Beiträge von Moriarty

So sieht es nämlich aus. A3 = 1er BMW. A4 = 3er. Und da hatte ich letztes Jahr (da hatte ich nach Gebrauchten gesucht) noch den Eindruck, dass Audi sogar teurer war als ein vergleichbarer BMW...

Das liegt daran, dass die "coolen" A4s alle erst ab 2008 (?) sind, weil da der Modellwechsel war. Die neuen A4 sind garnicht schlecht, haben alle "modernen" Gimmicks wie LED-Lichterkette, LED-Rückleuchten, das wuchtige A6-Cockpit, etc. (Alles, was die Audianer so lieben...)

Einen E90 bekommt man schon als 2005er/2006er recht günstig, und hat trotzdem ein aktuelles Modell. Aber guck Dir mal die A4 von 2005 an. Cockpit sieht aus wie der alte Golf :P

Bezüglich des Preisvergleichs: Ich hatte bei der Entscheidung BMW/Audi damals immer so den Eindruck, dass eher der A4 der Konkurrent zum E90 ist... A3 ist doch eher gehobene Golfklasse, oder?

Also ich lese da vier Interessenten in den letzte Beiträgen. Mit mir wärens dann schon 5 :D
    Wir können diesmal ja die Planung auf mehrere Schultern verteilen, mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr wirds sicher etwas besser organisiert!
    Ich habe auch in der Zwischenzeit vielleicht bessere Treffpunkte ausgemacht, mal sehen!

Hallo Zusammen!

Ich habe mich in den letzten Monaten etwas rarer gemacht - Grund waren private und berufliche Entwicklungen, die mich zeitweise echt 24/7 gestresst haben und kaum Raum für anderes liessen. Jetzt bin ich etwas zur Ruhe gekommen, und kann mich mal wieder etwas meinem lieben Auto widmen.

Trotz der vielen Improvisation und der chaotischen Umstände denke ich gern an das Treffen im letzten Juni zurück. Habe nette Gespräche geführt und schöne Autos gesehen. Ich denke, den meisten anderen ging es da genauso.

Jetzt ist es noch früh im Jahr - aber vielleicht schon der richtige Zeitpunkt, um darüber nachzudenken: Sollen wir nicht die Saison 2011 mit einem schönen Frühjahrstreffen einläuten?

Viele Grüße
    Dennis

Hi Leute!

Ich kann Euch zwar eine dynamische Webanwendung entwickeln aber was "Strom abgreifen" im Auto angeht, binn ich echt völlig ratlos. Trotzdem lerne ich gern dazu und traue mich auch schonmal an Dinge, die ich zum ersten Mal versuche. Die iPod-Schnittstelle hab ich zumindest auch eingebaut bekommen ;)

Aber - eines würde mir doch helfen. Kann mal jemand mit einfachen Worten, vielleicht auch mit nem aussagekräftigen Bild, beschreiben, wie man am besten "Strom abgreift"?
    Muss ich mir das so vorstellen - Kabel abschneiden, und mit so einer Klemme dann zwei Drähte an den einen machen? Wie gesagt, totaler Laie. Dennoch kanns ja nicht sooo schwer sein, ich denke, wenn ich's einmal gemacht habe, ist es kein Problem mehr.
    Also: 3 Schritte - wie greife ich Strom von der Innenraumbeleuchtung ab...?

DANKE!
    Dennis

Hi Leute, also des wird mir jetzt etwas zu verwirrend. Also bitte nochmal zusammenfassend...
    #
    Ich habe einen E90 Bj 2006. Wenn ich das Auto aufschliesse geht nur das Innenlicht an. Denke mal, dass ich alco kein "Lichtpaket" oder ähnliches habe. Ich möchte die Türgriff-LEDs original von BMW kaufen, dann haben die so einen Stecker dran.

Was muss ich dann tun? Das Einbauen in alle vier Türen würde ich auch noch hinbekommen, aber wie geht's dann weiter?
    Woher nimmt man den Strom der Innenraumleuchte am besten, wo führt man die Kabel lang...?

Gruß
    Dennis

Hallo Spasslex,

so wie ich das sehe, sind ja bei Euren Brennern auch je Scheinwerfer zwei LEDs verbaut. Wie wäre es, ein Modul zu bauen, wo die inneren LEDs Eure High-Power-LEDs sind, die vielfach heller als die Serienringe sind, und die äußeren LEds normale, wie sie bei ebay und Co angeboten werden.

Würde das dann nicht so aussehen, wie bei den Faceliftmodellen mit TFL? Also innere Ringe viel heller als äußere?
    Die würde ich auch noch anschaffen ;)

Gruß
    Dennis

äääh, hast du mal n normalen 3er und n 335i angeschaut von hinten?? der linke ausschnitt des 335i ist viel weiter in der mitte als der Ausschnitt des normalen Auspuff/nicht 335i.

Genau deshalb habe ich ja gefragt, weil ich bei Google nur Bilder vom 335i mit M-Paket gefunden habe.
    Erst Schürze wechseln und dann z.B. nen Monat später den Auspuff fällt also weg...

Gibts die Schürze auch im Teilekatalog? Dort kann ich nur die normale finden...

Hi Leute!
    Die 335i ohne M-Paket, haben die eigentlich eine Serienschürze mit einfach zwei Aussarungen für die Endrohre, dh. würde diese Stoßstange auch an die normale Limo passen?
    Wenn ja, ist der von hinten gesehen linke Ausschnitt auf gleicher Höhe wie bei den Modellen mit Auspuff links, oder sind das komplett andere Ausschnitte?

Ich habe vor, auf zwei Endrohre li/re umzubauen, will aber keinen agressiven Tuning-Look. Daher visiere ich zwei runde Endrohre je eins links / eins rechts an, und ideal dafür wäre ja die Serienschürze von 335i. Falls der linke Ausschnitt aber identisch wäre, könnte man evtl. darüber nachdenken, einfach rechts den Ausschnitt hinzufügen zu lassen...

Wer kann das Thema mal genau beleuchten? Danke!

Gruß
    Dennis