Beiträge von drei20d

öamtc war gerade bei mir, er sagt es is zu 99% der keilriemen, das da ein rad kaputt is, dafür müsste ich es aber ausbauen lassen.
    wasserpumpe und lichtmaschine würden auch noch in frage kommen

Hallo,

zu meinem problem: mir ist seit 2 tagen aufgefallen, dass beim starten die geräusche unter der motorhaube lauter als sonst sind.. kann aber leider nicht festellen woran das liegt, die abdeckung sitzt auch ordentlich.

vor einer woche habe ich die vorne die spur und hinten den sturz einstellen lassen.

folgendes ist mir auch aufgefallen: als ich vor ca. 4 tagen meine freundin von der arbeit abgeholt habe, hat er während der fahrt leise "gekreischt", als wir dann nach hause gefahren sind war alles normal, kreischen weg. seitdem auch kein kreischen mehr.
    evtl. hat sich iwas bei der felge oder so verhängt :o

daten: 320d, 177ps, lci, schalter, 180.000km

ich hoffe nicht das es der turbo ist, oder sonst was grobes..

steuerkette wurde bei 125.000km gewechselt.. fehlerspeicher liest nix aus.

Problem solved :D habs exakt nach der Anleitung gemacht und zack wars weg, hinteren nun nach 46000km und vorderen 100.000km.

Habe diese Anleitung schonmal versucht, mein Fehler war aber, dass ich die Kupplung immer gedruckt habe und die Uhr beim reset nie raus kam.

Vielen Dank und liebe Grüße

hallo,

ich habe hier vor ca. 2-3 wochen ein problem geschrieben:

folgendes, vor 2-3 wochen wurde meine kupplung + zms getauscht, da habe ich den mechaniker auch gleich gebeten mir den bremsenservice hochzusetzen weil bei den hinteren nur noch 7000km stand. (meine scheiben+klötze+kabel wurden letztes jahr im oktober gewechselt, allerdings habe ich das mit meinem vater gemacht, wir haben hier nichts resetet).
    er hatte das resetet, und seitdem habe ich immer eine rote hebebühne + das symbol für handbremse angezogen während der fahrt... er meinte ich brauche neue verschleißkabel und der fehler wäre dann weg.
    gesagt, getan, heute habe ich neue kabel gekauft, war bei ihm damit er mir die montiert und er hat versucht den fehler zu löschen, FEHLGESCHLAGEN! noch immer rote hebebühne + symbol für handbremse angezogen während der fahrt. er hat keine ahnung woran das liegt.. wisst ihr was wir noch versuchen könnten oder woran das liegen kann?

den fehler habe ich erst seit dem ich das auto wieder von ihm habe, bevor ich bei ihm war, hatte ich kein fehler!

Hallo,

Wollte zum ersten Mal ins geheimmenü und der war schon aufgesperrt, hat wahrscheinlich der Vorbesitzer gemacht.

Meine Frage is aber: bis Punkt 2 zeigt er mir alles an ab 3 zeigt er gar nichts mehr an, woran kann das liegen?
    In Videos habe ich gesehen dass man Durchschnittsverbrauch, digitales Tacho usw sehen kann. Bei mir geht das nicht