Beiträge von napcap

sorry aber umso ich dir helfe umso mehr stelle ich mir die frage selber, und ich muss echt sagen das die entscheidung schwer ist.. :gruebel:

Tja.... soweit bin ich auch schon.....
    Normal empfielt man in so einem Fall ja Probefahrten...... hatte ich aber auch schon...... und ich bin keinen Schritt weiter!!!!
    Das einige Argument im Moment wäre, daß das Coupe wohl nächstes Jahr oder so ein Facelift bekommt. Dann wäre es jetzt wohl ungünstig noch ein VFL zu kaufen.....

Aber wenn solche Entscheidungen unsere einzigen Probleme sind, bin ich seeeeehr zufrieden :applaus: :thumbup:

Das mit den großen Türen beim parken ist ein Nachteil, habe ich jetzt ja auch. Aber schaut halt gut aus :D

Mit den Mädels.... naja..... wie oft bitte sehen die Mädels welches Auto du fährst?? Selbst wenn..... wenn das dann ein Grund sein sollte.... sorry, dann kann sie mal gaaaanz schnell zusehen, daß sie Land gewinnt :]
    Also da liegts echt nicht am Auto 8)

Cabrio oder Coupe würde mit Träger auf der AHK schon gehen. Im Auto ist es halt sicherer und man kann schneller fahren.

Also das MTB geht in das Coupe, halt mit ausgebautem Voderrad und mit der Gefahr, daß man was einsaut. Mache ich im Moment ja auch.
    Zwei MTB (also wenn ich mal mit nem Kumpel fahre) geht nicht.....

Ich weiß garnicht wieviel Gewichtsunterschied zwischen Coupe und Touring liegen. Fahre ja auch auf keiner Rennstrecke und auch sonst keine Rennen. Bin halt nur gerne sportlich und fix unterwegs und auf der BAB gerne auch richtig fix, wenn es möglich ist :auto:

Also Vans und X3 finde ich auch furchtbar. Aber der Touring mit M-Paket ....... also eine gewisse Sportlichkeit kann man ihm nicht absprechen :rolleyes:

na dann ist die entscheidung ja nicht mehr so schwer oder :gruebel: 90% vs. 10% :totlachen:

Eben doch! Denn was machst du bei den 10%? Bisher habe ich mir dann etwas geliehen, oder ein Kumpel mußte fahren, oder ich mußte z.B. anliefern lassen.
    Klar ging das auch, weil ich ja keine andere Wahl habe. Aber jetzt habe ich halt die Wahl.

Hi Daniel,

das höre ich auch aus meinem Bekanntenkreis. Wer ein mal einen "Kombi" hatte, der will nichts anderes mehr. Gerade wenn es ein sportlicher Touring wie der 3er ist.
    Mich hat halt bei der Probefahrt der "große Raum" etwas irritiert, da ich ja eher nur "kleine" gewohnt bin. Bin mir teilweise wie ein Chauffeur vorgekommen 8|
    Aber da gewöhnt man sich sicher auch dran......
    Und eigentlich ist der E91 ja gar nicht so groß.
    Witzig fände ich so etwas wie Mercedes jetzt plant.... diesen Shooting Brake oder wie das Ding heißt..... so etwas auf 3er-Basis :thumbsup: 8o :auto:

Achso bei Neuwagen kann sein hab schon lang keinen mehr Konfiguriert, sorry für die falsche Auskunft, ich dachte eher an Gebrauchte oder leicht Gebrauchte da gibt es dann Preisspannen, weil das Coupe ja auch später raus gekommen ist.

zum Cabrio noch, wenn es mal schönes Wetter ist dann hat man aber Spaß mit einem Cabrio....

Aber das ist eh eine schwere Entscheidung ich mein von Innenraum Disigne sind die Autos wirklich gleich, ob Cabrio, Coupe oder Touring das ist wirklich nur Geschmacksache und wie der Verwendugszweck ist..... :meinung:

Klar, wenn mal schönes Wetter ist, ist das Cabrio toll, keine Frage. Aber ob diese paar Tage die 6.000 Euronen wirklich wert sind.....
    Außerdem ist das Panoramadach im Touring auch nicht zu verachten. Nich unbedingt ein Vergleich zum Cabrio, aber doch seeeehr nett 8)

Wem sagst du das.... klar ist das eine schwere Entscheidung..... daher tue ich mir ja so schwer damit.....
    Ich hatte die lezten Jahre nur sportliche Autos. Acht Jahre Toyota Supra turbo und zehn Jahre E46 328i Coupe. Einerseits ist es mal nett etwas anderes zu haben, andererseits habe ich viel Spaß am autofahren und das soll auch so bleiben :auto:

Verwendungszweck..... zu 90% wird das Coupe reichen........ aber bei den restlichen 10% würde man sich halt über den Touring freuen :watchout:

Hi Martin,

wie kommst du darauf, daß der E91 3.000-5.000 günstiger ist als der E92???
    Laut Konfigurator komme ich da ziemlich auf den gleichen Preis. Das Coupe ist eher etwas günstiger als der Touring......

Cabrio..... ja, war mein erster Gedanke und bin ich auch probegefahren. Aaaaber, das sind ca. 6.000 Unterschied zu Coupe/Touring. Außerdem, wie oft kann man offen fahren? Bei geschlossenem Dach genieße ich ein Glasschiebedach, da es Licht in den Wagen läßt. Ist beim Cabrio nicht drin...

Z4 und Touring wäre meine Traum-Kombi!!!!! Leider aber im Moment nicht machbar...... :weinen:

Hi Uwe,

das MTB ist im Sommer fast jedes Wochenende mal in Einsatz. Zudem kommt meistens noch ein einwöchiger Radl-Urlaub in den Alpen und vielleicht noch die ein oder andere Wochenendtour.

Du findest also, daß Coupe bringt beim fahren mehr Spaß als der Touring? Ist das Fahrverhalten wirklich so extrem unterschidlich?
    Ich hatte das Coupe als 335i und den Touring als 330d. Also habe ich keinen Vergleich mit gleichem Motor. Fand aber Beide recht agil und wenig (gerade mit Aktivlenkung).

Klar sind die Autos sehr unterschiedlich. Aber ebend doch beide auf ihre Art nette Wägelchen :)
    Hatte auch schon überlegt E92 mit schwenkbarer AHK und darauf dann einen Fahrradträger. Klar, für längere Fahrten ist es besser wenn das Radl im Auto ist. Man kann schneller fahren und es ist sicherer.

Klar, Frau und Kind.... also unerwartet und überraschende Sachen.... können immer kommen.
    Wie schon gesagt, würde ich das Auto nur "kurz" fahren wollen, dann wäre es vermutlich der E92. Aber so gehe ich mal von min. sechs Jahren aus. Da mache ich mir halt schon Gedanken, was bis dahin sein wird :)

Bezüglich Diesel und Benziner.... ich bin den 330d ja ein Wochenende gefahren und der Verbrauch war bei ca. 8,3 Liter. Beim 335i war ich bei 13 Liter, also gehe ich mal davon aus, daß der 330i bei ca. 10 liegen würde. Habe damals leider mehr auf den Wagen und Motor geachtet als auf den Verbrauch :mundzu:
    Ich glaube, die 2l/100km sind mir der Benziner wert...... Zumindest bei den aktuellen Spritpreisen..... vielleicht würde ich mir in ein paar Jahren dann doch in den A**** beißen :watchout: