Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• kurze frage,
    passt dieses fahrwerk in meinen e91 335i ???
    in der anzeige steht zwar für alle motoren, möchte aber sicher gehen.

Schau mit der Nummer auf der Seite von eibach. Dann weißt du es sicher

also irgendwie komme ich nicht weiter...
    wenn ich die nummer auf der seite von eibach eingebe, kommen alle e91 und e93.
    aber beim e91 geht es nur bis 330i. beim e93 geht es bis 335i. :thumbdown:
    und das verstehe ich nicht. passt es nun in meinem oder nicht ?? :wacko:

• Könnte mir bitte jemand sagen,wie dick der Metallhalter der Anhängersteckdose an der originalen schwenkbare AHK ist?

• also irgendwie komme ich nicht weiter...
    wenn ich die nummer auf der seite von eibach eingebe, kommen alle e91 und e93.
    aber beim e91 geht es nur bis 330i. beim e93 geht es bis 335i. :thumbdown:
    und das verstehe ich nicht. passt es nun in meinem oder nicht ?? :wacko:

Wenn du dir nicht sicher bist schreib den Support von Eibach einfach an.
    Die sind normalerweise recht fix mit der Antwort und helfen einem auch gerne.

• Könnte mir bitte jemand sagen,wie dick der Metallhalter der Anhängersteckdose an der originalen schwenkbare AHK ist?

Oh!
    Du erinnerst mich an was!
    Hab das komplett vergessen, sorry... :sleeping:
    Ich guck jetzt direkt mal nach den Daten...

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hallo,

ich habe mir schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen. Allerdings habe ich keinen Wassereintritt im Kofferraum oder im Batterieschacht sondern das Wasser steht in der Rückleuchte rechts (links auch aber hier nur wenig). Wenn ich nach Regen oder der KFZ-Wäsche den Koferraumdeckel öffne tropft es rechts (siehe Anhang) richtig stark in den Kofferraum. Bei geschlossenem Zustand kommt kein Wasser nach innen daher alles trocken auch im Umfeld der Batterie.

Wie kann ich testen, warum das Wasser nur abläuft, wenn der Deckel geöffnet ist? Liegt das an der Dichtung?

Ist der Ausstausch einer Dichtung der Rückleuchte für einen Laien machbar? Danke euch.

• Hello, bin neu und nutze derzeit einen E91 als Daily. Ich komme aus dem Audi Lager, daher brauch ich etwas Hilfe.
    Ich habe ein Navi Prof und zusätzlich die Freisprechtasten am Lenkrad, welche zum einen keinerlei Funktion aufweisen und zum anderen im iDrive Menü keinen Punkt finden, der sich mit Bluetooth oder ähnlichem befasst. Wie finde ich nun heraus, ob und was für Funktionen verbaut, bzw möglich sind freizuschalten.

Besten Dank

• Hallo an alle,

muss meine Motorhaubendämpfer tauschen, daher die Fragen:
    1. Ist es in Eigenregie möglich?
    2. Was kosten die beiden Dämpfer?
    3. Gibt es etwas wichtiges zu beachten?

2005er E90 330i ohne M Paket.
    Spaß und Freude am Saugmotor