Für mich gibt es bei solchen Dingen nur den Freundlichen. Alleine schon wegen möglicher Kulanzansprüche.
Beiträge von bmw hardy
-
-
ich habe einen Kollegen, der ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Ich frag ihn mal wenn ich ihn nächstes mal sehe bzgl. der Sache.
-
Aussage von BMW u. Reifenfirma:
Wenn sie keine Runflat draufmachen, was natürlich geht, müssen sie sich einen Pannenset kaufen. Das ist vorgegeben, da das Auto ja mit Runflat ausgestattet war u. sie diese wieder hätten drauf machen können. Bei einer Panne auf der Autobahn kann man somit Punkte u. ein Bußgeld kassieren, da man ja mit normalen Reifen liegengeblieben ist, was bei den ausstattungsmöglichen Runflat nicht der Fall gewesen wäre. -
daher hats bei uns ein Winterauto gegeben. Normale Reifen + Set kommen ähnlich fast zu dem Preis wie Runflat.
-
11 Liter auf 100 km, Stadt-Land Fahrt
-
wieviel Threads hierüber gibt es denn noch?
Also 1 Liter auf 10000 km sollte wirklich mehr als im tolleranten Bereich sein. -
@perseuz
In wie fern Probleme mit dem Deckel am Einfüllstutzen?? -
@badavalanche
Mag sein, aber Fakt ist, daß man mit RFT Reifen der Gefahr auf der Autobahn, weitere Kosten bzw. dem Bußgeld aus dem Weg geht.
Für mich ist Fakt: Es gibt ein Winterauto. Punkt. -
also 0,5 Liter auf 7 km ist völlig normal. Der Motor ist in der Tat dafür bekannt. Habe auch einen 325, jedoch keine Probleme damit. Selbst laut Herstellerangaben sind noch durchaus größere Mengen im relevanten Bereich.
-
@badavalanche
ohhh da vertu Dich nicht. Ich hatte 2 Reifenpannen binnen 2 Jahren.Zum Thema. Ich hatte nun beim Reifenhändler nach Winterreifen gefragt. Ich bekam folgende Antwort:
Sie können normale Reifen auf Ihren BMW machen, das muß aber im BC geändert werden. Der BC erkennt dies (so auch die Aussage des Freundlichen). Weiterhin gibt es ein Problem, wenn man auf der Autobahn (z. B. Baustelle) einen Platten bekommt u. man keine RFT hat. Dein Freund u. Helfer wird Dir ein Bußgeld u. Punkt geben, da mit RFT Reifen man ja hätte weiterfahren können, so wie die Werksvorgabe es vorgegeben hatte. So wohl die Gesetzeslage zur Vorgabe beim Fahrzeug. Auch muß man dann ein Rep. Set. bzw. Ersatzrad aufweisen, wenn man keine RFT hat. Dies wurde mir so gesagt. Daher meine Entscheidung: Für diesen honorenten Preis für Winterreifen werde ich mir eine alte Winterkiste holen. Habe ich mehr von