Lenkgetriebe? Das hört sich ja garnicht gut an. Ich hoffe mal das irgendein lager ausgeschlagen ist.
Beiträge von yaz67
-
-
Hmmm domlager bei 50.000km hinüber? Das wäre echt
Ich werde mal am Samstag die VA kontrollieren. -
Bin leider bis Freitag in London.
-
Hallo,
Ich habe seit längerem probleme mit der VA.
Wenn ich mal über Kopfsteinpflaster fahre, fühlt es sich irgendwie lose an.
Irgendwas rappelt und zappelt da. Will am Samstag die Eibach Sportline federn einbauen, habe gedacht das ich dann die anderen Teile auch gleich einbaue.Auf was würdet ihr tippen? Koppelstange? Spurstangenköpfe? Querlenker?
Habe im Mom 50.000km drauf, fahre die Bridgestone Rft, die aber fast fertig sind.
Danke
-
Ist ja wohl klar das die Autos in dubai weniger Leistung haben. Und BMW prüft die Leistung ganz bestimmt nicht bei einer Außentemperatur von 50 Grad oder Ansaugtemperatur von min 35 Grad. Ich denke mal dir Tests werden bei ca 15 Grad durchgeführt. Bei bei einem Turbomotor ist es ja noch schlimmer.
-
ich würde es reklamieren, wird der Filter überhaupt so reinpassen.
-
Das Problem sind hier wieder die Serienangaben.
Sau viele 335 N54 streuen ab Werk schon nach oben was PS und NM angeht.
Kann beim Audi natürlich auch sein, das weiß ich aber nicht.Und was den A45 AMG angeht. Der drückt nie seine 360 PS, man kann über 330 PS reden und das wars. (Siehe verschiedene Dynos, zB auf dem Youtube Channel von dem Tuner aus Dubai)
Musst aber auch bedenken das die Luft in Dubai zwischen 40-50grad liegt. Ansaugluft liegt bei ca 35grad und das sind auf jeden fall min 15ps Verlust. Laut dem Tuner (Simon M) haben die E9x M3 auch nur meistens 380ps und keine 420ps.
-
Du hast gut reden. Meiner mit 1.4l und 122ps hat 9.5s auf 100 gebraucht.
Wir reden hier von einem 1.2l auch wenn er zwangsbeatmet ist, oben rum kann man nix erwarten soll man auch nicht. Und die 1.2l Tsi bei der golf 6 Reihe hatten lauter Turbo probleme. Wie es im Mom ist weiß ich leider nicht. -
War nur gut gemeint. Die 1.2l wirst du erst merken wenn du mal zur 3 oder 4 im Sommer mit Klima/On fährst. Denkst du dir uuu hat er nur noch 60ps
.
Und oben rum ist es ja klar das da nix kommt.
Ich hoffe mal das du dich dagegen entscheidest -
Wir fahren am Samstag den 1.2er Probe. Wenn die 110PS nicht enttäuschen wird es ein Leon. Ausschlaggebend war nun die neue Ausstattungslinie "Connect". Das Auto hat meiner Frau so richtig gut gefallen und für ein paar Euro mehr gibt es ordentlich Ausstattung mehr.
So wird er aussehen, wenn der Motor passt:
Seat Leon Connect
1.2 TSI - 110 PS - DSG
Alor Blau Metallic
Stoff/Leder Sitze Connect Blau
Ablagepaket
LED-Innenlicht-Paket
Licht-und-Sicht-Paket
PDC vorne und hinten
Winter-Paket
Navigationssystem
Seat Sound System
Voll-LED-Scheinwerfer
anklappbare Spiegelerweiterte Serienausstattung hierbei:
Climatronic
17 Zoll Alufelgen
Full Link
Tempomat
Wärmeschutzverglasung
spezielles Interieur-Design Connect
SportsitzeDas ganze für 20.489 €.
3 Jahre Garantieverlängerung und einen Satz Winterräder kommen noch dazu.
Ich bin 3 Jahre lang den 1.4 Tsi Golf 6 gefahren mit 122ps. Hatte bei 1.500km ein Turbo schaden, bei 20.000km wurde die Kupplung getauscht,bei 40.000km wurde die Steuerkette getauscht. Lief einigermaßen aber hat auch seine 7-8l geschluckt. Und du willst dir wirklich ein knapp 1.4tonen Fahrzeug mit nur 1.2l kaufen?
Ich an deiner Stelle würde eher zum 1.4t oder 1.8t greifen. So extrem teurer sind die ja nicht. Die 1.2 l Hubraum wirst du bzw deine Frau sofort merken.
Ein Ibiza oder Polo mit 1.2t würde ja noch gehen aber ein Leonardo oder Golf.
Natürlich deine Entscheidung