Beiträge von summerof84

Hallo zusammen,

na dann will ich meinen Kleinen auch mal vorstellen.

Hab ihn jetzt ne knappe Woche und muss sagen...BMW-Freude am Fahren stimmt :)

Hatte zuerst nen Z4 3.0i...und oh Wunder...die Fahrleistungen sind fast gleich...ok....der Zetti ging bißchen schneller um die Kurve...dafür hab ich jetzt mehr Platz :)

Er ist Ez. 09/2005 und hat 32000 Km auf der Tachouhr stehen.

Farbe hat er ein sehr empfindliches uni schwarz bekommen.

Ausstattung hat er.

Xenon

PDc hinten und vorne

Sitzhz

Teilleder

BMW Navi Portable

BMW Radio Professional

Bluetooth mit Snap In Adapter

Felge 160 17 Zoll mit 225 Bereifung

Kurvenlicht

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Tempomat

ich glaub des waren die wichtigesten Sachen:)

Was wurde bis jetzt verändert:

noch nicht so viel...

Short Shift Schaltknauf

schwarze Emblemecken

Was ist noch geplant:

schwarze Nieren (erledigt)

Blackline RL (LED oder nicht/ folgt noch)

Federn von Eibach 30/25 (erledigt)

Spurverbreiterung H&R 30/40 (erledigt)

Winterreifen brauch ich auch noch :)

Werbebeschriftung Kennzeichen muss weg:) (erledigt)

Des wars fürs erste Mal..dann muss mal wieder gespart werden :)

Ach ja bin 2ter Besitzer von dem Auto, hab noch neuen TÜV/AU bekommen und ein JAhr EuroPlus Garantie und das Ganze für 20500 €...da kann man nicht meckern..also für mich passt das :)

aktuelle Fotos bekommts ihr dann am Wochenende :)

lg

Christian :auto:

So nun mss ich mich mal outen...ich hab bei nem BMW Händler mal kurze Zeit im Verkauf gearbeitet...und da war es Standard, dass jeder Käufer eines Neuwagen...eine Flasche Wein oder Sekt bekommt und die Dame einen Blumenstrauss...und dann wird noch ein Foto mit dem Auto gemacht, dieses bekommt der Kunde dann noch mit einer kleinen Widmung nach Hause geschickt.

Der normale GW-Käufer bekam nur sein Auto :) und ab und an...ein BMW-Cap oder Fussmatten...aber das sehr selten.

Da GW doch sehr knapp kalkuliert sind und da einfach nicht mehr viel Spielraum ist..und man mag ja auch noch was verdienen..:)

Soll der Tank voll egal ob NW oder GW, dann muss es der Kunde auch zahlen...nur mal hochgerechnet..würde man es bei jedem Kunden anders betreiben..dann wären des bei einem kleinen bis mittelgroßen Händler...der ca. 150-200 NW und 250-300 GW verkauft eine Summe von 28000 - 35000 €...des entspricht ca. 2 Arbeitsstellen in der Werkstatt...da kann ich die Händler schon verstehen.

Ja auch ich hab Kunden mit Reichweiten von ca. 5 - 10 Km fahren lassen.

lg

Christian

Hallo zuammen,

bekomme morgen meinen E90 330i VFL mit den Felgen 160 und ohne Tieferlegung.

Würde meinen Kleinen gerne bisl tiefer und breiter machen lassen:)

Was würdet ihr mir den raten an Tieferlegung (Eibach oder H&R) und wie tief?

Von der Spurverbreiterung (H&R) nur wieviel?

Es soll halt einfach nicht mehr soviel Luft zwischen Radabschluss und Kotflügel sein...

Wenn ihr noch Fotos habt von Tieferlegung mit 17 Zoller...wäre ich euch voll dankbar :)

lg

Christian