Beiträge von yaz67
-
-
-
Laufleistung knapp 130000km.
Software zirka seit Herbst und etwa 5000 km, maximal.
Software von einem Tuner, der nur so Sachen macht.Tuner Weis nicht, ob das was sagt.KN Sportluftfilter im Kasten.
Ist immer etwas anders. Z.B. Fahre ich auf die Autobahn auf und da habe ich schon keine Leistung.
Ich habe eine Automatik, die schaltet runter, es kommt aber nicht die volle Leistung. Gefühl sind es dann so 120 PS.Oder ich fahre auf die Autobahn und beschleunige. Bis dahin ist alles noch normal. Dann Cruise ich so dahin (120 km/h), bis ein LKW kommt. Wenn ich jetzt noch schnell vorbei ziehen will liegt dann keine Leistung an. Das ist aber nicht immer.
Manchmal ist es auch innerorts.
Irgendwie ist es sporadisch, aber meistens wenn es wärmer wird, so wie die letzten Wochen.
Übrigens hatte ich mit bmwhat noch mal Fehler auslesen lassen.
Da kam folgendes raus:ABS/DSC/Bremse:
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
Fehler: DDE 3 Drehmoment PT-CAN
Code: D356
Fehler: DDE 2 Drehmoment PT-CAN
Code: D355
Fehler: DDE 1 Drehmoment PT-CAN
Code: D354So wirklich habe ich zu den Codes nichts gefunden.
Nur zur Info.
Sowas ähnliches hatte mein Vater bei seinem w211 MB auch mal,
Bei einer normalen Beschleunigung verlor die Karre an Leistung.
Wir haben sehr lange gesucht und am ende war der Kat voll. -
Klar ist der SM RT gut, auch wenn ich mir niemals einen Dunlop kaufen würde.
Für 100 € ist das abereben günstig, und vermutlich kommt dann auch noch die
Montage drauf.Die 339 finde ich schicker, aber über Felgendesigns kann man schwer streiten
weil es einfach Geschmackssache ist. Meine erste Wahl in 17" wäre sowieso die
157. Aber nicht weil sie die Schönste ist, sondern weil sie am wenigsten wiegt.Ja, schreib oder ruf BMW an. Die haben eine Hotline. Guck ins Serviceheft oder
googel einfach.Hi Bruce,
wollte mir bald auch die sm rt besorgen. Was würdest du anstatt dunlop empfehlen. (Mischbereifung ).
PS. Wie geht es dir,war lange nicht on ;))))
-
bei deinem Motor würde ich zu 225 vorne/hinten raten. wie schon oben erwähnt macht das bei kleineren Motoren keinen sinn hinten grössere Räder zu fahren.
Ich fahre im winter auch 225 vorne/hinten und dann öfters probleme das die hinterräder keinen grip finden im sommer habe ich mischbereifung und da ist alles top.
Also fazit daraus für mich: beim 4 zylinder reicht normal bereifung beim 6zylinder würde ich auf mischbereifung gehen.
Mischbereifung = 335d-335i-M3 In der Kategorie ist es angebracht.
Du fährst auch nur ein "325d", soviel mehr Nm hat deiner auch nicht als ein 320d. -
-
Will max 600€ ausgeben.
Habe mir die Michelin Supersport angeschaut und die sind extrem teuer (nur HA500€). -
Hey jungs ich muss mir auch bald neue Reifen zulegen,
In frage kommen:Dunlop Rt
Goodyear Asymetrisch 2
Hankook evo2
Continental 5pHabe öfters im www gelesen das die evo2 Probleme bereiten (unwucht ).
Stimmt es wirklich das die evo2 nicht empfehlenswert sind??
Was würdet ihr mir empfehlen (siehe oben )Danke euch
-
-