Beiträge von E87Andy

So, ich habe mir jetzt auch folgendes bestellt:

- Koni STR.T Dämpfer
    - Eibach Pro-Kit Federn
    - xDrive Domlager vorn Sachs
    - Zusatzdämpfer vorn Sachs
    - Domlager hinten Sachs
    - Zusatzdämpfer hinten BMW
    - Kleinzeugs

:juhu:

Habe übrigens viele Teile bei eBay bestellt, dort ist es einfach am günstigsten. Natürlich nur von gut bewerteten, deutschen Anbietern, die meistens auch einen eigenen Online-Shop betreiben (wo jedoch die Produkte oft teurer sind als bei eBay). Jetzt muss nur noch die Kohle vom bestellten Bilstein B12 zurück kommen, dann ist alles gut. Einbau irgendwann Anfang November :thumbup:

Hallo zusammen,

ich suche eine Werkstatt im Oberbergischen Kreis oder näheres Umland für den Einbau eines Komplettfahrwerks. Sollte kompetent und vertrauensvoll sein. Speziell geht es um das Bilstein B12 Pro-Kit mit Z4-Domlagern und SWP (das sollte der Werkstatt nach Möglichkeit kein Fremdbegriff sein).

Würde mich über Tipps freuen!

Gruß,
    Andy

Mein 1er hat bei kalt-feuchtem Wetter auch ganz fürchterlich gerupft. Geholfen hat, die Kupplung kurz unter wenig Last mit angezogener Handbremse (im Stand natürlich) schleifen zu lassen. Ob die Temperatur oder das Abnutzen der obersten Belagschicht geholfen hat, weiß ich nicht, es hat auf jeden Fall etwas gebracht. Sicherlich nicht förderlich für die Lebensdauer der Kupplung, aber allemal besser als ein Anfahren a la "der hat gerade den Füherschein fertig" :D

CDV hatte ich damals schon entfernt, hat das Rupfen nicht verbessert, wohl aber das Gefühl in der Kupplung.