Poltern/ Knacken VA M-Paket mit Rft

• Hallo,

Ich habe seit längerem probleme mit der VA.

Wenn ich mal über Kopfsteinpflaster fahre, fühlt es sich irgendwie lose an.
    Irgendwas rappelt und zappelt da. Will am Samstag die Eibach Sportline federn einbauen, habe gedacht das ich dann die anderen Teile auch gleich einbaue.

Auf was würdet ihr tippen? Koppelstange? Spurstangenköpfe? Querlenker?

Habe im Mom 50.000km drauf, fahre die Bridgestone Rft, die aber fast fertig sind.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Auf die Bühne und testen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bin leider bis Freitag in London. :thumbdown:

• Hab ähnliches Symptome wie du beschreibst. Bei mir sind es nach einigen Prüfungen die Domlager. Erst das Rechte, jetzt sind beide hin. Ist festzustellen wenn du ein Rad entlastest und anschließend mit einer Stange etwas hochdrückst. In dem Moment merkst du schon das Spiel.

• Hmmm domlager bei 50.000km hinüber? Das wäre echt :thumbdown:
    Ich werde mal am Samstag die VA kontrollieren.

• Zitat

Hmmm domlager bei 50.000km hinüber? Das wäre echt :thumbdown:
    Ich werde mal am Samstag die VA kontrollieren.

Warum ?

Wenn sowieso Federn rein sollen dann Wechsel die Kleinteile gleich mit, wird sowieso immer wieder hier empfohlen.

Ist ein Mehraufwand von 0,30 min pro Achse...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich hab auch Poltergeräusche von vorne links. Bei mir ist es das allerdings das Lenkgetriebe welches mir immer wieder Probleme bereitet. Das wurde bei 50.000 getauscht und hat bei ca 57.000 schon wieder angefangen zu Poltern auf Kopfsteinpflaster. Kann auch nicht normal sein eigentlich, aber alles andere sitz fest bzw. hat kein spiel.

• Hab am 1.September nen Termin. Da wollen die sich das nochmal in Ruhe anschauen. Erster Lösungsversuch war das allseits beliebte Reifen wuchten. Das konnte ich zum Glück BMW ausreden.

• Lenkgetriebe? Das hört sich ja garnicht gut an. Ich hoffe mal das irgendein lager ausgeschlagen ist.