Beiträge von napcap

    Da irrst du dich aber mal ganz gewaltig....

    Also bisher war es bei mir immer so und ich kenne das auch von Bekannten nur so. Mag aber sein, daß sich da was geändert hat.


    Aber mal ehrlich, mein Jetziger ist nach 10 Jahren und 240.000km auf 5.000 geschätzt. Mit Klimaautomatik, Schiebedach und einigen anderen Extras.
    Welches Extra würde deiner Meinung denn da noch was rausreißen?????

    Sonderausstattung bekommt nicht bezahlt beim Verkauf? Du irrst dich gewaltig. Ein nackter 35i liegt locker 5k-10k unter einem sehr gut ausgestatteten. BMW macht hier sogar vorgaben, was ein Auto haben muss wenn man es Inzahlung nimmt und wo es 5% Abzug gibt.

    Also meines Wissens ist die einzige Sonderausstattung, die z.b. bei einem Touring "Pflicht" ist, die Klimaautomatik, Panoramadach und vielleicht noch ein Navi. Das wars dann aber auch schon.
    Selbst Leder bekommt man höchstens noch in einem Cabrio positiv angerechnet.
    Bei meinem jetzigen Alten spielte die Ausstattung so gut wie keine Rolle, als ich den vom Händler habe schätzen lassen. Alter, Laufleistung, Schiebedach, Klima, Ende.
    Ich rede hier ja nicht davon , daß ich den Wagen nach drei Jahren verkaufen will. Dann spielt das vielleicht eine Rolle. Aber gehe mal von 8 Jahren und 200.000km aus........

    War bei selber Fahrweise genau gleich, nur ganz am Anfang, als ich den Wagen bekommen habe, da hatte ich die ersten 3.000 Km beim "Einfahren nach Vorschrift" nur ca. 9,5 Liter gebraucht, also sind auch solche Verbräuche mit dem 335i möglich, nur macht da das Fahren dann nicht wirklich Spass. ;)


    Ich fahre hauptsächlich Überland, Bundesstrasse mit unbegrenzten Abschnitten :D und teilweise Kleinstadtverkehr.

    Hmmm, daß das Fahren dann nicht wirklich Spaß macht, ist schon klar. Aber wenn der 335i einen solchen Verbrauch hinbekommt, wenn ich morgens und abends im Berufsverkehr mitschwimme, dann wäre as in dem Bereich, den ich zur Zeit auch brauche und das wäre absolut vertretbar :applaus:


    Bei Spaßfahrten darf er dann gerne seinen Expresszuschlag haben :auto:

    Sonderausstattung bekommt man bei einem Verkauf wohl in den seltensten Fällen bezahlt. Da ich aber Spaß mit dem Wagen haben möchte, hat er natürlich auch eine Ausstattung, die mir gefällt.
    Auf die Idee mit einem Jahreswagen bin ich auch schon gekommen. Das Facelift gibt es ja nicht so lange und im normalen Gebrauchtwagenbereich ist da kaum etwas zu finden. Wenn ich jetzt noch die Ausstattung suche, die ich mir wünsche, bin ich bei Jahreswagen in einem Bereich, da bekomme ich bei meinem Händler mit ein Prozenten einen Neuen.
    Zumal ich bisher auch noch keinen Jahreswagen gefunden habe, der dem entspricht was ich suche. Zumindest nicht auf den BMW-Seiten.


    E91 (330i oder 335i)
    Le Mans Blau
    M-Paket
    Leder rotbraun, schwarz oder onyx (oder wie das heißt)
    Automatik
    Aktivlenkung
    AHK
    Panoramadach
    Navi
    Logic 7


    Das wäre die wichtigsten Sachen.
    Habe mich vielleicht auch an der Farbe festgefressen. Gerade weil man die so selten sieht, will ich die ja haben :auto:

    Hast Recht, der geringe Unterschied bei der Steuer kann kein Argument sein.


    Ich habe gesehen, du hast eine Leistungssteigerung. Verfälscht das deinen angegebenen Verbrauchswert, oder war der vor der Leistungssteigerung auch in diesem Bereich?

    klar hast schon recht (BMW ist Luxus) !!!


    Tja wenn der Preis echt nicht viel ausmacht,hmm.... dann wäre wieder so ein 335i net schlecht(also entscheiden wird wohl nur,was der unterschied in Unterhalt sein wird) !!

    Yep! Der Unterhalt wäre für mich wichtig. Daher ja auch diese Bitte um Hilfe :)
    Unterschied im Anschaffungspreis wären ca. 2.200 EUR. Das wäre es mir absolut Wert, wenn der Unterhalt ziemlich gleich ist.

    Klar ist das ein Luxusproblem, bestreite ich auch nicht. Unter diese Kategorie fallen wohl die meisten Beiträge in diesem Forum. BMW ist nunmal Luxus. Für den reinen Zweck taugt auch ein wesentlich günstigeres Auto.


    Die Beiden sind halt preilsich sehr dicht zusammen, sonst würde sich die Frage ja nicht stellen.
    Was ich halt nicht einschätzen kann, sind die Unterhaltskosten und "Folgekosten". Daher ja meine Frage hier im Forum.

    Hallo zusammen,


    bevor ich zerrissen werde, die Suchfunktion habe ich durchgenudelt aber kein brauchbares Ergebnis gefunden.


    Hier tummeln sich doch einige Spezialisten, die sich viel mit dem Thema Auto befassen. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.


    Ich stehe kurz davor mir einen E91 zu kaufen. Leider "muß" ich ihn privat kaufen und kann ihn nicht über eine Firma leasen.
    Daher stellt sich für mich die Frage nach der "sinnvollsten" Alternative. Ich versuche mich zwischen 330i und 335i zu entscheiden. Beide Motoren bin ich gefahren, wenn auch in anderen Autos (Coupe und Cabrio). Den Touring bin ich mit dem 330d gefahren. Netter Motor, aber irgendwie mag ich Benziner lieber.


    Ich fahre im Jahr ca. 25.000km. Meine bisherigen Autos bin ich jeweils ca. 7-10 Jahre gefahren. Sonst rentiert sich der Privatkauf eines Neuwagens vermutlich auch nicht.


    Daher nun meine Frage. Aufgrund der Umweltdiskussion bin ich der Meinung, daß ein 335i in den nächsten Jahren schwer wieder zu verkaufen sein wird und eventuell auch die Kosten für einen Motor mit diesem CO²-Ausstoß in die Höhe gehen werden. Ich rede hier nicht unbedingt von den KFZ-Steuern. Die finde ich jetzt nicht so gewaltig. Das wäre mir der 335i noch Wert :)


    Vielleicht gibt es hier auch Jemanden, der beide Motoren fährt und im direkten Vergleich etwas über die Unterhaltskosten und den Nutzwert/Spaßfaktor im Alltag sagen kann.
    Im realen Verbrauch scheinen sich beide nicht viel zu unterscheiden, wenn ich mir das so bei "Spritmonitor" ansehe. In der Anschaffung ist es auch wenig Unterschied.
    Wie sieht es aber mit den Servicekosten und anderen Zusatzkosten bei dem Biturbo aus?


    Falls das wichtig ist, mein Fahrprofil ist ca. 50% Autobahn (meist mit Begrenzung), 20% Stadt und 30% Landstraße.


    Wäre wirklich klasse, wenn mir hier jemand helfen kann!


    Vielen Dank schon mal

    Na das ist doch mal ne klare Stellungnahme :applaus: :respekt:


    Spaß habe ich sowieso immer :D


    Ich finde auch, daß der Touring durchaus sportlich wirken kann. Es haftet ihm zwar noch das Immage des "Windelbombers" an, aber da muß man dann wohl durch ;))


    Der Konfigurator ist im Moment einer beiner Besten Freunde. Leider gefallen mir nur die Zahlen nicht so, die der ausspuckt. Aber daran kann man ja arbeiten.


    Seid ihr hier eigentlich der gleichen Meinung, wie in einem anderen Forum, daß der Touring wertstabiler ist als das Coupe?
    Wirklich nur rein aus Interesse. Ich kaufe das Auto ja, um es zu fahren und Spaß zu haben und nicht um es irgendwann wieder gut zu verkaufen :auto: