Beiträge von Stratusgrau

Hi Ne sind H&R Federn 60/40! Ap heisst die Marke ! Kannte ich bis vor zwei Jahren selbst nicht bis uns unser tuner darauf gebracht hat! In meinen Bekanntenkreis hatte jeder H&R ,bis es mal einer ausprobiert hat mit AP. Jetz sind es schon mehrere Bmw Audi VW und alle sehr zufrieden :super: :auto:

Hi !Hatte in meinen ein H&R Gewinde drinn hab dann in einem halben Jahr vorne dreimal neue Dämpfer bekommen weil die nach ca 3000km den Geist aufgegeben haben ;( X( .Habe dann mein Geld wieder bekommen und dann das Tehma Gewinde aufgegeben und mir dann H&R Federn 50/25 eingebaut ! So nun war er hinten zu tief :weinen: :weinen: ! jetz hab ich 60/40 drunter und jetz steht er perfekt da ! Anscheinend setzen sich diese federn hinten nicht mehr so stark wie die anderen!? :gruebel: ! AP Gewinde ist günstig und gut hat mein Bruder verbaut fährt sich Top und keine Probleme :super:

So hab es meinen Arbeitskollegen erzählt mit meinen problem,der fährt ein 120d Coupe !Also haben wir heut ne Runde mit seinem gedreht und jetz gibts noch einen BMW Fahrer der sauer ist :frust: !Auch im diesen Auto konnt man es hören ebenfalls mit elektrischer Lenkung :drink: :gruebel:

Hi hatte heut nen nagelneuen 3er limo mit 0km zum testen bekommen ob dieser auch diese geräusche macht! ebenfalls mit elektrischer Lenkung aber diesmal ohne M-Fahrwerk!Ergebniss war dass auch dieser dieses Geräusch entwickelt aber erst bei höherer Geschwindigkeit und nicht ganz so stark wie meiner und die anderen beiden mit M-Fahrwerk oder Gewinde!Ich glaube gefunden zu haben was dieses klappern verusacht !An der Lenkstange ist unten ein Kreuzgelenk und kurz danach gehts ins Lenkgetriebe und an dieser verbindung ist spiel und klappert !!Denke das beim einlenken auf Kopfsteinpflaster vibrationen entstehen und diese dann weitergegeben werden und dann hört man es.....durch den test heute kann man sagen :"Wenn man M-Technik nimmt oder man legt ihn tiefer dann verstärkt sich dieser effekt" :bmw2: !mein Bruder fährt nen e91 mit hydraulischer Lenkung und 20"Fegen +Gewinde und man hört garnichts!!!Die aussage von BMW war ja das es von der Lenkung kommen müsste ,nur wo genau haben sie mir damls nicht erklären können ?( !!Naja so sieht Fortschritt aus bei BMW ,weniger verbrauch dafür im gegenzug etwas mehr klappern! :applaus: :applaus: :D

Hab mein Auto jetz etwas über ein Jahr ! klar ist er jetz tiefer :D ändert aber nichts am geräusch denn die beiden anderen waren ja mit m-Fahrwerk und klappern auch!!!! hab ich schon gemacht aber die konnten auch nix finden aber es ist sehr deutlich zu hören ....also da :D hat es auch gehört und gesagt "es gebe keine lösung für dieses prolem momentan"Mir reicht es auf jeden fall !werde demnächst nochmal mit dem Händler nach ner lösung suchen.... :( :(