Beiträge von Pat66

wollte damals eigentlich auch Bilstein haben, aber das war leider nicht lieferbar.

Hatte sogar direkt mit Bilstein telefoniert, wann es wieder lieferbar sein wird,

das konnte man nicht sagen, deswegen hab ich zu Koni gegriffen, weil ich das

im Fiesta auch drin habe.

Aber egal, der Wagen muss wieder höher....

MathMarc: ja, würde ich sagen, ein wenig

aber vom Fahren her, auch wenn er viel zu tief gekommen ist, kurvige Landstraßen

oder Autobahnauf-/-abfahrten, einfach sensationell wie man den reinziehen kann 😎

Bei den desaströsen Straßen hier werde ich mir Sachs Standard Federn besorgen.

Egal wenn er dann deutlich höher steht.

Hätte ja so gerne die Styling 230 (19Zoll), aber da werden Mondscheinpreise aufgerufen

für vermackte Felgen und 10 Jahre alte Reifen

Habe das Koni STR.T auch in meinem 2005er Fiesta ST150, empfinde das nicht als zu hart

Im e90 empfinde ich die orangenen Konis etwas härter als die vorher verbauten

Wobei ich dazu sagen muss, dass im BMW nicht mehr die ersten Dämpfer drin waren.
    Vorbesitzer hatte die vor einigen Jahren erneuert und Sachs eingebaut, die strafferen,

also "M" konform

PD330: danke für den Hinweis.

Also hab ich die M Domlager drin.

Interessanterweise stehen bei Leebmann24 zu meiner FIN bei Domlager vorne nur die M Variante;

bei den Stoßdämpfern stehen die M und die Standardvariante.

Könnte ich also die M Domlager raushauen und Standard Domlager?

Koni hat mir mittlerweile schriftlich gegeben, dass ich die orangenen Konis auch mit Standardfedern

fahren kann.

Also ich würde mir dann Sachs Standardfedern besorgen und, sofern möglich, die Standarddomlager

Hab mich vertan, Domlager sind nicht von meyle. Sind Sachs 802 186

leebmann24 zeigt zu meiner FIN bei Domlager vorn OEM Teilenr. 31306775098

und alternativ auch die Sachs Nr.802 186

Gibts echt unterschiedliche Domlager?
    Meiner hat/te ja werksmäßig die SA226 Sportliche Fahrwerksabstimmung

War bei meinem Eibach/Bilstein auch so.

was hast gemacht daraufhin?

Wenn ich richtig gelesen habe im Netz, ist das bei den H&R Federn, die ja auch im Koni Fahrwerk sind,

öfters so.

Aber Eibach/Bilstein auch immer tiefer? Das wusste ich nicht

Hab Koni dazu angeschrieben, dass der Wagen deutlich tiefer geworden ist als angegeben.

Die Antwort von denen, hätt ich auch nicht anders erwartet, ich solle mich beim Verkäufer melden,

also kfzteile24.de :thumbdown:

Danke für Deinen Tipp mit den Koppelstangen. Das mit Automatik und Schalter habe ich schon gelesen

Hab mich da komplett vertan mit der VA.

Es wurden in 2018 bei BMW die oberen Querlenker gemacht, mehr nicht.

Hatte das echt komplett falsch in Erinnerung, sonst hätte ich VA auch gleich mit gemacht.

O mann, eigenes Verschulden

Bin grad bei leebmann auf der Seite wegen Teilenummern

Die oberen und unteren Querlenker werde ich auch lemförder nehmen.

Koppelstangen gibts leider nicht von lemförder 😒 muss da wohl meyle nehmen

Wegen den Dämpfern: habe Koni mal angeschrieben, ob man, wie im Internet gesagt, die

orangenen Dämpfer wirklich auch bei Standardfedern nehmen kann