Beiträge von nussmann

Hallo Jungs, ich habe mal wieder eine kurze Frage und entschuldige mich gleich vorweg falls das Thema bereits behandelt wurde, ich habe im Moment leider keine Zeit 86 Seiten durch zu blättern :)

Auf der Zenec Seite habe ich gesehen, dass es mehrere abspielbare Formate für Videos gibt die das Zenec unterstützt unter anderem .avi und .wmv Dateien. Ich habe ein Video in .avi konvertiert. Aber am Zenec steht, das Format kann nicht gelesen werden.

Wie macht ihr das so? Welches Format gebt ihr aus und welchen Konverter verwendet ihr? ?(

schon mal herzlichen Dank im Voraus
    8)

das Hiddenstart hatte ich auch mal deaktiviert.
    an sich ganz coole funktion.

habs aber wieder zurückgestellt, wegen der Stromproblematik.

somit wäre das auch geklärt, dass ich den ACR Mann akustisch nicht ganz verstanden hab :D naja egal. Aber das müsste dann ja heissen, wenn der Hiddenstart ausgeschalten ist, sollte sich das Problem mit dem Strom ja eigentlich verbessern (sprich wenn Hiddenstart aktiviert ist, startet das Radio beim entriegeln der Türen und schaltet 30 min. nach abstellen der Zündug wieder ab /// und beim deaktivierten Hiddenstart, startet das Radio erst wenn man die Zündung einschaltet, bzw. schaltet ab wenn man den Zündschlüssel zieht). Oder checke ich das jetzt einfach nicht.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, ob sich an der Stromsituation, bei der Messung ohne das Zenec etwas ändert. Ich hoffe nicht, denn dann scheint ja soweit alles normal zu sein ;)

Ich habe gerade mit meinem ACR Mann telefoniert, der sich aufgrund meines Mails von heute für mich erkundigt hat.

Er hat dabei rausgefunden bzw. mir gesagt, dass das Z-E3215 eben eine sogenannte Hipostad (ich hoffe richtig geschrieben) hat und es 30 min. nach läuft. Es ist auch diese Funktion, die bewirkt, dass das Radio bereits bootet wenn man die Türen vom Fahrzeug entriegelt. So und jetzt kommt das interessante. Diese Funktion hat das Original BMW Radio angeblich auch und somit müsste dieses auch ca. 30 min. "nachlaufen".

Laut meinem ACR Berater ist es aber ohne Probleme möglich die Hipostad Funktion über ein "Geheimmenü" zu deaktivieren. Dies bewirkt, dass das Radio sofort aus ist. Allerdings wirkt es sich auch auf die bootzeit beim anstarten aus, somit - das Radio braucht länger zum hochfahren.

Hatte eigentlich von euch auch jemand Probleme beim senden einer Mail an den Zenec Support (Fehlermeldung)? Oder ging es da nur mir so... Mail ging bei mir am Mittwoch raus.

Ich habe jetzt auch nochmal ein Mail an meinen ACR Händler geschickt, vielleicht bekommen wir mit Masse etwas schneller eine Lösung presentiert.

Ich habe das Zenec 3215 letztes Jahr (2014) im Oktober einbauen lassen. Dadurch die Temperaturen da schon niedriger waren und ich auch aufgrund des neuen Autos nicht so drauf geachtet habe, fällt mir jetzt auf dass mein Start / Stop System nicht mehr funktioniert.

Ich habe im Handbuch nachgelesen und nur gefunden, das wenn das System ausfällt, normalerweise eine Warnung aufleuchtet.
    Das ist bei mir nicht der Fall.
    Auch der Knopf zum ausschalten der Funktion (unterhalb der Klima) leuchtet wenn ich ihn drücke.
    Trotzdem keine Funktion bei +10 Grad und längerer Fahrt.

Kann mir dazu vl jemand infos geben, bzw. habt ihr auch ähnliche Probleme?

Hallo, habe gestern das Update eingepielt und wollte dann die Batterie abklemmen.
    Nachdem ich diese im Kofferraum hinten rechts gefunden hatte musste ich feststellen, dass die Batterie 2 Pluspole und 1 Minuspol hat.

Hab das ganze somit aufs Wocheende verschoben. Bevor ich da jetzt anfange lange rumzubasteln, hätte ich gerne gewusst, ob es reicht nur den Minuspol abzuklemmen und ob ihr irgendwelche Erfahrungswerte bezüglich Fahrzeug Elektronik habt. Dass man die Uhrzeit usw. neu einstellen muss ist mir klar.

Habe gelesen, dass das Auto streiken kann wenn man es zu lange komplett vom Strom nimmt.

Vielen dank schonmal im voraus