Hat denn nun einer bei E91 auch die Hinterachse mit der Performancebremse ausgerüstet? Kann auch den 320D BJ. '07 sein da ist die Bremse identisch!
Beiträge von Toni
-
-
Naja die M220 ist geschmiedet und sehr leicht! Ist die M3 Felge...
-
Zitat
Also, um es kurz zu machen. Es gibt viele Einflussgrößen die die Materialeigenschaften beeinflussen. Diese wären u.a.:
- Das Lastenheft zum gewollten Gefügeverhalten einer Legierung
Das Ausgangsmaterial (glaube nicht, das die Firma die das Pressen anbietet sich da informiert, und wenn ja werden sie vom Hersteller der Federn keine Angaben gekommen. Der Bäcker sagt dir ja auch nicht was er genau in die Semmel reinmacht - dann könnte ja jeder kopieren)
Die Aufheizgeschwindigkeit
Die Maximal-Temperatur unter der die Verformung vorgenommen wird
Die Abkühlzeit
Die Abkühlkurve (wie viel Abkühlung bei welcher Dauer auf der Zeitschiene)
Das Medium in der die Legierung zum abkühlen getaucht wird (einfach mal an die Luft rausstellen geht so nicht)
Meine Ausbildung ist schon ca. 20 Jahre her, aber so viel habe ich noch zusammengekommen. Wie du siehst, eine ganz schöne Liturgie aus verschiedensten Anforderungen -und jetzt Hand auf's Herz: Die Federn werden sicherlich kürzer, aber ob die Fahreigenschaften der Fahrwerkes unverändert einen hohen Qualitätsstandard haben, darf man schon anzweifeln.
Für jemand der nur die Optik im Blick hat denke ich ist es schon ein gangbarer Weg die Federn pressen zu lassen. Wer auch mal schnell um die Kurve kommen will, sollte Abstand nehmen von so Zeug.nothing for ungood!
TheJürgen
Hast Dir ja richtig Mühe gegeben! Aber das ist ja bei allen Dingen so wo das Handwerk ausgeübt wird, man kann alles mit grauer Theorie ausschmücken! Auch mal Hand aufs Herz, was machen denn 99 derer die Ihre Fahrzeug tiefer legen, ist doch nur wegen der Optik und nur wenige fahren schnell im Kreis! - Das Lastenheft zum gewollten Gefügeverhalten einer Legierung
-
Zitat
Berufsausbildung zum Gießereitechniker - zumindest bei Materiallehre nicht geschlafen.
TheJürgen
Ja dann schieß mal los! Warum schlecht bei richtiger Bearbeitung? -
Es wäre hilfreich wenn Du mal schreiben würdest was genau den Geist aufgegeben hat!
-
Hast Du das originale BMW?
-
Zitat
@ Tobi 330i.
Kann ich dir gar nicht mal genau sagen.Nach einigen E Mails mit Michi von MB Individual Cars hat er mir eine passende geschickt. Soweit ich weiß sollte es eigentlich egal sein,da es eh nur eine größe der Performence Bremse für die VA für die E 9X gibt. Egal ob 318; 320 ; oder 330.Ist soweit ich weiß immer die gleiche was den Sattel,Klötze und die Scheibe angeht.Wüsste nicht worin die sich unterscheiden sollten.
Glaube die passen sogar 1 zu 1 auf die 1ner Modelle.
Mich interessiert die Hinterachse!!!! -
Ja so sieht das aus. Alle schreiben lass bloß keine Federn pressen. Fragt man nach warum eigentlich kommen keine Antworten!
-
Zitat
auf bmwfans stehen unter 320d keine Teilenummern für die HA Performance anlage...
...müssten unsere User posten bei denen der Händler das richtige bestellt hat.
Sehe ich auch so, aber das ist anscheinend nicht so einfach... -
Zitat
@ Toni.
Weiß nicht genau.Guck mal hier.Sind die das ???
Keine Ahnung, weiß absolut nicht was da passen könnte....