Sollte noch jemand Hilfe bzgl. Ausprogrammierung vom DPF und AGR beim N47 benötigen.. PN..
Beiträge von Coverboy
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Mein Wandler vibriert auch.. soll er vibrieren.. im PPK kit wäre ein stärkerer bei mir dabei.. wenn meiner den Geist aufgibt lasse ich dies von BMW einbauen und hab den stärkeren Wandler mitdabei.
Problem ist ja.. man kann den Wandler schon selber nachrüsten.. aber wer codiert ihn dann usw.. -
Bitte keine Anfragen mehr zwecks History auslesen. Danke
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Hallo
Sind die mufu tasten bei allen Varianten gleich? -
Ich wollte keine wissenschaftliche Abhandlung des Themas sondern lediglich mal 1-2 Aussagen dazu...
Ich "verlange" überhaupt nichts... Allerdings freu ich mich immer über hilfreiche Antworten.Dann lies dich ein und du bekommst deine antworten. Wer deine Faulheit unterstützt ist selber Schuld.
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Mal ganz dumm gefragt ... was bringt es denn noch so außer "motorthermische Vorteile" den DPF zu entfernen?
Wie siehts dann bei der ASU aus? Kommt der Wagen dann so noch durch?
Kenne mich da 0 ausDann lies dich ein.. gibt genügend lesestoff
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Standzeit ist bei einer Schicht ca. 1 Jahr.
Mich fasziniert an Cquartz besonders seine SchutzeigenschaftInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie ist der glanzgrad gegenüber einem hartwachs?
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Hey, saubere Arbeit! Hast du eventuell noch ein bei Infos zu der verwendeten Versiegelung CQuartz?
Mit welcher Standzeit kann ich rechnen?
Kann ich das ganze hier in Deutschland beziehen?
Mit welchem Shampoo ist das ganze dann zu reinigen?Habe bis jetzt Swizöl Blau Weiß benutzt, gibt auch ein super Ergebnis, allerdings ist die Standzeit eher so mittelprächtig
Mich würden ebenso Infos bezüglich der Versiegelung auf einem schwarzen Lack interessieren.. Lohnt es sich gegenüber einem Hartwachs umzusteigen?
Danke -
Wir haben im eingebauten Zustand an der Halterlasche gebohrt, weil die ECOTUNE Downpipe eine lausige Passform hat! Und wer mal 3mm VA gebohrt hat, weiß das es "ganz ohne Drücken" nicht geht. An dem Halter ist rein garnichts passiert. Und diese Kräfte tauchen durch Eigengewicht/Dynamik sicher nicht auf. Ich hatte vorher da auch meine Zweifel.
Zu den Schweißnähten:
Die Verfärbungen sind normal, wen das stört der muss halt danach Sandstrahlen. Der Abgasgegendruck ist gut. Von daher ist das die bessere Lösung zu den fertigen "Lösungen".Achso:
Die Ecotune Downpipe ist natürlich nicht vollständig aus VA. Flexrohr und Flansch sind Stahl...Coverboy:
Wenn dein Fahrzeug warm gelaufen ist, welchen Geruch nimmst du aus dem Auspuff wahr? Riecht das leicht beißend? Oder ist das wie Serie (nichts, nur etwas chlorig)?Endlich jemand der mit der Materie vertraut ist. Auf dieser Basis können gerne fachsimpeln.
Meine Haltelasche passt da sie am Fahrzeug solange angepasst wurde. Klar, beim nachträglichen Bohren kommt da Freude auf.
Meine Downpipe ist vollständig aus VA gefertigt.. Incl. Flansch. Der Flansch bei der Ecotune ist ein aufgebördeltes Rohr oder?
Ich hab momentan noch einige interessante Testreihen laufen. Wenn ich handfeste Ergebnisse habe geb ich dir die Infos gerne persönlich weiter. Allerdings nicht mehr hier im Thread.
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Es hat auch keiner behauptet, dass die Nähte nichts halten
Du meinst die von BMW haben verbauen "aus jucks und tollerei" einen überflüssigen Halter mit Doppelrippe? Von der Steifigkeit ist diese Konstruktion nicht zu übertreffen.
Mit deiner winzigen Halterung schwingt die die Downpipe bei jeder Bodenwelle und belastet das Abgasgehäuse vom Lader. Den Rest kannst du dir schon denken
Die ist von BMW und erfüllt alle Anforderungen
Die Magnaflow Kats sind nicht gerade bekannt für spitzen Qualität.
Hier sieht man den Halter am Originalen DPF. Die beiden Rippen, bekannt auch als Stege oder Kniebleche sorgen für die nötige Steifigkeit
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fgdgtkktj.png]
Warum gleich so pissig?Du meinst die von BMW haben verbauen "aus jucks und tollerei" einen überflüssigen Halter mit Doppelrippe? Von der Steifigkeit ist diese Konstruktion nicht zu übertreffen.
Mit deiner winzigen Halterung schwingt die die Downpipe bei jeder Bodenwelle und belastet das Abgasgehäuse vom Lader. Den Rest kannst du dir schon denkenDie Downpipe schwingt also.. Mir macht es den Anschein als hast du Null Ahnung wovon du sprichst. Wer eine downpipe mal aus und eingebaut hat.. der weiß das dort nichts schwingen kann. Die Downpipe ist am Turbo zentriert und fest.. desweiteren unten im Auspuff festgespannt.. allein dadurch hält sie schon bombenfest.
Denk doch nicht immer an deinen DPF.. Die downpipe wiegt wahrschienlich 1/3 vom DPF.. Ich bin ja deiner Meinung das der DPF mit einem 3mm Blech niemals halten würde.. aber die Downpipe würde auch ohne halten und keine Nachteile haben. die wiegt 2,5kg.. jetzt wiege mal deinen DPF.Vibrieren und schwingen tut auch der DPF wenn du ihn mal anfässt.. dieser wurde nur verhältnismäßig befestigt.. aber Schwingungsdämpfer kann ich auch hier keine sehen, oder du etwa?
Dein Problem ist das du noch nie eine Downpipe in der Hand hattest nehme ich an.. du sprichst über Schweißnähte weil du mal irgendwo im internet eine Downpipe mit glänzenden Nähten gesehen hast.. Hast aber Null Ahnung was diese für Betriebstemperaturen standhalten und welche Sprödigkeit sie bei Wärmeeinwirkung aufweißen.
Richtig Blackfrosch.. 3mm VA hält hier in seiner Funktion Bombenfest.. und wir sind hier auch bei keinen 100mm wo dies Grenzwertig werden würde sondern bei maximal 20mm.