Also ich war gerade bei ESSO in Wolfsburg tanken und hab für's Luftpumpen nix bezahlen müssen...
Beiträge von Chris.Schulz
-
-
Soweit mir das bekannt ist, muss man keine Werte für die Glühkerzen adaptieren oder zurücksetzen.
Glühkerzen sind bei BMW ein Verschleißteil welches man gefühlt alle 30.000 - 50.000km wechseln kann.Bei allen BMWs bei denen ich den Fehlerspeicher bis jetzt ausgelesen habe, hatten alle defekte Glühkerzen. Das waren bis jetzt 6 BMWs, vom e46 bis über e90 und e60.
Ich denke mal, dass es wirklich keine Rolle spielt ob man nun welche von Berus oder Bosch verbaut. Ich habe die von Bosch verbaut.Das halte ich für Unsinn. Vielleicht wenn man viel Kurzstrecke fährt. Soweit mir bekannt, habe ich noch die ersten drin und keinen Fehler (bei 185`km)...
Von VW (da hab ich gelernt) kenne ich das so auch nicht. -
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir war das Kabel vom Verschleißsensor n.i.O.
Innerhalb von 130 km hat sich der Wert von 400 km Guthaben auf -1500 km Überfällig verändert...
Hab einen neuen Sensor (ca. 16-20€) verbaut und manuell zurückgesetzt.
Problem gelöst.VG
-
Direkt leider nicht, da ich alles - bei einem Kumpel der eine Hebebühne hat - selbst mache.
Achsvermessung war ich bei Reifen Henning in Fallersleben. Nette Leute und man durfte mit in die Werkstatt. -
Wohne in drei Wochen genau in der Mitte (Lehre)
-
Brauch er nicht auch länger um warm zu werden?!
-
Also ich hab auch keinen Unterschied festgestellt.
Klar wird der Kraftstoff, der bei einer Regeneration verbracht wird, gespart. Aber AGR off soll wohl für einen kleinen Mehrverbrauch sorgen. Steht auch hier irgendwo im Forum.
Wie geschrieben, ich war vorher bei 5,4 (+/- 0,2) und da liege ich immer noch. -
-
Ich möchte die Info noch loswerden:
Heute war ich wieder bei BMW.
OBD AU ohne Probleme bestanden.
Also AGR off und DPF off sauber durchgeführt. Ich war übrigens in odc-tuning. Er bekommt seine Daten aber von einem aus Magdeburg. Darum hatte ich auch “Bauchschmerzen“. -
Im Extramenü vom DPF (muss man für bezahlen).
Nur aktuell steht bei mir " ihr Motor wird derzeit nicht Unterstützt"...