Beiträge von DieterS

    Mal wieder " piep " sagen....... :) .


    330000 Km sind voll, die letzten 4000 Km ist nix erwähnenswertes passiert. Maschine läuft :P . Ölverbrauch wie immer ^^ . Urlaubstour von 2000 Km klaglos und ohne " Bimmelei " absolviert.


    So kanns den Rest des Jahres und darüberhinaus bleiben.




    Ciao Dieter

    Sodele,



    hat ne Weile gedauert..... :S .


    Jetzt hat er vorne und hinten neue Bremsbeläge, nen neuen Temperatursensor und nen neuen Kurbelwellensensor.


    Faszinierend war, dass der erste neue Kurbelwellensensor schon bei Lieferung defekt war........deshalb stand er nun ein paar Tage.


    Hinzu kommt zwecks DSC usw. Ausfall noch das hier ja bekannte Problem mit dem Lenkwinkelsensor, hab meinen Machheniker auf das Forum verwiesen....... :) ;) ..........das Gelumpe wird dann übernächste Woche angegangen, denn jetzt reicht die Zeit nicht mehr, morgen geht's in den Urlaub und was brauch ich DSC usw....... 8o ....das " Popometer " muss reichen.


    Menno, ich kann das Wort Sensor nicht mehr hören.......


    Bis denne,


    der Dieter

    Sodele,


    mal wieder ein Zwischenbericht :) .


    325000 Km sind nun überschritten, Maschine läuft.


    Allerdings hat sich nun ein selbstverschuldeter " Wartungsstau " eingestellt......... :rolleyes: :rolleyes: .


    Hatte nicht beachtet, dass meine Werkstatt Betriebsferien macht. Nun kommt er halt erst nächste Woche weg.


    Gibt einiges zu tun, DSC und Co. hatte ich ja schon beschrieben. Nun bimmelt er auch wegen Bremsbelägen vorne...... ;( ;( .........erst gelb, hat dann schön im Bordcomputer die Restkilometer runtergezählt und seitdem sie bei Null waren rot mit Hebebühne......


    Da mir meine Scheiben lieb und teuer sind ;) hab ich mir das mal angesehen. 4-5 Millimeter haben die Beläge außen mindestens auf beiden Seiten noch, sind etwa 35ooo Km alt, die inneren Beläge konnte ich ohne Rad ab nicht richtig sehen, aber das was ich sah sah auch nicht wirklich schlecht aus......hmmmmm...........nachdem was ich hier gelesen hab ist die Anzeige im BC ja eher ein Schätzeisen und erst wenn die Sensoren durch sind soll die rote Bühne kommen, dachte ich.


    Bei mir kam die rote Bühne genau in dem Moment, als das Schätzeisen bei Null Km Restlaufleistung war. Seltsam. Die Sensoren sitzen doch in den äußeren Belägen, oder irre ich mich da ? Gibt es dazu noch eine besondere Ansage, wenn die Sensoren durch sind ? Vielleicht hab ich da was falsch verstanden.


    Egal, im Moment wird eben hauptsächlich das Motorrad bewegt und nächste Woche kommt er ja in die Werkstatt.


    Ansonsten hatte ich letzte Woche auf der Fahrt zum Bodensee zum ersten mal die gelbe Motorleuchte, brannte konstant. War nicht allzu schnell unterwegs, viel Verkehr auf der Bahn und es war sehr heiß ( etwa 37 Grad ). Musste eh tanken, danach war sie weg und kam nicht wieder, obwohl ich ihn auf der Rückfahrt testweise schon etwas geplagt hatte. Vielleicht wars ihm zu heiß ?


    Allerdings hat er gestern bei Ausfahrt aus der Tiefgarage nach der Arbeit 2 mal etwas seltsam geruckelt, fühlte sich an, als ob der Motor ne Zehntelsekunde komplett ausfällt. Hatte ich auch noch nie bisher. Denke , dass es eher nicht aus dem Bereich Zündung kommt, müsste dann ja komplett alles für nen Sekundenbruchteil tot gewesen sein, fühlte sich eher wie kein Sprit an, vielleicht kommt die HDP langsam....ist ja noch die Erste 8) .


    Naja, mal schaun was nächste Woche der Machheniker und der Fehlerspeicher sagen.......ich werd berichten.


    Ansonsten Verbrauch etwa 10.6 Liter / 100 Km, Ölverbrauch die letzten 20000 Km konstant im Mittel etwa 0.3 Liter /1000 KM.


    Der Wagen macht trotz seiner Spirenzchen weiterhin viel Spaß !!!


    Ciao


    Dieter

    Eins noch ;) .



    Der DSC-Fehler usw. ist das erste mal nach dem Wechsel auf Winterreifen aufgetreten, ganz ausgestiegen ist das Zeuch nun gleich nach der Montage von neuen Vorderreifen.......irgendwie scheint mir da ein Zusammenhang ?( .........vielleicht doch nur nen Kabel oder ein Sensor.....mal schaun.



    Ciao Dieter

    Hi Matze,


    sorry für die späte Antwort.


    Ich hatte damals nicht nachgefragt. Mein Machheniker meinte, er habe die Fehler gelöscht und ich soll wieder kommen, wenns nochmal auftritt. Dann war ja erstmal auch Ruhe.


    Ich fürchte mittlerweile, dass mein kleiner Schwarzer hier mitliest ;( ;( :rolleyes: . Kaum schreib ich oben, dass mir der DSC-Ausfall im Moment wurscht ist.........ping...........DSC Ausfall, Luftdruckanzeigeausfall.........ging nach nem Neustart noch einmal weg, jetzt ists aber dauerhaft X( . Wahrscheinlich gefällt meinem QP nicht wenn ich hier schreib, dass mir ne Fehlfunktion bei ihm wurscht ist....... :D :D .


    So, also mal wieder in die Werkstatt, hoffentlich ist es nicht das Steuergerät :rolleyes: .


    Ansonsten nun knapp 322000, Maschine läuft..... und wer braucht schon im Sommer DSC ... 8o 8o :D .


    Ciao


    Dieter

    Liebe Leuts,


    mal wieder ein kurzes Update :


    320000 sind erreicht, Maschine läuft :) :) :) . Heute kriegt er nen Ölwechsel und neue Vorderreifen. Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.


    EIns ist interessant. Vielleicht erinnert sich der ein-oder andere, dass ich in der Winterzeit über immer mal wieder auftretende Ausfälle vom DSC und der Reifendruckkontrolle geschrieben hatte. Werkstatt konnte erstmal nichts finden und vermutete dann doch Lenkwinkelsensor. Seitdem die Temperaturen wieder höher sind ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Nur bei kühler und nasser Witterung tritt der Fehler auf, aber immer erst nach ner Stunde Fahrzeit etwa und bei höheren Geschwindigkeiten....da kann man beinah die Uhr nach stellen.....anhalten, Neustart, Fehler weg, und nach etwa ner Stunde...... ;( ....geht's wieder von vorne los, aber nicht immer......


    Mal sehn was der Herbst bringen wird, im Moment ists mir wurscht, denke aber, dass es doch nicht der Lenkwinkelsensor ist, denn dem sollt das Wetter eigentlich egal sein, oder ?


    Sonnige Grüße


    der Dieter

    Jep,


    das " Laufen " verlernt er nicht :) :) , jeden Tag zur Arbeit und zurück insgesamt 120 Km, in den letzten 4 Wochen beruflich einmal in München, einmal in Ulm, einmal in Mannheim. Privat bei der DTM am Hockenheimring, einmal am Bodensee zum Segeln und einmal in der Fränkischen Schweiz zum dumm gucken........ :rolleyes: :D.........usw........meimei, da kommt schon was zusammen....


    Nur nächste Woche geht's ab Mi. auf 2 Rädern mitm " Moped " über Luxemburg nach Belgien und zurück 8) . Da hat er mal Pause ;) .



    Ciao


    Dieter