Beiträge von drei20d

MathMarc danke für deine Hilfe :)

es gibt ein UPDATE: werde das auto morgen zu einer anderen werkstatt abschleppen lassen.

der herr meinte wie folgt: er wird alle leitungen+tank reinigen, dann werden wir die hdp austauschen und gucken obs geht.

er meinte dass es erstmal nicht nötig sein wird die injektoren zu wechseln, er wird aber prüfen ob sich in denen späne versammelt haben, wenn JA, dann hat er gesagt werden wir die injektoren zu einer firma schicken und diese wird die injektoren reinigen (pro injektor 70€).

und er meinte auch das es nicht nötig sei das comon rail rohr zu tauschen.

was meint ihr dazu?

ich denke hier schneide ich geldtechnisch besser ab und er macht auch nur das was wirklich nötig ist.

die erste werkstatt wollte gleich alles tauschen, bestimmt auch weil es einfacher für die werkstatt ist und sie nicht interessiert wieviel geld ich ausgeben muss

Überholte (!) Injektoren sollte man für 159,- das Stück im Austausch bekommen. Macht rund 640,- dafür.
    Neupreise für Rail und Pumpe weiß ich gerade nicht. Denke aber dass das die Obergrenze sein sollte, und wie gesagt garantiert in Ordnung, nicht nur woanders ausgebaut.

die 4 injektoren die ich gefunden hab, stammen von einem unfallwagen, der hatte 105.000km auf der uhr.

denkst du kann ich die bedenkenlos kaufen? 105.000km sind ja eig nicht viel.. wo gibt es generallüberholte um 160€?

Neuigkeiten aus der Werkstatt: Alles voller Späne.. Er meinte ich brauche ne neue hdp, 4 Injektoren + comon rail Rohr.. Ich denke ich werde die Teile gebraucht kaufen

Hmm.. also ich werde am montag nochmal bei ihm anrufen und ihn bitten das er nachschaut ob es vll an der batterie liegen kann bzw. soll er sich auch die injektorwerte ansehen

er meinte er hätte die vorförderpumpe ausgebaut und dass es an der nicht liegt weil bis zu der noch der sprit kommt, es soll an der hochdruckpumpe liegen weil da kein druck mehr drinnen ist und bis zu ihr auch kein sprit durchkommt..

so hätte ich das in erinnerung das er es gesagt hat, sorry falls das totaler blödsinn sein könnte was ich da von mir gebe

Kurze Frage: wäre es auch möglich dass nur einer der injektoren defekt ist und das es gar nicht an der hdp liegt?

edit: hab halt bisschen im internet geguckt und bei manchen war es auch nur die injektoren.. wills einfach nicht wahr haben das die hdp hinüber is -.-

wow der link den du mir verlinkt hast hört sich echt heftig an, tut mir richtig leid für ihn..

ich kenne mich echt kaum mit autos aus.. dumme frage aber: von wo kommen die späne und wie bilden die sich?

btw: was würdest du von gebrauchten injektoren halten, falls ich die mitwechseln muss?

also die pumpe bietet er mir für 700€ an.. mit reinigung + arbeitsaufwand = ca. 950€ ich denke der preis ist angemessen oder?

vom rail hat er nichts erwähnt, werde ihm aber sagen das er auch das reinigen soll..

zu den injektoren: 1 neuer injektor kostet ca. 350€, 4= 1400€, wären dann gesamt 2350€.

er hat mir aber auch gesagt, dass wir uns gebrauchte injektoren kaufen können die dann von ihm natürlich geprüft werden, hier wäre dann der kostenpunkt für eine ca. 150€, also gesamt dann 1550€

ob es wirtschflich Sinn macht.. nun ja, repaprieren muss ich ihn sowieso, möchte ihn jetzt auch nicht um einen spotpreis verkaufen, und ein kaputtes auto welches zurzeit nicht angeht wird niemand kaufen^^

Drosselklappe - hat da mal einer dran gefummelt? Verwunderlich, dass die gerade jetzt kommt. Das kann Ärger mit der Regeneration geben.

DPF - bin mir jetzt nicht sicher, dass das nicht einfach ein "geplanter" Termin ist, damit du bei Km-Stand 200.000 auch wirklich das Teil wechseln lässt. Behalte mal im Hinterkopf, dass wir das überprüfen, sobald das Auto wieder läuft.
    Dazu brauchst du leider etwas einfache Diagnosesoftware (bzw. App).

sorry hab total vergessen darauf zu antworten, ich habe vor 2 monaten fehler auslesen lassen und da hatte ich 0 fehler drinnen.

wundere mich warum der dpf und die drosselklappe jetzt dabei sind.

an der drosselklappe hat niemand etwas rumgefummelt.. habe vor ner woche nur die wasserpumpe gewechselt..

ich melde mich natürlich wieder sobald ich was neues weiß