Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Beim entlüften brauch man höchsten ein Schnapsglas voll. :)

kommt drauf an wo die steht...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Gibt es für die original verbauten Xenonbrenner D1S ein "pauschales Verfallsdatum"?!^^
    Soll heißen, mein LCI E91 hat jetzt ca. 99tkm runter und ist BJ: 2009! Ich gehe stark davon aus, dass es sich noch um die ersten, original Verbauten handelt.
    Da es mein erstes Fahrzeug mit Xenon ist, habe ich da jetzt nicht so die Erfahrungswerte...

Die Brenner leuchten m. M. nach noch gleichmäßig und sind nicht verfärbt (gelblich-rötlich).
    Aber irgendwie kommt es mir "langsam" ein wenig dunkel vor...!^^

Kann man jetzt pauschal sagen, dass bei der Laufleistung / bei den Jahren die Teile langsam fertig sind und gewechselt werden sollten?!

• Keiner weiss wie viele Betriebsstunden die Brenner auf dem Buckel haben.
    Die originalen sind eh nur mittelmäßig und gehören ausgewechselt wenn man gutes Licht haben will.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich hatte bei meinem alten Auto ( Focus ST) die Erfahrung gemacht das es sich auf jeden Fall lohnt die Brenner mal zu wechseln.
    Nach 2 Jahren Besitz waren die hin und ich war geschockt wie schwach die Brenner mit der Zeit wurden, es war mehr ein schleichender Prozess den man erst richtig bemerkt wenn neue Brenner verbaut sind und die Scheinwerfer dann wirklich die 100% Lichtleistung liefern.
    Also empfehlen kann ich dir das auf jeden Fall, meine werde ich beim E92 nun auch Wechseln ( BJ07, glaube nicht unbedingt die ersten Brenner).
    Schaden kann es höchstens deinem Geldbeutel, mehr nicht.
    Ich wechseln auf Osram Nightbreaker Unlimited, damit hatte ich beim Focus sehr gute Erfahrung und sind immer noch allemal billiger als die Brenner, die BMW anbietet ( vermutlich auch nur normale Osram Standard Brenner? mit safitgen Preisaufschlag). :juhu:

• Nach dem Griff ins Klo bei ebay, bin ich nun wieder auf der Suche nach den Styling 157. Habe jetzt ein Angebot von Privat: Felgen Tiptop, Reifen Conti Runflat 5-6mm, Kostenpunkt 525 Euro. Was denkt ihr?

• Wenn mir im Auto angezeigt wird das der Ölwechsel gemacht werden soll, kann es sein das auch der Kraftstofffilter und und Luftfilter mitgetauscht werden müssen? Ist ein n47 mit 97t km

• Wenn mir im Auto angezeigt wird das der Ölwechsel gemacht werden soll, kann es sein das auch der Kraftstofffilter und und Luftfilter mitgetauscht werden müssen? Ist ein n47 mit 97t km

Ja, bei deinem N47N soll glaube ich bei jedem zweiten Ölwechsel auch der Luftfilter und der Kraftstofffilter getauscht werden. Der Einluftfilter sollte auch dazu gehören.

• Nach dem Griff ins Klo bei ebay, bin ich nun wieder auf der Suche nach den Styling 157. Habe jetzt ein Angebot von Privat: Felgen Tiptop, Reifen Conti Runflat 5-6mm, Kostenpunkt 525 Euro. Was denkt ihr?

Wenn die Felgen in gutem Zustand sind, würde ich sie an deiner Stelle sofort nehmen.

• Ist das Original BMW Performance-Lenkrad (32302212773) für M3 mit Schaltwippen kompatibel bzw.
    uneingeschränkt verwendbar in einem E91 LCI mit werkseitig vorhandenen Schaltwippen für Automatik?