Dolce: weiß ja nicht, wie lange Dein Auto noch gültigen TÜV hat, aber ich würde die Zentralen der verschiedenen
TÜVs, DEKRA, GTÜ, KÜS etc. anschreiben und denen die Fahrgestellnr. mitteilen; vielleicht wird er ja irgendwo
vorgeführt
Beiträge von Pat66
-
-
Dann verschiebe ich es mal in den allgemeinen Teil, da es sich ja um keine Fragen zu bestimmten Inseraten, also eine Kaufberatung im allgemeinen Sinne, handelt...
Danke

Christian mein FastNachbar *ggggg (komme aus C.R.)
-
Wissen möchte ich eigentlich, inwiefern hier im Forum User ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Kaufberatung i.d.Sinne, es scheint bei BMW ja Praxis zu sein, Fahrzeuge die von den Daten her z.B.
noch EURO Plus fähig sind, dies zu inserieren, und bei Anruf heisst es dann, Händlerfahrzeug;
habe ich jetzt schon etliche Male erlebt; oder das mit der nur "normalen Gebrauchtwagengarantie" und
dann noch nicht mal mehr als 12Monate verlängerbar.Finde es sehr schade, dass beim Gebrauchtwagenverkauf auf der BMW Homepage Sachen
angegeben werden, die nicht den Tatsachen entsprechen bzw. ein Passus wie "nur an Händler" immer
wieder nicht erwähnt wird.Das genannte Fahrzeug wurde auf keiner anderen Plattform inseriert (habe Suchauftrag bei mobile und
autoscout), erstmals heute früh auf der BMW Seite. -
Suche ja schon seit längerer Zeit eine e90 Limo (330i/335i/330d) bei einem BMW Händler.
Immer wieder stoße ich hier auf Ungereimtheiten bzgl. des Verkaufes und einer Garantie; ferner dass Autos auf der
Seite bmw.de reingestellt werden, man ruft dort an und der gesamte Verkauf weiß von nichts.Nun saß ich eben am PC und dachte, ich habe mein Traumauto gefunden: 330dA mit M-Paket, Bj.2011, 83TKM;
ferner EURO Plus Garantie und PremiumSelection.Also sofort den Händler angerufen, im Verkauf gelandet; der Wagen sei schon verkauft (wobei wohlgemerkt heute
morgen erst im Netz gelandet; ich weiß es, da ich gestern abend noch auf der BMW Seite war).Zudem wäre dies ein Händlerfahrzeug; auf meine Frage hin, warum in der Anzeige EURO Plus Garantie und PremiumSelection
vermerkt sei, konnte bzw. wollte man mir keine Auskunft gebenHabe öfters jetzt erlebt, dass z.B. EURO Plus Garantie in dem Inserat drin steht und, obwohl ein Wagen unter 5J
alt ist, "nur" eine normale Garantie für 12Monate angeboten wird.Finde es sehr schade, dass sowas bei BMW abläuft, schon mehrfach
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21681591wi.jpg]
-
Würde mir gerne mal einen 325/330 mit orig. BMW Performance Auspuff live ansehen/hören.
Gibt es jemand hier in NRW, evtl. Raum Dortmund?
-
Ja, der VK sagte mir, es ist ein N55 Motor.
Von der Ausstattung her ist er für mich i.O., nur bei allen anderen BMW Händlern, bei denen ich wegen
eines 335i anrief, dort war die Gebrauchtwagengarantie immer optional verlängerbar
-
Ist direkt bei mir um die Ecke. (Wüst)
Ein Arbeitskollege von mir ist dort immer super zufrieden und die "Werkstattkosten" sollen dort auch immer sehr gut aussehen (positiv gut)So klein ist die Welt

Habe großes Interesse an dem Wagen, nur stößt mir das sehr sehr merkwürdig auf, dass die Gebrauchtwagengarantie nicht
verlängerbar sein soll, sei wohl eine Entscheidung des Geschäfsführers (Herrn Wüst)
-
Der zweite 335i (mit M Paket) ist schon verkauft.
Habe jedoch mit BMW Auto Wüst bzgl. des erstgenannten Linkes gesprochen.
Das Auto hat EZ 04/2010; eine EURO Plus Garantie sei jedoch nicht möglich. Ich würde eine reguläre Gebrauchtwagengarantie für 12 Monate erhalten (z.B. Intec. o.ä.)
Auf meine Frage hin, ob die Option bestünde, die Gebrauchtwagengarantie zu verlängern, z.B. auf 24 oder 36 Monate, wurde dies verneint.
Finde dies schon merkwürdig!?! Weiss jemand da etwas, warum ein erst 4 Jahre alte 3er "nur" eine 12monatige allgemeine Garantie erhalten soll?
Das kann doch nur vom Fahrzeugzustand abhängen oder?
-
Styler: Farbe muss nicht schwarz sein, das kam vielleicht eben falsch rüber, aber ein 335i sollte es sein.
Und von der Ausstattung her, Sportsitze ist gut, muss aber nicht.
Wenn ich mir hier richtig durchgelesen habe im Forum, ist der N54 Motor wohl der beliebtere.
Danke für den Tip mit dem ansehen "Thread"
-
Danke Dir

Das gleiche kam, als ich es vorgestern vom Büro aus versuchte. Da dachte ich auch, es läge an meinem Rechner.
habibi: Navi muss nicht unbedingt sein
MIch wunderte es halt, dass beide Fahrzeuge schon länger drin sind und beide reduziert wurden.
Grade der schwarze hat M-Paket. Die sind doch eigentlich meist mehr gesucht.