Beiträge von DJ613

Guten Abend allerseits,

ich weiss, wir sind im e90-Forum aber ich starte trotzdem einen Hilferuf zum Thema X5 e70 4.8i.

Im Bekanntenkreis macht das Fahrzeug folgende Probleme:

Der X5 ruckelt nach dem Start im kalten Zustand űber einen Zeitraum von ca.30Sek. Schaltet man Verbraucher wie bspw. Klima oder Beleuchtung ein, erhöht sich die Drehzahl kurzzeitig deutlich und das Ruckeln ist nicht mehr vorhanden bei normalen Drehzahlen.

Im Fehlerspeicher werden Probleme "1 oder mehrere Zylinderaussetzer" mitgeschrieben.

Laut Niederlassung könnte es sich um die Exzenterwellen handeln. Dann sollte doch aber das Ruckeln dauerhaft auftreten, oder?

Kerzen wurden erst ersetzt.

Mehr Informationen habe ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.

Jeder Ansatz ist willkommen,

Hallo zusammen,

die Frage bzgl. vorgezogenem Å�lwechsel stellt sich bei mir aufgrund der recht geringen Fahrtstrecke die ich wöchentlich zurücklege.

Ich fahre einen 325d und lege derzeit pro Woche ca. 250km zurück. Einfache Fahrt zum Arbeitsplatz nur 12km. Ist es aus eurer Sicht sinnvoll, den Å�lwechsel in geringeren Abständen durchzuführen als es BMW vorgibt um erhöhtem Verschleiß entgegenzuwirken?

Die Problematik hinsichtlich DPF ist mir bekannt und soll hier nicht weiter beleuchtet werden.

Bitte keine Diskussionen bzgl. der Sinnhaftigkeit eines 325d bezogen auf mein Fahrprofil. Das dass Ganze kein Optimalzustand darstellt, ist mir bewusst.

Grűße

Hallo zusammen,

die Frage bzgl. vorgezogenem Ålwechsel stellt sich bei mir aufgrund der recht geringen Fahrtstrecke die ich wöchentlich zurücklege.

Ich fahre einen 325d und lege derzeit pro Woche ca. 250km zurück. Einfache Fahrt zum Arbeitsplatz nur 12km. Ist es aus eurer Sicht sinnvoll, den Ålwechsel in geringeren Abständen durchzuführen als es BMW vorgibt um erhöhtem Verschleiß entgegenzuwirken?

Die Problematik hinsichtlich DPF ist mir bekannt und soll hier nicht weiter beleuchtet werden.

Bitte keine Diskussionen bzgl. der Sinnhaftigkeit eines 325d bezogen auf mein Fahrprofil. Das dass Ganze kein Optimalzustand darstellt, ist mir bewusst.

Grűße

Jens

So, heute wurde endlich das ST X verbaut. Erster Eindruck ist Top! Bzgl. der Härte bin ich der Meinung, dass es wenn überhaupt, minimal härter/straffer ist als das M-Fahrwerk. Bilder stelle ich noch ein.