Beiträge von DieterS

    Piep sagen :) :) ;) .


    345000 Km sind nun voll. Eigentlich keine besonderen Vorkommnisse.


    Außer..........................daß ich nun hinten ne neue Stoßstange habe. Gegen 7 Uhr morgens im Berufsverkehr....Kappelbergtunnel bei Stuttgart in Richtung Stuttgart........Kolonne wird schneller , es bremst einer vorne stark, mir reichts noch ( gute Bremsen halt ;) ), meinem Hintermann nicht mehr........rumms.


    So hab ich mal selbst zu nem Stau dort beigetragen, aber eigentlich stauts sichs in dem Eck im Berufsverkehr immer ;( :rolleyes: .


    Ansonsten ist hinten ne neue Bremslichtbirne fällig und ein Ölwechsel steht an, mach ich längstens alle 15000 Km, also etwa alle 4-5 Monate. Maschine läuft, toitoitoi.....



    Ciao


    Dieter

    Hi Freemaxx,


    da ich auch bei dir immer wieder gerne reinschaue, gehe ich mal davon aus, dass du aus dem Dunstkreis Raum Tübingen kommst. Dort hab ich studiert. Meinereiner wohnt allerdings etwa 60 Km ostlich von Stuttgart, immer die B 29 lang.


    Sind also schon ein paar Meter, nixdestotrotz, wenns mal paßt bin ich nem " Pläuschle " nie abgeneigt, gerne auch in Stuttgart.


    Ciao


    Dieter

    Liebe Leuts,


    Tachostand nun 340000, ansonsten gibts dazu gottseidank nix weiteres zu berichten. Maschine läuft....... :) :) :) .


    Nächstes Jahr wird es etwas langsamer weiter gehen. Der Berufsverkehr in und um Stuttgart wird immer fürchterlicher.....ich werd deshalb meinen Weg zur Arbeit mit dem Auto ab Januar etwa halbieren und noch " außerhalb " auf die S-Bahn umsteigen. Die Fahrleistung pro Tag geht dann von etwa 120 Km auf etwa 60 Km zurück.


    Ciao


    Dieter

    Liebe Leuts,


    erstmal Danke für euer Interesse !!! :) .


    Tja, wenn der Gutste tatsächlich die 400000 Km schafft komm ich in die Zwickmühle ;( , denn was mach ich dann mit ihm ?( . Ein einigermaßen zuverlässiges Auto brauch ich halt und dann bei 400000 plus x muss schon an einen Wechsel gedacht werden. Geplant hab ich das für 2017.


    Verkaufen lohnt dann wohl nicht mehr wirklich, verschrotten never !!!!........vielleicht verschenken ? Hmmmmm........


    Oder ich investier eine größere Summe. Der E92 ist für mich optisch einfach ein Genuss. Er gefällt mir besser als seine Nachfolger und viele vergleichbare Fahrzeuge. Warum also nicht behalten ?


    Konsequenz wäre Fahrwerk neu machen, eventuell aus dem Zubehör, Motor grundüberholen ( Lager, Kolben, Zylinder, Injektoren, neue Turbos usw. ) und dann noch ein gscheites Motortuning .......das geht zwar alles sicherlich locker in den fünfstelligen Bereich, aber warum eigentlich nicht ? Ein vergleichbarer ordentlicher Gebrauchter oder gar ne Neuanschaffung welcher Marke auch immer ist ja auch nicht für " Umme " zu haben. Warum dann nicht aus alt neu machen :D ;) ?


    Mal sehn, was mein Budget dann hergibt, sollte es soweit kommen. Eigentlich hatte ich so ein Projekt schon mal mit meinem ollen VW-Bus Multivan T3 mit 2.1 Liter Wasserboxer vor......da kam dann ne Scheidung mit allen Folgen ( finanziell ;( :rolleyes: ) dazwischen, aber diesmal ?


    Ich weiß, ist vielleicht spinnert die Idee, aber irgendwie häng ich immer an meinen Fortbewegungsmitteln, wenn ich sie länger hab ( Den Bus hatte ich 15 Jahre, zuletzt als 2. Fahrzeug, der hatte am Schluss 2012 als er wegkam 325000 Km auf der Uhr und fährt soweit ich weiß immer noch irgendwo umeinander ).



    Vielleicht wird dies hier ja doch noch ein richtiger Tuning-Thread, so in 2 Jahren, wer weiß das schon ^^ ;) .


    Ciao


    Dieter

    So, liebe Leuts,


    wieder 5000 Km weiter, Tachostand nun ca. 335300 Km. Keine besonderen Vorkommnisse, Maschine läuft störungsfrei.


    Lediglich ein PDC-Sensor vorne links muckt manchmal......Dauerton........nen kleiner Klaps, dann geht's erstmal wieder...... :rolleyes: ;) :) :) :) .


    Hoffe, es bleibt weiterhin so ruhig.......




    Ciao


    Dieter