Beiträge von andi83

unter und über dem genannten drehzahlbereich ist nichts,

da läuft das auto top,
    nur eben genau in dem bereich 1500-2200u/min ca
    des komische warum nur erst der 6te und jetzt sogar der 4te

des 2 massenschwungrad macht ja öfters probleme
    gibt es da ne starre lösung??

ok wird wohl das beste sein,

also kupplung und restlicher antriebsstrang kann ich zu 99% ausschliessen,da es ja im dezember erneuert wurde,

nur rein interesse halber kann das von nem 2 massenschwungrad kommen,

oder ein lmm,oder gar ein injektor ?

Hallo

Habe einen E91 330d(231ps) habe den vor ca 3 wochen chippen lassen,

laut chipper hat er jetzt ca 580-600nM und 280-290ps

Hatte direkt nach dem kauf ein vibrieren ab 120km/h unter last,habe darauf ne neue Kupplung verbaut,neue hardyscheiben,Mittellager und kardanwelle wuchten lassen,danach war Ruhe

Am anfang war alles echt top,aber jetzt seit ca 1woche hab ich so ein komisches geräusch(vibrieren,,poltern) es hat erst nur im 6ten gang angefangen ab ca 1500-1600u/min bis ca 2100-2200U/min, es tritt nur auf wenn man vollgas gibt,ich komm nicht drauf was es sein kann,
    bin vorgestern mit tempomat gefahren 90km/h im 6ten,dann mit tempomat auf 140km/h im 6ten beschleunigt und immer wieder kommt Geschwindigkeitsregelanlage ausgefallen,tempomat schaltet sich dann aprupt aus,
    Habe fehlerspeicher ausgelesen, steht nur der gleiche fehler drin dpf restlaufstrecke bald erreicht,
    mir ist auch aufgefallen das es nur ist wenn das Auto warm ist,sprich man ein paar km gefahren ist,
    So jungs was kann das sein,bitte euch um Hilfe,so macht mir das Auto absolut keinen Spaß!!

Mr.Ace hahahah irgendwie erinnert mich das an mich früher,fand es als ich noch ein M3 hatte immer lustig wenn jemand auf nem 316i nen M3 aufkleber hatte,
    aber ok,jeder hat seinen eigenen Geschmack,ps deiner gefällt mir sehr ;)

finde den alten 320d vom Franzensepp sehr schick,

Was ich aus Technischer seite schon gemacht habe:

-Kupplung erneuert
    -Motorlager erneuert
    -Getriebelager erneuert
    -Pilotlager erneuert
    -Hardyscheiben erneuert
    -Mittellager erneuert

-Alle Flüssigkeiten gewechselt,obwohl es noch gar nicht an der reihe war,da ich ne eigene halle mit Bühne habe ging das alles ganz gut von der Hand,werde auch in Zukunft keinen Longlife service machen,sodern alle 15tkm fest das öl wechseln,ich halte davon nicht viel.Früher hat man es alle 10-15tkm gewechselt und warum jetzt auf einmal alle 30tkm,soviel besser ist das öl nicht.

Wo das Auto dann eh schon auf der Bühne war,hab ich es dann gleich vernünftig Versiegelt mit:
    -4kg Fluid Film
    -4kg Mike Sanders (Jungs ich sag euch,zum verarbeiten ein echter Dreck,hab es in der Friteuse warm gemacht) :thumbsup:

Mr.Ace sind es die?

Aufnahme Nebelscheinwerfer links 51117906497
    Aufnahme Nebelscheinwerfer rechts 51117906498
    Luftführung Bremse vorne links 51717121569
    Luftführung Bremse vorne rechts 51747121570

und nur 4€ für nsw aufnahme,kommt mir sehr billig vor ?(