also vom vernunftsstandpunkt aus betrachtet ist das cabrio/coupe das unsinnigste überhaupt. du kannst beim schrägparkplätzen und garagen kaum einsteigen, kannst nahezu nix einlade was sperriger als eine damenhandtasche is, wennst freunde mitnimmst haun sich die die birne gewaltig böse an beim einsteigen und überhaupt, so ein scheiss.. aber hey, es is so saugeil, und ich würde im traum nicht umsteigen. rein optisch kommt ans coupe NIX heran. und mir isses das wert. auch der niedrigere schwerpunkt war mir wichtig. ich wollte ein sportliches auto haben und das bekommst du nur mim coupe in diesem ausmaß. der rest is kompromiss oder einfach schirch (sorry, aber die limo scheinwerfer und die fl rückleuchten schaun erbärmlich aus im vergleich zum coupe).
wenn du im sommer jedes wochenende das radl schwingst, macht aber der touring schon weit mehr sinn. (oder fahrradträger im coupe)
wenn du weiber anmachen willst, hast du mim kombi keinen auftrag, da bist pseudo familienpapa mim kombi. (da kommt das coupe ins spiel)
im cabrio kannst nedamal das radl mitnehmen. das einfach nur unpraktisch und teuer. und imho ein reiner 2t wagen.
vertrau deinem bauchgefühl.. oder aber du nimmst einen gebrauchten kombi und einen gebrauchten z4. dann hast du eine optimale lösung!
und was den motor betrifft => 330i. wirtschaftlich und durchzug. der diesel klingt scheisse und muss permament geschalten werden. der 335i is um den tick geiler aber teurer.

ergänzung: ich hab auch das bike paar mal mitgehabt. also, das is schon sehr mühsam und wenn ich das jedes wochende machen sollte dann entweder mit radträger, oder nen billigen gebrauchten kombi kaufen. das würd ich auf die dauer nicht aushalten... und der dreck.. boaaa...