Öl am Exzenterwellensensor sorgt auf die Dauer für Fehlfunktionen, wäre auf jeden Fall keine abwegige Vermutung, dass er für das Problem verantwortlich ist.
Beiträge von BMW-Bill
-
-
Ich würde dir raten, den Motorkabelbaum komplett zu ersetzen, damit sparst du dir am Ende vmtl. eine menge Ärger
-
Neben dem bereits Getauschten, hast du deine Kurbelgehäuseentlüftung einmal erneuert? Das kann allgemein auch nicht schaden, unabhängig vom Baujahr und Km Stand deines Fahrzeugs im speziellen dürfte es bei keinem N52 Motor eine unnötige Sache sein, sollte noch die erste verbaut sein.
-
Wenn das Gehäuse für den Mikrofilter verzogen oder die Dichtungen spröde sind, so dass das System Falschluft, könntest du es auch neu kaufen, so teuer ist es nicht.
-
irgendwo hab ich im F3x Forum gelesen das man aus dem 316i ganz leicht einen 318i machen kann, das so nebenbei
Dann müsste er aber 1 Zylinder absägen
-
So ich muss mich mal aufregen. Hier geht es nicht um meinen Wagen, sondern den meiner Eltern, einer der letzten e91 die vom Band gelaufen sind. Hin und wieder hat er nach dem Kaltstart gerasselt, das wurde der Werkstatt noch zu Garantiezeiten mitgeteilt, bis es in den letzten Wochen immer schlimmer wurde. Das Tolle ist, der Annahmemeister wollte nie etwas gehört haben, bis jetzt ein anderer Meister da war...
Das Ende vom Lied, ein neuer Kettenspanner. Was ich die Frechheit schlechthin finde, die Werkstatt wollte Geld für diese Reparatur...211€. Nachdem mein Vater denen dann einige Fakten aufgezählt hat, waren es noch 85€, neben 2 Tagessätzen für einen Leihwagen. Ich finde sowas einfach eine Frechheit, da sieht man mal, wie verschleißfrei bei BMW definiert wird... -
Das pauschal zu beantworten ist natürlich schwierig, kommt auf den Verkäufer an, kommt auf deine Fähigkeiten zu handeln an, wie auch immer
Neue Stoßstange mit Lackieren liegt man jenachdem bei ca. 1000€, ein Satz neuer, guter Reifen kostet um die 550€. Dazu scheint der Wagen schon länger zu stehen. 10% Nachlass wäre für mich persönlich das Mindeste, sons lass ihn stehen. Wenn der nicht mit dem Preis runter geht, kauf lieber woanders. In dem Alter, wie angesprochen die Wasserpumpe, mal eine Getriebespülung, das kostet auch Geld und wäre sinnvoll in nächster Zeit gemacht zu werden. Was die Garantie angeht, kenne ich mich mit dem Schweizer Recht nicht aus, sowas ist aber auch gerne mal Augenwischerei, im Falle des Falls wollen sich die Garantiegeber immer irgendwie drücken "Scheckheft nicht beim Vertragshändler gestempelt / Serviceintervall um soundsoviel überschritten", nur mal als Beispiel oder aufgrund des Alters werden nur noch xy% der Kosten übernommen. Hier auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen.
-
Ich habe noch nie einen so seltsam konfigurierten e9x gesehen
Würde lieber weiter suchen, bis du einen vernünftigen Wagen gefunden hast. Trotz tollem Motor wird dabei kaum Freude am Fahren aufkommen.Dem kann ich nur zustimmen, hat mich bei der Suche damals echt überrascht, Klimaautomatik oder Tempomat in nem e90 sind keine Selbstverständlichkeit. Ich wundere mich wieso das überhaupt konfigurierbar war, mindestens ab 30i sollte man meinen, gehört das dem Käufer aufs Auge gedrückt. Habe mich z.b. für den 325i entschieden, hätte lieber den 30i gehabt, aber für mein Budget damals, gabs auch nur 30er vom Kaliber dieses Angebots hier....wenns is, lieber noch was sparen...der 25i is mir jetzt auch nicht der optimale Motor, aber das is wieder was anderes
-
Eine etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich.
i) Luftdüsen im Innenraum offen?
ii) Hört man, dass sich die Lüfterdrehzahl vom Gebläse verändert, wenn man am Bedienteil versucht diese zu verstellen?Wenn sich die Drehzahl verändern lässt, ist es vmtl. ein Stellmotor für die Luftklappen, Fehlerspeicher auslesen wäre in jedem Fall hilfreich.
Kaputte Bedienteile soll es nach Angabe von meinem BMW Händler nicht geben, seltsam nur, dass es meins war....da Hat das Gebläse aber keinen Laut mehr von sich gegeben..... -
Normal sollten 16" auf den 325i passen, 17" ist in den Baujahren erst ab dem 330i aufgrund der größeren Bremsscheiben nötig, es sei denn, du hast ein Behördebfahrzeug.