Beiträge von paddy318

Hi,

also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du den Serienlenker gegen einen Serienlenker mit Mufu tauschen?

Generell hilft die Suche da gut weiter... Einfach mal MUFU nachrüsten eingeben und voila...
    :gdh:
    Sportlenkrad - Mufu nachrüsten

In dem Zuge könntest du dir auch überlegen den unschönen Serienlenker gegen Sport oder M-Lenkrad zu tauschen... Da brauchst du paar mehr Teile aber wenn man sucht bekommt man die oft für kleines Geld... Der Airbag dürfte am schwierigsten aufzutreiben sein... Aber definitiv machbar.

Viel Erfolg..!

P.S. Stell dich und dein Auto doch erst mal vor...

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei einer Dienstleistung ähnlich aussieht wie bei einer Ware. Wobei es ja bei dir um eine Mischform gehen dürfte. Demnach ist im Garantiezeitraum nach 2 Mal nachbessern eine Neulieferung fällig oder Rücktritt vom Kaufvertrag soweit ich weiß.

Ich frage mich nur, warum du da selber etwas machen möchtest, wenn doch eindeutig die Werkstatt Schuld hat. Da würde ich mein Geld oder zumindest den Teil verlangen, den eine vernünftige Werkstatt für die richtige Montage der Leiste nimmt. Außerdem würde ich dir raten den Zustand deines Dachs genau zu dokumentieren... Falls das Teil dir beim Abflug nen Kratzer reinzieht kannt du wenigstens beweisen, dass er davon war...

Mit Panzertape oder allgemein Klebeband auf Lack wäre ich vorsichtig.. Mein Nachbar meinte wenn er die Antenne nicht vom Dach bekommt vor der Waschsstraße klebt er sie drauf... Auf seinem hohen Kuga hat er das dann eine Woche vergessen gehabt und nun ist der Lack kaputt...

Das ist tatsächlich von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.

Bei mir sind beispielsweise alle Anbauteile mitversichtert die in irgendeiner Weise fest mit dem Fahrzeug verbunden sind. Das heißt alles verschraubte, verklebte oder festgerostete :lol:

Hi, ich habe mein Auto noch nicht so lange.
    Seit gestern hab ich wenn ich durch etwas größere Bodenwellen fahre ein metallisch klingendes Schlagen. aber nur vorne rechts.
    Verbaut sind H&R Federn auf Standarddämpfer. Klingt als ob das durchschlagen würde...
    Hat jemand nen Tip?