Wollt mich hier nur noch mal kurz für eure Hilfe bedanken und euch mitteilen dass ich mich jetzt für den grauen 320d entschieden habe. (Siehe Avatar)
Der Check beim Öamtc war sehr gut und es gab kaum Mängel. Ebenso ist der Verkäufer mit dem Preis nochmal stark runter und das hat letzten Endes die Kaufentscheidung gebracht.
Beiträge von BMW_Anfaenger
-
-
Wbergi hat geschrieben " Rest normale Servicearbeiten" deshalb bin ich davon ausgegangen dass Arbeiten wie ÖL-Wechsel schon gemacht wurden. Aber guter Tipp, ich werd ihn fragen, aber ich kann ihm ja nicht sagen dass ich die VIN überprüfen hab lassen, oder?
Also jetzt bezüglich Datenschutz, oder mach ich mir da zu Unrecht einen Kopf?? -
Hey,
ja die History hab ich schon checken lassen :
27.10.2010 95316 km
101 0000105 Service Standardumfang 2
102 0000610 Service Motoröl 3
102 11427787697 Satz Ölfiltereinsatz
102 FT900004077 x BMW Quality Longlife 04 SAE 5 W 30
103 1165020 Abgas-Turbolader aus-und einbauen/ ersetzen 46
103 07119963072 Dichtring
103 11422246091 Dichtung asbestfrei
103 11627795266 Dichtung asbestfrei
103 11657795499 Austausch Turbolader
104 1112535 Entlüftungseinheit aus- und einbauen/ ersetzen 2
104 11127799224 EntlüftungseinheitDer Rest normale Servicearbeiten!
Letzter Eintrag allerdings bei 16.05.2011 103912 kmDer Verkäufer meinte er habe den Tubo bei 120TKM getauscht, das scheint wohl doch nicht so zu sein, oder?
Naja, falls er auf die 9.000 € einsteigt dann lass ich mir die Rechnung vom Turbo zeigen!
Danke ghostiii für die Antwort bezüglich der Spurverbreiterung, dann muss ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen!!
-
Hallo,
vielen Dank Pixel-Designs, aber mit der Überstellung + Nova Nachzahlung+ Ö-Typenschein + Steuern komm ich ganz schnell auf insgesamt 12.000 € - also auch nicht gerade preiswert.
Hab gestern mit dem Verkäufer telefoniert und er meinte er wäre bereit nochmal zu verhandeln, werd ihm morgen € 9.000 € vorschlagen!
Es gibt eine Wagen in Wien der für 8.900 € angeboten wird und sogar weniger KM und mehr Ausstattung hat.
Dieser steht halt in Wien, ca 300KM von mir, zusätzlich muss ich dann Vorort eine Kaufüberprüfung machen lassen, naja mal schauen...
Ja, das mit den Dämpfern kommt hin, der Deckel geht halt nicht mehr selbständig nach oben sondern man braucht eine freie Hand um ihn hochzudrücken.
Das mit der Spurverbreiterung kann ich nicht erklären, er meinte er hat hinten die Spur verbreitert und zwischen den Bremsen und den Felgen ca 2-3cm große Scheiben eingebaut, damit es so aussieht also ob er sehr breite Reifen hinten drauf hätte. Es sieht gut aus, aber ich frag mich ob das den Fahrkomfort einschränkt bzw ob das Auswirkungen hat (dass dadurch etwas schneller "kaputt" geht)
vielen dank vorerst,
ich meld mich wenn ich Neuigkeiten habe!!
-
Hab mir gestern den grauen angesehen. Sieht ganz gut aus...ein paar gebrauchsspuren hat er allerdings, aber die sind verschmerzbar.
Preislich lässt sich nicht mehr viel machen. Ich geh mal von einem Endpreis von 11.800 € aus...
Er gibt mir dafür einen neuen Reifensatz (Sommerreifen) und lackiert die Felgen nach, die sehen etwas mitgenommen aus...
Der Kofferraumdeckel geht nicht mehr von selbst auf da muss man nachhelfen, das würde er eventuell auch noch reparieren..... so weit so mittel...was mich etwas nachdenklich macht ist die Spurverbreitung und die Beilagscheiben! Ich weiß nicht wie ich das bewerten soll.
Des Weiteren hat die Fahrgestellnummer-Überprüfung ergeben dass der Turbo schon bei 91TKM gewechselt wurde und nicht bei 130TKM wie er gesagt, hat das heißt der Turbo ist nicht mehr neu. Naja mal schauen... -
hey,
vielen Dank erstmals.
Ist sicher ein M47. Wäre ein N47 empfehlenswerter? Weniger anfällig oder so? Der N47 wurde auch schon ab 2007 verbaut.
Die VIN werd ich mir besorgen und dann einen Check machen lassen. Sind die Felgen original BMW? Die neuen Reifen wurden direkt besprochen. Ist von einem Bekannten den ich um ein paar Ecken kenne.
Ist das Sportfahrwerk bei diesem Modell normal? Das Lenkrad ist ja auch nicht ganz Standard, oder? -
Hallo Leute,
ich hab ein neues Objekt der Begierde gefunden und zwar diesen da:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=260723520&asrc=st|sr,as
Ich hoffe ich kann Ihn auf 11.500€ runterhandeln. Ich denke mal er ist sicher nicht ganz günstig, aber für die Ausstattung denk ich mal wären 11.500 € akzeptable , oder? (Leider sind die Modelle in Österreich teurer)
Leider hat er kein PDC, aber ein Navi, was mich etwas verwundert, zumal es auch so aussieht als ob er Sensoren hinten hat??
Dafür hat er neue Reifen und die Felgen gefallen mir auch.
Turbo wurde neu gemacht, was ja ein ganz gutes Zeichen ist... naja mal schau, Kaufüberprüfung muss ich erst machen lassen.
Wie ist eure Einschätzung?
Vielen Dank im Voraus
-
Vielen Dank für eure Kommentare, waren mir eine große Hilfe.
Eure Meinungen und Meinungen von Leuten die bei BMW Arbeiten haben mir schlussendlich abgeraten.
Diese Mengenkorrektur bei den Zylinder kann ein Anzeichen für einen defekte Zylinderkopfdichtung oder auch einen Defekt bei der Steuerungskette der Nockenwelle sein, beides eher teuer zu reparieren.
Da der Händler maximal zu einem Ölwechsel bereit gewesen wäre, habe ich mich dagegen entschieden.
Aber ich bin weiter auf der Suche und werde eure Hilfe sicher bald wieder in Anspruch nehmen -
Vielen Dank erstmals. Anbei die Bilder des Fehlerspeichers.
-
Vielen Dank, erstmals.
Ich werde im Lauf des Tages die Fehler vom Fehlerspeicher hochladen.Was denkt ihr über den Preis? Die Eurotax-Auswertung kam auf einen Wert von aktuell € 9.130,-
Für was steht M47 ?