Geräusch bei Fzg. verwindung !!!

• Hey ich glaube ich habe dieselben geräusche! Vorne links ist ein Klappern bei abbiegen auf Kopfsteinpflaster und schlechten Straßen! Dachte erst es kommt vom Gewindefahrwerk, kommt es aber nicht habe jetzt Federn drinn und es ist genauso ! Hab auch schon ein neues Lenkgetriebe bekommen hat ebenfalls nichts gebracht !! habe noch zwei andere e92 gefahren um zu sehen ob es nur meiner hat.Ergebniss=die klapperten auch ! Mich stört das Geräusch sehr!Laut BMW soll dies stand der Technik sein!!!!!Was wohl eher a witz is..... X( und keiner kann mir sagen was es genau ist .die idee mit Autobild finde ich gut :P :fechten:

• hi,

Stratusgrau : hmm.... also da mußt du doch wieder was anderes gehabt haben als ich,denn wenn schon Lenkgetriebe ausgetauscht werden usw...
    das ist dann schon ne stufe höher,aber was ich auch net verstehen kann,wie kann es sein,daß du mit zwei anderen e92 fährst und es klappert genauso :gruebel:

Was haben die denn genau gesagt,wo du es denen gesagt hast,daß die genauso klappern ????

Und wie gehts jetzt weiter bei dir ???

Also mein aktuelle Stand ist der,daß ich bei meinen :) war,Auto auf die Bühne alles überprüft,und alles fest und auch i.O ..... hmm .... :gruebel:
    hab mir nur gedacht,wenn alles i.O ist wo kommt es den her,also machten wir eine Probefahrt,und immer wenn er einen bordstein hochgefaren ist knackte es,
    und er meinte oooo jetzt höre ich es auch :D dann hat er die Motorhaube aufgemacht,und ist wieder hoch und runter gefahren,und siehe da,daß knacken war weg,
    da meinte er zu mir ich soll mir die Motorhaube genau einstellen und alles schön fetten,und falls es immer noch sein sollte,solle ich wieder kommen,also ich heim alles
    schön eingestellt und gefettet,und muß sagen es ist weg,kein knacken mehr :thumbsup:

Was soll man dazu sagen :gruebel:

Gruss

• Hi naja die haben des Lenkgetriebe auf verdacht getauscht weil sonst auch alles in Ordnung ist !weil man spürt es dann auch in der Lenkung !Aber es wurde nicht besser und BMW sagt es kann an der elektrischen lenkung liegen und sei stand der Technik!! zu den beiden anderen E92 also einen hab ich bekommen als er in der Werkstatt war und den anderen gehört nen bekannten!Hmm also ich möchte so nicht mehr weiter fahren, mich nervt es total :motz: :weinen: und will nen anderen :auto:

• hi,

klar kann dich schon verstehen,ich haße es auch wenn es klappert (wie schon beschrieben) ,
    wie alt ist dein Auto eigentlich ???
    und hast du was am Fahrwerk verändert,oder ist noch Original ?????

Wer hat gesagt zu dir,das es stand der Technik sei,dein BMW Händler ????
    Wenn nicht dann fahre doch zu einen anderen,was er dazu sagen würde,und falls das nicht hilft,einfach in München melden !!!!

Gruss

• Hab mein Auto jetz etwas über ein Jahr ! klar ist er jetz tiefer :D ändert aber nichts am geräusch denn die beiden anderen waren ja mit m-Fahrwerk und klappern auch!!!! hab ich schon gemacht aber die konnten auch nix finden aber es ist sehr deutlich zu hören ....also da :D hat es auch gehört und gesagt "es gebe keine lösung für dieses prolem momentan"Mir reicht es auf jeden fall !werde demnächst nochmal mit dem Händler nach ner lösung suchen.... :( :(

• hi,

finde es schon hart von Händler einfach zu sagen "es gebe keine lösung für dieses Problem momentan" :gruebel:

Na dann bin ich mal gespannt,was ihr für eine lösung finden werdet ?(

Meld dich wieder,wenn es was neues gibt (würde mich schon interessieren was dein Händler sagt) !!!!

Gruss

• Hi hatte heut nen nagelneuen 3er limo mit 0km zum testen bekommen ob dieser auch diese geräusche macht! ebenfalls mit elektrischer Lenkung aber diesmal ohne M-Fahrwerk!Ergebniss war dass auch dieser dieses Geräusch entwickelt aber erst bei höherer Geschwindigkeit und nicht ganz so stark wie meiner und die anderen beiden mit M-Fahrwerk oder Gewinde!Ich glaube gefunden zu haben was dieses klappern verusacht !An der Lenkstange ist unten ein Kreuzgelenk und kurz danach gehts ins Lenkgetriebe und an dieser verbindung ist spiel und klappert !!Denke das beim einlenken auf Kopfsteinpflaster vibrationen entstehen und diese dann weitergegeben werden und dann hört man es.....durch den test heute kann man sagen :"Wenn man M-Technik nimmt oder man legt ihn tiefer dann verstärkt sich dieser effekt" :bmw2: !mein Bruder fährt nen e91 mit hydraulischer Lenkung und 20"Fegen +Gewinde und man hört garnichts!!!Die aussage von BMW war ja das es von der Lenkung kommen müsste ,nur wo genau haben sie mir damls nicht erklären können ?( !!Naja so sieht Fortschritt aus bei BMW ,weniger verbrauch dafür im gegenzug etwas mehr klappern! :applaus: :applaus: :D

• hi,

ajjj was soll man da noch sagen,wenn es bei einen NEUEN Auto auch zu hören ist :wall:

Naja jetzt weißt du mindestens das es von der Lenkung kommen könnte,bzw. von der Lenkung kommt :gruebel:

Und wann bist du wieder beim Händler ???

Gruss

• So hab es meinen Arbeitskollegen erzählt mit meinen problem,der fährt ein 120d Coupe !Also haben wir heut ne Runde mit seinem gedreht und jetz gibts noch einen BMW Fahrer der sauer ist :frust: !Auch im diesen Auto konnt man es hören ebenfalls mit elektrischer Lenkung :drink: :gruebel: