Beiträge von yippy

also mir ging es ja eingangs darum endlich mal festzustellen, was hier nun sache ist. habe nun div. unterschiedliche aussagen dazu erhalten. von "geht nicht" bis hin zu "alles kein thema, neue eproms werden nicht gebraucht". ich möchte einen m3-tacho gebraucht kaufen u. diesen korrekt an mein fzg. angleichen lassen. mit einem neuen von bmw ist dies allem anschein nach ja völlig problemlos möglich. hierzu stellt sich eben auch die frage, welche ausstattung der gebrauchte haben muss bzw. ob es hier einschränkungen gibt (bspw. schalter > schalter o. nur dkg > dkg)?

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

wenn hier ein falscher motor verbaut wurde erlischt die betriebserlaubnis definitiv. das autohaus macht sich strafbar, von dem pfusch einmal abgesehen.

auch wenn das in diesem fall nichts o. nur wenig zur sache beiträgt, ist es schlicht und ergreifend einfach falsch, dass man durch den austausch von ladern keine mehrleistung erzielen kann. nicht umsonst gibt es upgradelader, die erhebliche mehrleistung bringen.

Hallo Leute,

habe jetzt von einem Freund gehört, dass die Tachoanpassung ohne Probleme möglich sein sollte.
    Zumindest, wenn man ein gebrauchtes M3 KI hat u. bspw. wie ich, einen E93 335i damit nachrüsten möchte.
    Auch soll wohl die Grundausstattung - wie hier ja auch geschrieben - wichtig sein. Also nicht Schalter auf bspw. DKG wie bei mir?

Habe mich lange durch das Netz gewühlt. Dort steht auch immer wieder, dass das Serien-KI nicht (mehr) mit anderen EPROMs ausgestattet werden kann,
    da es die Dinger wohl nicht mehr gibt u. ein Neuflashen somit nicht möglich sei.
    Ist das immer noch Stand der Dinge?

Finde das alles verwirrend.
    Wenn ich ein Serien M3-Tacho flashen kann, dann muss das doch auch mit den vom 335i gehen??

Weiß von euch jemand was nun Stand der Dinge ist?
    Ich bin irgendwie ratlos....

Und der Preis ist ja auch nicht akzeptabel.

Gruß, Yippy

yippy
    Man Muss 2 Kabel ziehen und FA Erweitern.
    Bitte SuFu nutzen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

@Schnitzer 320d
    Ich hab die Sufu genutzt. Leider hier und anderswo gegenteilige Aussagen gefunden.
    Die Boardsteinfunktion geht am re. Außenspiegel, der li. klappt auch ein.
    Wieso soll ich 2 Kabel ziehen, wenn ich doch LIN habe? Kann es evtl. an dem Schalter in der tür li. liegen? Da fehlt ja der Taster für die Anklappfunktion.
    Spiegelheizung geht auch beidseitig nicht mehr seit dem Umbau!

Wollte mich dies WE endlich mal ran machen... :whistling: