Beiträge von 335ximicha

leusel: Also als Laie sah das KW optisch kleiner aus... Na ich kann ja mal messen, wenn ich beikomme... wird aber nix vor dem WE da ich morgen nochmal schnell 600 km schruppen muss...
    Was hast du denn für Räder drauf? (Breite; ET; etc.)

Bzgl. Einstellung:
    Hier kann ich den anderen voll und ganz zustimmen. Das sollte vom Profi gemacht werden. Ich habe es von meinen Händler (der selbst 24h Nürburgring fährt und dementsprechende Kenntnisse durch das Sponsoring von KW besitzt) einstellen lassen. Dies wurde auf einer Radlastwaage und anschließender Feinjustierung eingestellt.

Ergebnis: WAHNSINN!!! Harmonischer als das Originale und Strassenlage einfach der Hammer!
    Ich denke mal das bei ausreichender Fachkompetenz bezüglich Einstellung das KW Var. 3 dem Var2. und Var.1 alleine schon durch die Individualisierungs - Möglichkeiten überwiegt...
    Von der Straßenlage her: ...habe ich leider kein Vergleich zu anderen Gewinde-Fahrwerken

@ Rolf: Ich muss sagen...sehr schöne Ergänzung :thumbup:

Ich kenn es von diversen Rallye Fahrzeugen... Hier wird generell mit 10W60 gefahren ...
    Das mit der Öltemperatur kann ich auch bestätigen.
    Normalerweise bei längeren Autobahnfahrten +250 km/h >130 Grad möglich, jetzt etwas stabiler um die 120-130 Grad bei gleicher Strecke und Fahrverhalten. Habe ich allerdings auch erst die letzten Tage mitbekommen da ungefähr die gleichen Außen-Temperaturen herschten... ;)

Ölverbrauch bei 0W40 auf 10000 km ca. 0,5L
    Ölverbrauch bei 10W60 auf 10000 km ca. 0L!!!

MFG

Mein Händler ist im Motorsport tätig. Auch ich stellte Ihm diese Frage.

Er empfahl mit von Castrol das 10W60. Dieses Öl fährt jeder M-Motor und ist ebenfalls für dieses Modell freigegeben.
    Gerade bei hohen Öltemperaturen ist es das beste Öl was man dem Motor gönnen kann, aber natürlich nicht billig ;)