Tja und nach unzähligen Bildern mit 19 Zöllern usw. bin ich nun auch zu der Einsicht gekommen, dass die Reifenflanke trotz 225 auf 8,5J und 255 auf 9,5J eigentlich vom Schrägstand her noch OK ist oder?
Kommt stark auf den Reifen an, manche fallen bei gleicher größer schmaler oder auch breiter aus. Unten noch mal ein Foto gleiche Felgengröße und gleiche Reifengröße, trotzdem kann man ganz gut den unterschied erkennen.
Die Frage die sich hier für mich definitiv aber aufdrängt ist: In Kombination mit dem B12 bei einer Tieferlegung von 35/25 wie von Bilstein angegeben: Ist das Ganze beim Ausloten des Grenzbereiches auf durchaus nicht perfekter Landstraße und/oder voll besetzem Fahrzeug und/oder maximalem Lenkeinschlag und kompletter Ausnützung des Federweges ohne Streifen im Radhaus bzw. am Kotflügel möglich? Oder muss man da unbedingt die Kanten des Kotflügels umlegen?
Entweder es passt oder es passt nicht. Hat eigentlich nichts mit der Tieferregung zu tun.
Zusatzfrage (mit Sicherheit blöde Frage aber hab keine Ahnung): Kann es bei 225 auf 8,5 und 255 auf 9,5 im fahrdynamischen Grenzbereich zum Aufsetzen der Felge auf der Straße kommen?
Nein sowas wird nicht passieren.