Alles anzeigenmal n überblick bis jetzt:
1. Moriarty
2. Phil
2. 335-Bi-Turbo
4. crazyiven
5. cap-Tec
6. Asek01
7. BMW-Flo1909
8. Gecko
9. DenisM
wieviele wart ihr letztes Jahr ?
Glaube so um die 30 Leute? War jedenfalls eine nette Truppe!°
Alles anzeigenmal n überblick bis jetzt:
1. Moriarty
2. Phil
2. 335-Bi-Turbo
4. crazyiven
5. cap-Tec
6. Asek01
7. BMW-Flo1909
8. Gecko
9. DenisM
wieviele wart ihr letztes Jahr ?
Glaube so um die 30 Leute? War jedenfalls eine nette Truppe!°
… bei AUDI-Fans???? … also nochmal, bei AUDI steht „B“ für Baureihe und die Nr. „7“ gibt die Generation an und noch nie in der Ära Audi hat ein Faclift eine eigene Generation zugeteilt bekommen soweit ich weiß!!!! Der B7 ist offiziell ein eigenständiger A4 und zum Typ 8E, dies bezeichnet die Fahrgestell Nummer welche ja bei beiden logischerweise die gleiche ist. Diese ist aber z.B. beim AUDI 80er und 90er auch so oder beim AUDI 100er und 200er und da redet auch keiner von einem Faclift. Wenn Skoda sich in Zukunft für den Mini-Roadster die gleiche Plattform wie Porsche teilt ist dann der Porsche ein Skoda???? Also komm mir nicht Offiziell, denn wenn es so ist dann zeig mir bitte eine qualifizierte Quelle die dies belegt, selbst bei Wiki gilt der B7 als eigenständiger A4!!!! Die Silhouette wurde komplett geändert sowie viele der Motoren und sicherheitsrelevante Bauteile.
Zum Interieur sagte ich nicht das du unrecht hast ich sagte nur, daß dein Vergleichsbild nicht der Masse entspricht zumal dieser nicht einmal Originalzustand war! Das Interieur stammt größtenteils vom 2004 B6 mit kleinen Veränderungen, bis auf Lenkrad und Sitze die wurden komplett geändert.
Ich will ja auch nicht sagen, dass Du Unrecht hast. Es ging ja bei unserer Diskussion NUR um den Innenraum. Ich hatte meine Infos nur aus der Wikipedia:
"Die dritte Baureihe B7 des Audi A4 wurde gegen Ende 2004 ausgeliefert und offiziell noch dem Typ 8E zugeordnet. Oftmals galten die Neuerungen deshalb als Facelift, obwohl die Baureihe intern wegen der vielen technischen und optischen Änderungen die Bezeichnung B7 trug.
Der B8 (Typ 8K) ist die vierte Baureihe des Mittelklassefahrzeugs Audi A4 und wurde seit Dezember 2007 zunächst als Limousine ausgeliefert."
Zum Interieur: Das, was ich bei dem Innenraum-Bild verdeutlichen wollte, ist auf Deinem Foto ebenso zu sehen: symmetrisches Cockpit, Multimedia mit DIN-Geräten, Bedienung an den Geräten selbst, Schaltkulisse relativ weit unten, Armlehne nicht "integriert" sondern wie zusätzlich installiert (Gab ja sogar Modelle ganz ohne). Das alles findet man heute noch bei Modellen der Golf-Klasse (A3) aber nicht mehr beim A4. Der hat sich da komplett der Konkurrenz angepasst mit zum Fahrer geneigten Cockpit, zentralem Multimediadisplay, Bedienung über mittigen Controller, hoher Mitteltunnel, etc.
All das hatte ich vor ein paar Beiträgen nur ausgeführt, um zu verdeutlichen, dass ein 2005er-E90 das relativ aktuelle Modell ist, während ein 2005er A4 (B7) schon ganzschön altbacken aussieht. Der B8 ist deshalb so teuer, weil er einfach höchstens als Jungfahrzeug zu kaufen ist. Verglichen mit einem E90 als Jahreswagen ist der vom Preis relativ gleichauf. Den B7 bekommt man dagegen nachgeschmissen.
Egal, habe gerade in der Pause wieder in einem von unseren A3 gesessen, und der ist echt absolut nicht mit dem 3er-BMW zu vergleichen... allerhöchstens mit dem 1er...
Aufgrund der vielen technischen und optischen Veränderungen gilt der B7 als eigenständiges Model und nicht als Facelift!
...bei den Audi-Fans. Offiziell ist er aber dem Typ 8E zugeordnet und damit auf dem Papier Facelift. Aber egal... es ging ja nur um den Innenraum - und der stammt aus dem B6. Das gleiche "Innenraumkonzept" hat heute übrigens der A3 immer noch. Schalthebel / -kulisse gefühlt recht tief in Bodennähe, Klapp-Armlehne auf einem Ständer, Navi nicht über zentralen Controller sondern Bedienung am Gerät selbst, Bildschirm tief in der Mittelkonsole angebracht...
...ist halt eher Golf-Klasse (und das ist nicht negativ gemeint - ich mag den Golf sogar!)
Man muss sich ja nicht endgültig zwischen BMW und Audi entscheiden. Manche basteln sich eben die Teile, die sie von der jeweiligen Konkurrenz gern hätten, einfach an ihr Auto!
[Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/TFL-Galerie/BMW_E46/BMW_E46_TFL-2.jpg]
Sorry aber das 2te Bild sieht sehr nach einem B6 mit Minimalausstattung aus und nicht wie ein B7, zumal der nicht mal mehr in Originalzustand ist! Das Interieur sieht eher so aus:
B7 war doch auch nur ein "Facelift" vom B6, der Innenraum ist bis auf ein paar kosmetische Änderungen identisch... Trotzdem sieht man auch auf Deinem Bild, was ich meine: das tief angebrachte Din- Navi, die Klapp-Armlehne 1:1 auch im Polo, Golf, Passat verbaut... Offenbar hat Audi das genauso gesehen und genau diese Dinge im aktuellen A4 geändert.
Fairerweise: Der neue A4 sieht im Innenraum nicht schlecht aus:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/380673/5689760/a4-44665.jpg]
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger - das ist echt Volkswagen-Flair...
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/21/!!szbps!Bm0~%24(KGrHqR,!iQE)q92mvgGBMi1j9tZWw~~_19.JPG]
In keinster Weise jedoch ist der A3 mit dem A4 vergleichbar. Und wenn mit dem E90 vergleichen, dann A4 <--> E90!
Die offizielle Liste hat bei BMW nur den Eintrag "Alle BMW-Fahrzeuge sind kompatibel zum neuen Sprit" - http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf
Hab mir auch eben die Arcs-LED's bestellt, leider traue ich mir den Einbau nich wirklich zu. Bin da nicht so begabt was diese Sachen angeht... gibts hier jemand aus dem Raum Nürnberg der das für ein paar € erledigen würde/könnte/möchte ? Ansonsten wirds wohl irgend ne Werkstatt machen, bevor ich da was kaputt mach
Nürnberg ist ein bissl weit für mich (Ruhrgebiet) sonst würde ich Dir sogar helfen - ist nämlich wirklich einfach. Du solltest echt überlegen, ob Du nicht nochmal eine Anleitung liesst und es selbst versuchst. Es ist sogar schaffbar ohne die Räder abznehmen mit etwas Fummelei!
Der Asek!
Schön wenn Du wieder dabei wärst!