Beiträge von ephox

    Hallo,


    da der Radioempfang meines Dynavin D99+ Radios grauenhaft ist, möchte ich mir einen DAB+ Tuner zulegen. Kann ich dafür jeden Tuner hernehmen oder nur den von Dynavin?


    Zitat


    Der DAB Tuner passt zu allen DYNAVIN Multimediageräten mit D99+ Benutzeroberfläche!
    Der Tuner kann über das Multimediagerät gesteuert werden.


    -> http://www.schlauer-shop24.de/…Dynavin-Multimediageraete


    Das macht mich ein wenig stutzig.
    Danke im Voraus. :)

    Ich möchte mal auflösen. Das Problem hat sich anscheinend gelöst!
    Ich habe den alten Bremssattel noch einmal hergenommen und den Bremszylinder richtig schön mit Bremszylinder-Paste eingestrichen und dabei nicht gespart. Auch haben die Führungen der Bremsklötze gescheid Keramik-Paste abbekommen. Ebenso habe ich die Beläge der Bremsklötze um 45°C mit einer Feile angeschliffen.
    Und jetzt ist kein Pfeifen/Schleifen mehr zu hören. Der Wagen beschleunigt jetzt auch gefühlt besser und rollt auch länger aus.
    Also kurz noch mal zusammengefasst, was man tun sollte, wenn man das gleiche Problem hat:


    - Bremssattel mit einer Stahlbürste vom Rost und Dreck befreien
    - Führungshülsen wechseln oder gut reinigen
    - Führungsbolzen reinigen und gut mit Bremszylinderpaste einschmieren
    - Staubmanschette auf Dichtigkeit prüfen und falls undicht Zylinder ggf. vom Rost befreien und mit neuer Manschette und natürlich Bremszylinderpaste abdichten
    - Bremsbeläge an den Seiten um 45°C mit einer Feile anschleifen
    - Keramik-Paste an Führungen und Nasen der Bremsklötze schmieren


    Diese Anleitung hat mir auch sehr geholfen: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…eihenuebergreifendes.html


    :)

    Hi,


    ich habe im Sitzpolster (Fluid Anthrazit) Schweißflecken und helle Verunreinigungen. Ich habe es dutzende Male mit Polsterschaum versucht, ohne dass es sich nur ein bisschen verbessert hat. Gibt es sonst noch eine Alternative außer eine teure Reinigung vom Profi?

    Ich habe mir mal ne Tube ATE Bremszylinder-Paste und Keramik-Paste besorgt. Sollte ich an den Führungsbolzen eher viel oder wenig Bremszylinder-Paste auftragen, um einen möglichst geringen Widerstand zu erreichen?

    Ja genau rajco. Es pfeift dauerhaft (vor allem hört man es bei niedrigen Geschwindigkeiten <20 KM/h), außer man steigt auf die Bremse, dann ist es weg. Bei >20 KM/h ist es dann nur noch ein Schleifen von der Bremse vorne links. Es ist doch nicht normal, dass die Klötze dauerhaft auf der Scheibe schleifen oder? Ich verstehe das System noch nicht ganz. Hier mal der alte Bremssattel, den ich neu abgedichtet und gebürstet habe:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EvZ2klv.jpg]


    Kann mir jemand erklären, was passiert, wenn der Kolben rausfährt. Was passiert mit Bremsklotz innen + außen und mit den Führungsschienen/halter?

    Ok mache ich. Danke :)
    Finde nur eine Paste auf Bremsklötzen etwas seltsam.
    Ist es eigenlich normal, dass die Bremsklötze direkt auf der Scheibe sitzen und so leicht schleifen?
    Gestern noch war das Pfeifen nicht so laut, bzw man hat nur bei langsamen Geschwindigkeiten ein Schleifen gehört. Kann das daran liegen, dass ich die Klötze angeschliffen habe?

    Nein habe ich nicht. Hatte leider keine da. Habe die Bremsklötze nur leicht angeschliffen, da sie mir schon recht verglast vorgekommen sind.