Beiträge von DieterS

    Ich weiss......Bilder hab ich einfach vergessen.......kommen noch.


    Tjo, im Monat fahr ich so 3000-4000 Km. Sind alleine schon 600 pro Woche ins Büro und zurück........dann mal nen Auswärtstermin oder zum Segeln an den Bodensee.....kommt schnell was zusammen ;( :rolleyes: .



    Ciao


    Dieter

    Liebe Leuts,


    hier nun mit etwas Verspätung der neueste Stand :


    366000 Km und ein paar Verquetschte.......alles gut :) :) ....Maschine läuft. Zwischenzeitlich wurde ein Ölwechsel und ein " kleiner " Kundendienst gemacht. Das Bremsenrubbeln hat sich, warum auch immer, wieder gegeben. Allerdings sind die Hinterreifen bald fällig....... :rolleyes: . Sonst war nix.


    Die Verspätung kam, da ich mir ein gebrauchtes Spassmobil für ältere Semester ;( :D gegönnt habe.......ne Honda VTR 1000 Firestorm , 106 PS, 2 Räder, 2 Zylinder. Im Moment hab ich damit genug zu tun, da die Elektrik nicht ganz in Ordnung ist. Wahrscheinlich muckt der Pick-Up. Aber das wird ;) .



    Ciao


    Dieter

    Liebe Leuts,


    gab länger nix ( Gottseidank ;) ) zu schreiben.


    360000 sind nun voll. Maschine läuft :P . Mittlerweile " rubbelt " die Bremse vorne und auch das Getriebe ist zum 2. mal etwas " inkontinent " :rolleyes: .



    Nix schlimmes also, wird bei Gelegenheit repariert und immer weiter........


    Bei 365000 gibt's mal wieder ein paar Bilder :) .


    Ciao


    DIeter

    Sodele liebe Leuts,



    mal wieder nen kurzer Zwischenbericht.


    355000 sind nun voll. Keine weiteren Störungen :) seit der reparierten Rolle .


    Ansonsten konnte ich ihn letzte Woche bei ner geschäftlichen Fahrt Stuttgart-Erfurt und zurück etwas " plagen " ;) .


    Gut 270 nach Tacho schafft er immer noch und dann geht's halt in den Begrenzer.........ich glaub ich lass das Dingens weg machen.....


    Hatte zu Anfang gedacht, dass sei schon so, aber BMW hat wohl irgendwann den Originalzustand wieder hergestellt. Man merkt bei etwa 270, dass er noch weiter will, aber nicht darf........... ;( .


    Naja, jetzt ist mal nen gründlicher Frühjahrsputz und die Montage der Sommerräder angesagt, dann schaun mer mal, was noch kommt



    Bis denne


    Dieter

    Vielen Dank !!!


    Hab nachgesehen. Servoölstand bei stehendem Motor etwas über der unteren Markierung am Peilstab. Oberflächlich seh ich nix undichtes und am Garagenboden sind auch keine Flecken. Lenkung funktioniert wie immer.


    Naja, mal weiter beobachten, auch den Ölstand.


    In 3 Wochen soll der Machheniker ;) halt mal nachsehn, wenn sich bis Sonntag nix Gravierendes ändert. Dann steht er eh für 2 Wochen still.....



    Ciao


    Dieter

    Oja, 400 PS wär nicht schlecht....... :D :D .........der Appetit kommt mit dem Essen......... ;) .


    Sodele liebe Leuts,


    die 350000 sind nun voll, allerdings kündigt sich wohl ein Werkstattaufenthalt an.


    Monsieur macht im Standgas, wenn warm, neue Geräusche. Hört sich etwa so an, wenn man vor dem Kühlergrill steht:


    Ein leises rrrt.......rrrrt.....Pause......rrrt.....rrrt.....rrrt....Pause.....usw. Hört man nur bei ca. 600 Umdrehungen, ist die Drehzahl z.B. bei 700, ists weg.


    Kommt grob gesagt von vorne gesehen, etwas rechts von der Vorderseite des Motorblocks, wenn ich mich nicht irre. Ich tippe auf ne Spannrolle oder die Lima. Mal sehen, wird im Moment beobachtet. In die Werkstatt schaff ichs erst in 3 Wochen, da nen Urlaub ( ohne Auto ) ansteht. Ausm Block kommts meiner Meinung nach nicht.


    Ciao


    Dieter

    Danke croubie und HAFDiv :) .




    Aber wisst ihr, wenn ich die 400000 wirklich schaffe peile ich die 500000 an :rolleyes: . Und dann, ja daaaaann drucke ich das hier aus und schicks in der Hoffnung an BMW, dass sie mir wegen der ganzen Mühe nen schönen Austauschmotor für kleines Geld spendieren............. :huh: :rolleyes: 8o ^^ .


    Nur a Späßle, ich weiß........... ;) .


    Ciao


    Dieter