Zitat
So Männer, mal wieder was zum Thema 
Hab zwischen 2 normalen Bremsungen festgestellt die die Bissigkeit bei den ersten 1-2 cm Padalweg wieder das ist.
Noch nicht wie vorher, aber immerhin deutlich spürbar.
Das war kein schleichender Vorgang sondern auf einmal vorhanden, was mich zu einer ganz verwegenen Idee beflügelt:
Hat der BMW eine "Einbremsphase" dass die ersten ca. 500km nicht mit voller Leistung gebremst wird, so dass das neue Material nicht gleich verheizt bzw. verzogen wird?
Gehört hab ich davon nicht nie was, soll aber nix heißen, hab von vielen Sachen Null Ahnung. 
Zitat
BMW soll eine Feature einbauen, dass erst nach 500 km die volle Bremsleistung freigibt?
Mal ehrlich, das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Wurde der Einbau wirklich sorgfältig durchgeführt? Sind die Belagführungen auch wirklich
gängig gemacht worden? Womöglich klemmt da was, das kommt vor.
Ja, oder es ist ein Einser...
:cool:
Jede Bremse hat eigentlich eine Einbremsphase. Das fällt sicher auch in der Kombi Scheibe/Belag und Fahrer interschiedlich aus. Und auch nicht jeder nimmt das war, du halt schon. Ich habe irgendwo noch was von Ferodo oder einem anderen Hersteller dazu. Wenn es dich wirklich interessiert suche ich es gerne mal raus.
Bruce
Es gibt da m. E. an meinner Karre keinen Kompromiss, außer HA! Vorn kommt F-Bremse - also Sättel, Scheiben etc., Stahlflex - drauf, basta, dann is Ruhe. Ist doch ein Zustand das Ganze! Kann ja nicht sein, dass man sich das Bremsen nicht traut. Aber andere, bspw. die TTs, haben da ja auch massiv Probleme.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk