Beiträge von stuntman.mike

danke badavalanche1 !

ich will ihn wirklich so ca 6 jahre fahren.

ich verstehe schon was du meinst. eigentlich sollte man ja beim kauf immer ein auto wählen das möglichst wenig km auf dem tacho hat. mein problem ist nur wenn ich einen mit weniger kilometern nehme, wird der gleich viel teurer. und das mit dem abzahlen dürfte schwer werden, denn ich hab vor für 2 jahre auf schule zu gehen. und da schaut es mit abzahlen schlecht aus!

meine frage ist eigentlich, wenn ich im moment 13000 bis 14000 euro zur verfügung habe und ich mir unbedingt einen e91 kaufen will, ob ich da einen großen fehler mache wenn ich mir einen mit ca 100000 km kaufe und ihn ca 6 jahre fahren will. ich könnte mir auch vorstellen ihn dann so lange zu fahren bis er auseinander fällt (300000 km).

du hast wohl eher an sowas gedacht:

http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=4

der stehr zwar in meiner nähe müsste aber noch ein paar tasend euro mit dem preis runter! :schlecht: ;(

hoffe ihr könnt meine situation jetzt besser verstehen! ich bin nämlich ziemlich auf eure ratschläge angewiesen, da ich mich nicht so mit autos auskenne! ?(

ich kann mich nur immer wieder für eure hilfe bedanken! :applaus:

wenn man bei mobile überhaupt einen 320 benziner in meiner preisspanne findet, haben die benziner nicht weniger kilometer als die diesel. benziner sind aber total selten!

ich fahre mindestens 15000 km im jahr eher sogar 20000 km. hängt in zukunft aber auch davon ab ob weiterhin nur 2x20 km arbeitsweg pro tag habe. desweiterne möchte ich da wir jetzt einen hund haben auch öfters mit dem auto verreisen.

von den drei autos die ich mir in die engere wahl genommen habe, ist nur noch eins da:

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=3

was halten ihr von den beiden hier:

http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=3

der zweite ist halt ohne bild. das macht mich immer skeptisch!

danke für eure hilfe!

vielen dank für deine antwort infectedbrain

wären das wirklich so viele folgekosten? meinst du rperaturen oder steuer? steuer dürfte sich doch dank geringer spritkosten und verbrauch ausgleichen, oder?

will mit meinem auto aber auch öters in den urlaub fahren österreich, italien.

wie kann man eigentlich beschreiben ab wann isch ein diesel rentiert?

hallo,

ich bin neu hier und hätte mal ne frage:

ich wollte mir eigentlich einen skoda oktavia II mit 140 ps, diesel, ez 06, bis 90000 km und ziemlich guter ausstattung für ca 12000 euro kaufen (obergrenze). dann hat mir aber ein arbeitskollege empfohlen 1000 euro drauf zu legen und mir einen e91 320d ans herz gelegt. zu diesem zeitpunkt habe ich noch nicht gewusst, dass man für diesen preis so einen bekommt. als ich mich dann umgeschaut habe, habe ich mich natürlich sofort in das auto verliebt. wollte eigentlich schon immer bmw fahren (durch meinen vater, der fährt schon immer bmw), dachte aber ich kann mir keinen leisten.

wenn man jetzt skoda und bmw und die preise vergleicht, sollte die entscheidung eigentlich nicht schwer fallen. bis auf den kleineren kofferraum (was aber nicht so schlimm ist) finde ich den bmw viel besser. der skoda ist zwar 5 monate jünger und hat etwas weniger kilometer, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm. jetzt wollte ich aber mal professionelle meinungen hören.

ich hab 2-3 angebote im auge für jeweils einen 320d e91 mit ca 100000 km. ez ende 2005 ;normale ausstattung: alle mit klimaautomatik, 16 zoll felgen (für den anfang ok) und teilweise mit sitzheizung und türgriffen in wagenfarbe (finde ich wichtig). sind für so ein auto 13000 bis 14000 euro ok? kann nicht mehr ausgeben. und will schon unbedingt einen e91. und keinen 46.

habe leider keine links parat. die autos sind alle von mobile.de

ich fahre ca 15000 bis 20000 km im jahr.

würde mich über eine antwort freuen! bräuchte dringen professionellen rat!

mfg

stuntman mike