Beiträge von bmw hardy

    sehr bemängelt laut Presse wurde die Aufpreisliste des neuen Fünfers. Sensationell. Testwagen Grundpreis 50 000 Euro. Testwagen (Endpreis) 70 000 Euro :D
    Hätte man früher zu DM Zeiten bei BMW bzgl. Sonderausstattungspreisen gesagt, der Wagen kommt auf 40 000 DM extra, hätte man den Verkäufer zum Teufel gejagt :cursing:

    crazyiven
    exakt, Du bringst es auf den Punkt :thumbup:


    Matz
    diese Sprüche hätte ich gekonter mit:
    Wenn ich Benz fahren will, rufe ich mir ein Taxi. So alt kann man gar nicht werden, um Benz zu fahren 8o


    bert
    man kann oftmals schlecht die Modelle untereinander vergleichen. Wenn ich manchmal sehe, daß ein 2.0 Liter Fort mit einem 1.8 Liter BMW verglichen wird, stimmen die Proportionen nicht. Genauso auch beim Preis. Crazyiven hat es hierzu passend formuliert.

    Fakt: BMW ist als Neuwagen teurer als beispielsweie ein Ford, Citoen, Peugeot, was auch immer.
    Auch im Wertverlust zeigt sich, daß BMW i. d. R. teurer ist, als die von mir angesprochenen Marken.
    Unterhalt bzw. Sprit, sehe ich genauso wie Du, crazyiven.


    Für mich persönlich Fakt, wenn ich auf sowas angesprochen werde:
    Bin ich jemandem Rechenschaft schuldig warum ich einen BMW fahre??? Nein, ganz sicher nicht. Und ich fahre nicht nur einen.
    Letztendlich sind Meinungen bzw. Einstellungen jedem Menschen frei u. selbst überlassen. Daher fahre ich das, was ich will. Und nicht das, was Meier, Schulze, blablabla will. Qualität hat bekanntlich seinen Preis. Das war schon immer so u. wird auch immer so bleiben. Nur eins steht fest: Ich selbst bin keinem Rechenschaft schuldig, warum ich BMW fahre. Daher wäre es für mich ein absolutes "no go" mich hierrüber zu rechtfertigen u. die Diskussion würde im Keim erstickt werden. Schließlich frage ich ja auch nicht, ob wer 2 oder 3 lagiges Klopapier nimmt 8oX(

    kueks29
    uiii, und wie hat es sich dann bei dem Golf mit Garantieansprüchen verhalten bzw. mit den Kosten nach diesem Schaden???


    Ich selbst hatte mal geliebäugelt, meinen Zetti vor einem Jahr zu verkaufen u. mir einen S4 bzw. RS 4 zuzulegen.
    Hatte aber dann das Geld doch lieber genutzt, um es in die Häuschen zu stecken.
    Ein guter Freund von mir hat einen S4 gehabt, den hatte ich zu diesem Anlass dann mal Probe gefahren. Mein Ergebnis: :thumbdown:
    Die Kiste ist schwer u. hatte trotz 344 PS keine merklich bessere Beschleunigung als mein Zetti. Von daher, habe ich es gleich gelassen.


    Wie die Handhabung des von Dir bekannten Vertreter der schreibenden Zunft ist ja schon ein Hammer, hätte ich nicht gedacht sowas.