Moin moin,
ist es eigentlich möglich bei meinem diesel (e91) bj06/06 den zusatzheizer so zu codieren das ich ihn als eine art standheizung über die zeitvorwahl im i-drive zu nutzen?
Beiträge von Toni
-
-
Denke nicht das es an den kerzen liegt,es passiert ganz leicht das beim einbau eine kerze beschädigt wird oder eine zündspule nicht richtig gesteckt wird...
Lass es doch einfach überprüfen,fahr zurück zur niederlassung! -
Hat hier keiner den pp in verbindung mit der originalen ahk verbaut?!
-
Moin moin, kann mir einer nun genau sagen ob der performance diffusor nun mit der originalen ahk passt. Es gibt hier ja zwei meinungen, der eine sagt es passt und der andere nicht... wer hat die kombi denn verbaut?vieleicht mit fotos.....
Bin über alles dankbar! -
Moin moin,
kann mir einer weiterhelfen bezüglich der wartung der performance bremse? Werden die beläge nur gereinigt und wieder trocken eingesetzt oder noch mit plastilube eingefettet?
Gruss martin -
schau mal nach ob du vieleicht hinten im kofferraum in den Kotflügeln rechts oder links wassereinbruch hast...
-
Moin,
wie die Überschrift bereits sagt, ist mir ein Malheur passiert. Der Tüv hat meine Bremsschläuche vorne bemeckert. Sie sind Porös. Also wollte ich die wechseln. Das hat links auch gut geklappt, nur rechts nicht.
Beim lösen des Fittings ist das Rohr abgerissen. Es ging nicht mal übermäßig schwer, aber trotzdem ist es passiert.
Meine Frage, hat schon mal jemand das Ganze Rohr gewechselt? Es läuft hinter den Motor und sieht nicht gerade einfach aus es da raus zubekommen.
Oder kann man evtl. das Rohr mit einer Schneidringverbindung wieder Reparieren?Grüße Sebastian
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/03/572b27f8eeaeced2f33766cfa434cdbd.jpg]
Versuch einfach bei BMW eine zu bestellen, manchmal bekommt man noch vorgebogene, in der Regel aber nicht. Hatte auch schon beide Varianten bekommen da die Bremsleitungen beim E90 wirklich schlecht sind... -
Mir wär's nicht ganz egal.Außerdem, wieso sagst du "trotz allem"? Das Orig. BMW ist identisch mit Castrol RS
und Aral SuperTronic 0W-40, also mit das allerbeste, das man derzeit kaufen kann.Ich kann an der Diskussion auch nichts schlimmes erkennen. Ist doch alles super hier.
Trotz allem, naja bezüglich der vielen Aussagen von "Castrolgegnern" vieleicht. Hab jahrelang bei BMW gearbeitet, ist jetzt aber auch schon 16 Jahre her, wir hatten dazumal nicht wirklich Ärger mit den Castroloelen und das sehe ich auch heut noch so. -
Ist jetzt doch wieder eine mittelschwere Debatte entstanden! Hab mich jetzt aber trotz allem wieder für das original BMW 0w40 entschieden, ob das von Castrol, Aral oder Shell kommt ist mir recht egal....
-
Na bitte, da haben wir's doch für unter 7 Eus + 4,90 Versandkosten & ab 49,90 versandkostenfrei.
Moin Toni !
Ich schrieb extra, das ich nicht schon wieder ne Debatte lostreten wollte ... das Castrol mag seine Daseinsberechtigung haben, aber wäre mir (und ist vielen anderen) eben nicht gut genug, um es in meinen Motor zu füllen !Das fängt einfach ausgedrückt bei den rein chemischen Zusammensetzungen der Öle & Additive an & geht weiter über technische Spezifikationen & Auswirkungen letztendlich selbst. Es gibt dazu genug Info's im Forum mit etlichen Querverweisen zu anderen Informationsquellen ... ich habs mir auch nur erarbeitet & geht schon etwas über den "normal wissenden Ölhorizont"
hinaus, alles gemerkt habe ich mir auch nicht (bin schon zu alt
), dazu müsste ich mich dann auch erst wieder einlesen. Wenn's Dich wirklich interessiert, dann fang hier im Forum in den einschlägigen Threads (die ich auch erst wieder raussuchen müsste, aber zu faul bin
) an & such Dir die weiteren Info's ... oder der einfache Weg, nimm nen Rat an, lass das Castrol weg & hol Dir ne Empfehlung aus den Ölthreads.
Davon mal abgesehen, machste mit dem Castrol sicher nichts verkehrt, aber auch nich wirklich richtig.
Ist reine Neugierde!Fahre halt schon jahrelang Castroloele, PKW und Motorräder. OK, bei der Fireblade gab es mal ein Problem mit rutschender Kupplung aber das gehört schon lange der Vergangenheit an und bei den PKW's gab es auch noch nie Probleme...