Beiträge von Toni

Also das System entlüftet sich bei eingeschalteter Zündung (nicht Motor starten!-nur die Zündung für etwa eine Minute anlassen).
    "durch das Einschalten der Zündung läuft die Kraftstoff-Vörderpunpe selbstständig an, füllt den Kraftstoffilter und entlüftet die Kraftstoffanlage" -so stehts in meinem Handbuch.

Wenn das nicht reicht würde ich versuchen den Filter vor Einbau manuell mit Diesel zu füllen . Das sollte beim E90 aber eigentlich nicht nötig sein!

So sieht das aus! Den neuen Filter mit Diesel "händisch" füllen und dann wieder dran damit!!! Du bekommst nähmlich genau diese Probleme wenn der Filter komplett leer verbaut wird...
    Gruß

Das da oben war Ironie, genauer gesagt, Sarkasmus. Nur zur Info.

Ob und welche Folgeschäden auftreten, wird man in einigen Jahren genau wissen. Ich persönlich habe nur nicht die geringste Lust, das Versuchskaninchen für andere zu spielen. Vor allem, wenn es im Zweifel über mein Portomonaie läuft. Und diese Meinung habe ich nur bezüglich E10 sondern zu allen Experimenten, die sich die Bürokraten in Berlin und Brüssel einfallen lassen.

Gruß Uwe

Bist Du Dir da ganz sicher....? ;)

Sorry, aber von Motorschäden war nie die Rede!! Manche müssen immer übertrieben :pinch: :pinch:
    Es treten aber Schäden an Schläuchen, Dichtungen, Ventilen und allen Bauteilen auf, die mit Benzin in Berührung kommen auf. Selbst bei für E10 freigegebenen Fahrzeugen wurde nach mehrmaligen Betanken eine Schädigung der Oberfläche von Metallteilen festgestellt! (War zwar kein BMW, aber ich würde wegen 5Cent nicht das Risiko auf Folgeschäden eingehen).

Also wenn der Alublock bzw Magnesiumblock eines Motors angegriffen wird kann dies zu Motorschäden führen. Für Dich handelt es sich wenn man von Motorschaden spricht das ein Pleul aus dem Gehäuse schaut, oder wie darf man(n) das verstehen? Was heußt hier eigentlich übertreiben, hab ich hier etwas verpasst? :thumbdown:

Also weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber Angst vor Motorschäden hab ich nicht. Mich kotzt es nur derbe an das dieses ganze EU Kram von Politikern mit gefährlichem Halbwissen in der Mittagspause auf dem Brüssler Parlamentsklo ausgekackt wurde. E5, E10, Sparlampen, Verkauf von Eiern nach Gewicht nicht nach Stückzahl, etc. Wann und wie lange soll man das denn hinnehmen, sind wir total verblödet?

Polemisch, welch schönes Wort..... viel Spass bei Biodreck tanken! :thumbup: