Beiträge von yaz67

Hallo,

Ich habe seit längerem probleme mit der VA.

Wenn ich mal über Kopfsteinpflaster fahre, fühlt es sich irgendwie lose an.
    Irgendwas rappelt und zappelt da. Will am Samstag die Eibach Sportline federn einbauen, habe gedacht das ich dann die anderen Teile auch gleich einbaue.

Auf was würdet ihr tippen? Koppelstange? Spurstangenköpfe? Querlenker?

Habe im Mom 50.000km drauf, fahre die Bridgestone Rft, die aber fast fertig sind.

Musst aber auch bedenken das die Luft in Dubai zwischen 40-50grad liegt. Ansaugluft liegt bei ca 35grad und das sind auf jeden fall min 15ps Verlust. Laut dem Tuner (Simon M) haben die E9x M3 auch nur meistens 380ps und keine 420ps. :whistling:

Du hast gut reden. Meiner mit 1.4l und 122ps hat 9.5s auf 100 gebraucht.
    Wir reden hier von einem 1.2l auch wenn er zwangsbeatmet ist, oben rum kann man nix erwarten soll man auch nicht. Und die 1.2l Tsi bei der golf 6 Reihe hatten lauter Turbo probleme. Wie es im Mom ist weiß ich leider nicht.

War nur gut gemeint. Die 1.2l wirst du erst merken wenn du mal zur 3 oder 4 im Sommer mit Klima/On fährst. Denkst du dir uuu hat er nur noch 60ps :D .
    Und oben rum ist es ja klar das da nix kommt.
    Ich hoffe mal das du dich dagegen entscheidest :juhu:

Ich bin 3 Jahre lang den 1.4 Tsi Golf 6 gefahren mit 122ps. Hatte bei 1.500km ein Turbo schaden, bei 20.000km wurde die Kupplung getauscht,bei 40.000km wurde die Steuerkette getauscht. Lief einigermaßen aber hat auch seine 7-8l geschluckt. Und du willst dir wirklich ein knapp 1.4tonen Fahrzeug mit nur 1.2l kaufen?
    Ich an deiner Stelle würde eher zum 1.4t oder 1.8t greifen. So extrem teurer sind die ja nicht. Die 1.2 l Hubraum wirst du bzw deine Frau sofort merken.
    Ein Ibiza oder Polo mit 1.2t würde ja noch gehen aber ein Leonardo oder Golf :thumbdown: .
    Natürlich deine Entscheidung