wobei ich 200.- für nen Kat absolut i.O. finde..
Beiträge von Coverboy
-
-
Hmh. wäre interssant das ding nach dem Muster von ecotune nachzubauen incl. dem Dieselkat..
-
hier bei amazon ist er schonmal günstiger incl. versand
http://www.amazon.com/MagnaFlow-60105-Universal-Catalytic-Converter...edit/
ahhh mist, scheinbar nur innerhalb US* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gib mir bitte Bescheid was es genau für ein Magnaflow ist.. konnte auf deren HP nichts aussagekräftiges finden.. Ecotune wollte mir nichtmal den hersteller nennen.. ohne das sie wussten das ich sie selber bauen kann
-
da ist guter Rat wieder teuer.. schneidest den org. auf und willst irgendwann verkaufen dann schaust dumm..
Die Pipe von Ecotune wäre interessant wenn der Kat stimmt.. Dieser muss/sollte bei Diesel ja selbstreinigend sein?
Diese selber zubauen wäre wohl das lukrativste -
das find ich unter deiner TN.. Wohl wieder mit DPF?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hmh.. warum hatte der 520d keinen DPF? Scheinbar auch der einzige mit der TN 7807476?
der stammt wohl auch aus einem M47 oder? Der hier sieht fast genauso aus
http://www.ebay.de/itm/BMW-5-E60-61-SED-TOU-Katalysator-M47-TU2D20-7798153-Bj-2007-155070-km-/271351145830?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE61|Type%3A520d&hash=item3f2dc9e566* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da ich dem Forum viel zu verdanken habe hier meine Lösung hierzu.
Folie über Kratzer.. damit konnte ich mich nicht zufrieden geben..
Ich testete das selbe wie bei meinem Audi RNS-E damals...-> Display mit Displex "abschleifen"
Gesagt getan.. ich baute den Bildschirm meines CIC Navi aus und nahm den Rahmen ab (dieser ist auf der Rückseite mit Kreuzschrauben befestigt und unten gehakt)..Dann Displexpolitur auf den Bildschirm und mit einem Baumwolltuch mit leichtem Druck die aufgedampfte Schicht "runterschleifen".
Hinterher Folie drauf und freuenVorher
IMG_0958.JPG
Nachher, noch ohne Folie
IMG_0960.JPGDanke auch nochmals an WORSCHD für die richtigen Displaymaße.. Passte genau..
Radius 1mm gehört noch ergänzt.Dipslayfolie gibts am günstigsten bei Schutzfolie24.de...
Kostet dann 16,xx komplett incl. Versand..
Viel Spaß -
Hast du die genauen Maße noch da?
-
So ein wölkchen beim durch drücken ganz kurz. Sonst nichts...
Und soviel darf sein , es ist ja kein E auto:pDanke für deinen ausführlichen Bericht.
Verfärben sich die Endrohre schwarz?
Im normalen Betrieb etwas zu riechen von dem gestank?