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Ich habe direkt von Serie auf PP ESD (mit 0km) und den Modifizierten MSD umgebaut.
Der Umbau ist ca 400km her. Der PP ESD wird also noch lauter... (hab n bisschen angst davor hahah das ist so schon sehr laut) mal abwarten ich bin gespannt.
Den MSD hab ich hier über das Forum gebraucht gekauft.
Den Kompletten Auspuff für TÜV habe ich hier noch liegen aber TÜV ist erst in 2 Jahren.
Angehalten wurde ich nicht, wenn man nicht völlig behindert mit dem Gasfuß ist, kann man das Ding auch so leise fahren, dass es keinem Auffällt.
Ich kenne noch von einem anderen Fahrzeug den PP ESD mit ca. 10tkm runter der. Der war gut freigeblasen und hatte schon ganz nett geblubbert und gedröhnt.
Das hier ist aber jetzt mit dem PP ESD der noch 0km und dem umgebauten MSD eine ganz andere Liga.
Das ist kein blubbern mehr das knallt jetzt richtig, die "Fehlzündungen" durch die Schubabschaltung machen ordentlich Spaß. Die Lautstärke ist bei offenen Fenster present aber nicht nervend, fährst ja nicht ständig voll gas und wenn doch ist es ein Genuss. Bei geschlossenem Fenster in der Stadt oder auf der Autobahn, ist es nicht störend, da macht der Pipercross Luftfilter mehr lärm im Innenraum (aktuell nicht verbaut)
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MSD auf gemacht in das Siebrohr ein Rohr(65mm) durchgeschlagen das hat da auf den mm genau gepasst. Fixiert und festgeschweißt an mehreren punkten. Wolle wieder in den MSD rein. das ganze wieder zugemacht
der MSD war der Darmartige, der war etwas zu kurz dann habe ich mit 65mm Rohr einen "Adapter-Winkel" gebaut damit der PP ESD mit Schelle passt.
Der MSD ist ebenfalls mit Schellen befestigt! Wobei eins der beiden Rohre einen "deutlich" kleineren Durchmesser hat als das andere (eins 55mm, das andere 51? keine Ahnung, habe den dann Angepasst und modifiziert.
Die Achsvermessung war vor ca 2-3 tkm. Ich habe den Wagen vor ca. 2 Monaten gekauft und da haben die noch mal die Achsen vermessen. Das sollte also stimmen.
komplette Laufleistung liegt bei 68tkm
ok ich werde mit dem Druck mal etwas rumspielen danke für deinen Tip
Hallo ich wollte mich auch mal melden ich habe seit 2 tagen die Dunlop Sportmaxx RT XL MFS nonRft drauf als 225 40 R18 und 255 35 r18 (auf Original BMW Styling 195) Reifendruck 2.7 vorne 3,0 hinten. (0,2 mehr als BMW) M sportfahrwerk von BMW ist verbaut. hatte vorher die Styling 158 225er mit runflats drauf.
Die neuen Reifen sind ca 150km alt dann war ich heute auf der Autobahn, und die fuhren sich echt furchtbar und waren recht schwammig ab 160... bei 250 musste ich mich sehr konzentrieren.
Ich wollte die auch schon runter schmeißen und verkaufen... gut dass ich hier reingeschaut habe ich hoffe die werden noch besser
habt ihr sonst noch einen paar Tips? wie fährt man die Reifen den ideal ein? direkt Autobahn oder nur Stadt? egal?? ist der Reifendruck soweit ok? evtl mehr oder weniger?
Topspeed erreicht die Kiste sowieso nur im 5. und nicht im Spargang.
kann ich nicht bestätigen meiner macht auf die 253 lt v eff. im 6ten also 260 Anschlag und dann merkt man wie der in den Begrenzer fährt das sowohl mit 5 und 6 gang.