Beiträge von uniqueHxC

    Sind von Stark. Wollte eigentlich Vaicos haben, mir wurden aber die falschen geschickt und die hatte ich dann erstmal verbaut. Was mir gerade noch einfällt, die Dichtung vom Ölfiltergehäuse sind fertig, die muss ich noch wechseln. Da tritt einiges an Öl aus. Vielleicht spielt das auch eine Rolle, darum wollte ich es noch fix erwähnen.

    Hallo zusammen!


    Ich ärgere mich seit geraumer Zeit mit einigen Fehlercodes rum.


    Alles begann mit dem Erscheinen der MKL und einem unruhigen Motorlauf im Leerlauf. Am Ende ging es soweit, dass der Motor durch Drehzahleinbruch tlw. von alleine ausging (ebenfalls im Leerlauf). Fehlercodes waren zunächst 002A99 / 002A78 (Kurbelwelle-Auslassnockenwelle, Korrelation / Auslass-VANOS, Mechanik) und später stattdessen 002A82 / 002A98 (Einlass-VANOS / Kurbelwelle-Einlassnockenwelle, Korrelation). Daraufhin habe ich die Magnetventile und den Nockenwellensensor vom Einlass getauscht. Seitdem läuft der Motor stabiler, dreht allerdings nach dem Starten von alleine auf ca 1500 U/min hoch. Daraufhin habe ich mir die Disaklappe (die leichter zu erreichende, ich müsste ja 2 haben oder?) angeschaut, diese war gebrochen. Also habe ich auch diese getauscht. Problem besteht allerdings nach wie vor. Lediglich das Ansprechverhalten ist etwas besser geworden.


    Aktuell stehen neben 002A82, 002A87 und 002A98 auch noch 005E18 und 005E19 im Speicher (Spule Auslass Ventil (Dump) links und rechts). Mit den Meldungen kann ich aber nichts anfangen. Weiterhin klackert der Motor ungewohnt.


    Hat jemand noch eine Idee bezüglich der ganzen Problematik? Ich verzweifel langsam :( Kann es ggf. die Steuerkette sein? Das wäre der Worst Case :(


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Mahlzeit zusammen.


    Ich benötige ein neues Steuergerät für das Kurvenlicht für meinen 330i BJ 2005. Ich habe jetzt ein Gebrauchtes zu einem guten Kurs gefunden, bin mir zwecks der Teilenummer aber etwas unsicher.
    Das Originalteil hat die TN 63127189312, dass gefundene Ersatzteil die 6934836. Sollte laut Google das SMC aus einem 5er sein. War aber ebenfalls in einem 330i N52 verbaut. Passt das Ding jetzt trotzdem bei mir oder nicht? ?(


    Vielen Dank schonmal!

    Mahlzeit :)


    Vor geraumer Zeit hab ich einen Kabelbruch an meiner rechten Rückleuchte bemerkt und entsprechend repariert. Das Rückfahrlicht ist allerdings nach wie vor tot. Dies sollte an der Kurzschlusssperre im FRM liegen oder? Kennt jemand einen Codierer im Raum Leipzig, der mir diese zurücksetzen kann?


    Danke schonmal :)!

    Hallo zusammen.


    Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem E90. Ging damit los, dass er morgens nich anspringen wollte. Abends beim ersten Knopfdruck aber ansprang. Die Tage danach ging gar nichts mehr. Zündung geht an, aber bei Knopfdruck passiert nichts. Anlasser dreht nicht. Nach diversen Malen drücken kam das Batteriesymbol. Über Nacht die Batterie ans Ladegerät gehangen und trotzdem am nächsten Tag keinen Erfolg.


    Hab den BMW dann ausgelesen. Ergebnis beim ersten Mal auslesen:



    Fehler gelöscht, Zündung aus, Schlüssel raus, Schlüssel rein, Zündung an und wieder ausgelesen. Ergebnis:


    Zitat

    Wegfahrsperre:
    - CAS
    -> Code 00A0B4 | Anlasserbetrieb Fehler


    Instrumentierung:
    - Zentrales Display
    -> Code 00A468 | Zentrale Steuerung Timeout


    Woran kann es jetzt liegen, dass der Dicke nicht startet? Batterie? Anlasser? Oder doch was anderes?


    Viele Grüße,
    Alex

    Also kann ich das von Pro-Styles erstmal beruhigt zurückschicken und auf eins aus der Bucht zurückgreifen?


    Hab noch eins für 320 gefunden, inkl. neuer Domlager vorne. Die könnte man dann ja vorsorglich direkt mit tauschen.