Beiträge von ostfranzose

Ich habe mal ein paar Textstellen von Dir aus dem 1. Thread kopiert.

Zitat:

Kann ich meinen Händler beauftragen das Fahrzeug so zu codieren das die Spiegel automatisch anklappen wenn man das Fahrzeug abschließt, meine Scheinwerfer bei Motorstart immer permanent an sind und das nach Ausschalten des Motors Coming Home immer an ist?

Alleine das Coming Home macht mich Wahnsinnig. Fahre in unsere unbeleuchtete Garage, stelle den Motor ab und sitze im Dunkeln um dann manuell die Coming Home Funktion zu aktivieren.

Beispiel Abblendlicht. Finde das gelbe Tagfahrlicht potthässlich. Leuchtet das Xenon wird das überdeckt. Aber das wirklich nervige an der Lichtautomatik ist das ständige Zünden des Xenons. Fängt schon in der Garage an.

Zitat Ende:

1. "meine Scheinwerfer bei Motorstart immer permanent an sind"
    Bei jeden Motorstart werden die Brenner gestartet ob Sommer wie Winter sowie Tag oder Nacht.

2. "Fahre in unsere unbeleuchtete Garage"
    Auch da werden die Brenner immer gezündet egal wann!

3. "Aber das wirklich nervige an der Lichtautomatik ist das ständige Zünden des Xenons. Fängt schon in der Garage an."
    Siehe Punkt 1 und 2, würde eh immer angehen ob mit oder ohne Lichtautomatik

In jeden der Fälle würde das Licht brennen, also die „Xenon werden gezündet“!

Auch durch die Codierung wo das Abblendlicht immer an sein soll, werden die Brenner immer belastet, wenn der Motor angeht! Du beschwerst Dich, dass die Brenner angehen wenn es dunkel wird durch die Lichtautomatik? Warum hast du das denn erst bei dem Neuwagen mitbestellt? Ich verstehe dein Probem bei der Sache nicht! :no:

Ich habe nie behauptet das die Fahrlichtautomatik Fehlerhaft ist. Ich habe nur gesagt das die Funktion mich nervt, genauso wie sie mich bei Peugeot genervt habe, weswegen ich dort Dauerlicht codieren lassen habe.

Wenn du es doch schon bei dem Peugeot codieren lassen musstet warum meckerst du über den BMW, wenn es da auch bei Peugeot nicht ohne codieren funktionierte?

Hast du bevor du das Auto bestellt/gekauft hast eine Probefahrt mit einen geleichwertig ausgestattete 3er gemacht und hat Dir der Verkäufer auch die Sachen erklärt die im Auto sind?

Hey Tim,
    ich würde den vom Händler nehmen. Dieser hat weniger Km, mehr Ausstattung, 3 Jahre jünger, LCI, Unfallfrei, Wiederverkaufswert ist höher und 1 Jahr Garantie. Versuch mit dem Händler noch zu handeln. M-Stoßstangen oder M-Paket kann man immer noch später nachrüsten, wenn du mal mehr Geld hast. Wenn du jetzt sparst, dann legst du später drauf! :meinung:
    Ich denke du wirst die richtige Entscheidung für Dich treffen.