, auch nicht reinpacken können...


    :lehrer: Danke!!! :lehrer:


    Dennis

    Aus dem schönen ;) Essen - immerhin Kulturhauptstadt 2010 - grüße ich herzlich alle E90-Fans hier!


    Im Frühsommer 2009 habe ich mir endlich den langgehegten Wunsch nach einem E90 erfüllt. Es sollte eine ganz bestimmte Farbe sein - Mysticblau metallic: In Europa sehr selten, in den USA hatte ich sie unter Floridas Sonne bei einigen E90ern gesehen und mich in diese Farbe verguckt!
    So dauerte die Suche nach DEM Wagen eine ganze Weile... bis ich einen gefunden hatte, wo Ausstattung, Farbe, Preis und sonstiges (unfallfrei, Laufleistung, etc.) stimmte, ist sicher ein halbes Jahr oder mehr vergangen.
    Letztlich musste ich durch ganz Deutschland fahren, um ihn abzuholen, entsprechend groß war natürlich die Freude!


    BMW 318i Limo in mysticblau metallic
    - Innenraum schwarz
    - Sportsitze
    - Xenon, Adaptives Kurvenlicht
    - Regensensor
    - Fahrlichtautomatik
    - Sitzheizung
    - Durchladepaket
    - Komfortzugang
    - Räder Doppelspeiche 154
    - Multifunktionslenkrad
    - Klimaautomatik
    - individuell einstellbare Armlehne
    außerdem grad 20.000 km runter und von 03/2006.


    Und so habe ich ihn 2009 gekauft - Da hatte er noch die Räder mit Doppelspeiche 154:
    2009original.jpg


    Hier nun eine Liste der bisherigen, abgeschlossenen Änderungen:
    - Felgen CMS C4 mit Fulda Carat Exelero in 225/45 ZR 18 rundum (erledigt)
    - Kennzeichenhalter entfernt und Kennzeichen angeschraubt (erledigt)
    - Modellschriftzug entfernt (erledigt)
    - LED-Kennzeichenbeleuchtung eingebaut (erledigt)
    - ARCS-LEDs für die Corona-Ringe eingebaut (erledigt)
    - Tieferlegungsfedern H&R 35/20mm (erledigt)
    - Blackline-Rückleuchten von dectane mit LED-Blinkern und LCI-Technik (erledigt)
    - original BMW Chrom-Auspuffblende (erledigt)
    - iPod-/USB-Nachrüstsatz eingebaut (erledigt)


    kennz.jpg cms225.jpg arcs.jpg e90-forum.de/attachment/12497/ 002.jpg 003.jpg


    Folgende Änderungen habe ich geplant, bzw. stehen unmittelbar bevor:
    - Alpine-Soundsystem-Nachrüstsatz einbauen



    Ideen für die nähere Zukunft:
    - Endschalldämpfer, vielleicht von Bastuck. Vielleicht 2x76mm...? Duplex gefällt mir auch ganz gut, aber nicht mit 4, sondern insgesamt nur mit 2 Rohren, und bei den Duplex-Anlagen auf dem Markt besteht schnell die Gefahr, sich vom Begriff "dezent" zu verabschieden...
    - Die M-Front und das Heck nachrüsten... Suche bereits immer mal wieder nach guten Schnappern bei gebrauchten Fronten/Hecks, nen Lackierer hätte ich schon... Oder vielleicht doch nur in Wagenfarbe lackierte Flaps für die Serienfront?
    - Lenkrad aufpolstern und beziehen lassen - vielleicht mit zusätzlichen Mulden im M-Style. Gibt's z.B. günstig bei www.lederraeder.eu


    Zu guter Letzt: Hier ein paar Fotos, die die verschiedenen Stadien meines Wagens zeigen:


    Sommer 2009 - Neue Felgen:
    felgen2009.jpg sommer2009.jpg


    Winter 2009/2010:
    winter_2009_2010.jpg


    Tieferlegung H&R 35/20mm Winter 2010:
    hr3520_01.jpge90-forum.de/attachment/12596/
    So kam er grad aus der Werkshalle. Wird sich wohl noch so um einen knappen Zentimeter setzen, meinte mein Mech.
    ...jetzt muss er aber breiter auf der Hinterachse, wenn im Sommer die 18-Zöller wieder draufkommen, oder?


    Blackline-Rückleuchten von dectane mit LED-Blinkern und LCI-Technik im Winter 2010:
    001.jpg003.jpg


    Damit der Auspuff nicht so häßlich ist, habe ich - bis irgendwann mal ein neuer ESD kommt - schonmal die BMW-Blende verbaut...
    2010_002.jpg


    Hier mal ein aktuelles Bild - ich habe endlich Sommerreifen drauf!
    2010_03_17_Tiefer_Felgen.jpg


    Viele Grüße
    Dennis

    Hallo an Alle!


    Ich lese schon seit einiger Zeit mit, und habe mich vor kurzem entschlossen, einen 318i zu kaufen. Dieser soll meinen Ford Focus 1.6 ablösen... der rechte Zeitpunkt also, um hier mal aktiver zu werden ;)


    Ich falle direkt mit der Tür ins Haus: eine Frage interessiert mich momentan brennend... wie groß ist der Kofferraum des E90 wirklich, also in cm? Darüber finde ich nirgends Angaben. Was mich besonders interessiert, sind halt Breite x Länge im Bodenbereich, und die Breite x Höhe der Öffnung...


    Habe hier mal ein Foto, falls einer von Euch 5 min opfern würde, und mal kurz mit dem Maßband in seinem Kofferraum schauen könnte... :S



    Ansonsten freue ich mich auf's Forum, wo ich sicherlich noch einige gute Tipps bekommen werde!



    Vielen Dank!!!!!


    Dennis